Philadelphia 76ers

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Philadelphia 76ers

Beitrag von Poohdini » 23.07.2018, 17:23

Kurz noch meine Einschätzung zu den letzten Moves:

Alle gerade getradeten Spieler waren Entlassungen für die Roster Cuts bis zum Start der RS. Man hatte bisweilen 18 Spieler im Kader, da war klar, dass was passieren muss. Holmes war wohl der sicherste Kandidat für einen Cut, weil das Gehalt nicht garantiert ist. Aber auch TLC war ein wahrscheinlicher Cut Kandidat. Bayless wird ja noch evtl. getradet, ansonsten war er der wahrscheinlichste Kandidat.

Es ist natürlich die Frage, warum man diese Trades jetzt gemacht, wenn man noch Zeit, weil man bis zum Beginn der RS 20 Spieler im Roster haben darf. Da hat man evtl Value verschenkt (Verbesserungen der Kandidaten im Training Camp oder in der PS). Aber der Grund war, dass man Cap Space gebraucht hat, um Bolden einen Vertrag zu geben, da man ansonsten ihm nur das Minimum hätte bieten können (wollte er nicht) oder man die Room MLE z.T. hätte benutzen müssen (die wollte man aufheben).

1) Richaun Holmes-Trade: Wie schon gesagt wäre er zu 90 % eh gecuttet worden, so konnte man ihn in Cap Space trade und selbst so den Raum für das Signing von Jonah Bolden schaffen, der auf einem Hinkie Special ist ( Jahre 3 und 4 ungarantiert).

2) Durch die Verwirrung, die Bjelica geschaffen hat, hatte man anscheinend das Bedürfnis, einen Shooting Big zu holen. Den hat man jetzt in Muscala, wenn auch qualitativ deutlich unter Ilyasova und Bjelica. Aber er kann die 5 spielen, ist ein solider Spieler und das hatte man auch noch gebraucht. Dadurch dass TLC wohl sowieso entlassen worden wäre, ist sein Verlust nicht schlimm. Anderson hatte zwar bessere Chancen aufs RS-Roster, aber Upside hat man da auch nicht so viel verschenkt. Der Vertrag ist auslaufend, er ist bereits 25 und hat immer noch dieselben Schwächen wie der Rookie-Anderson; inkonstantes Shooting, gute on Ball Defense, miese off ball defense.

Beide Deals sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Irgendwie marginal. Dadurch dass man alle 3 Spieler vermutlich eh gecuttet hätte, spielt es fast keine Rolle. Der Gegenwert in Form von Muscala ist dementsprechend auch sehr gering. Dass man Bolden ohne die Room MLE signen konnte, ist ein positiver Nebeneffekt.

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing

Beitrag von sidney95 » 27.07.2018, 12:28

Shake hat gestern den 2 Way Unterschrieben. Freut mich. Ich denke er kann Shamet sein Spot streitig machen.

Mabusian
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

Beitrag von Mabusian » 08.08.2018, 14:54

Und wieder verpasst ein Sixers-Rookie einen guten Teil seiner ersten Saison. Immerhin haben sie dieses Mal den Miami-Pick als Kompensation bekommen.

Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Poohdini » 09.08.2018, 15:15

Vielleicht hat man zur Abwechslung mal nicht den worst case wie bei Fultz, Simmons und Embiid und Smiths Jones Fraktur verläuft am optimistischen Ende. Heißt: nach 12 Wochen ist er wieder zurück. Die Verletzung ist früher als bei derselben Verletzung Simmons´.

So oder so ist es aber extrem mies, weil gerade Smith möglichst viele Reps gebraucht hätte, und natürlich das Training Camp. Sehr schade.

Mabusian
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

Beitrag von Mabusian » 19.09.2018, 11:03

Ich glaube, ich habe auf Twitter noch nie so eine einhellig negative Reaktion auf eine Managementbesetzung gelesen wie die Reaktion auf Brands Ernennung zum GM. Ok, er hat keine Erfahrung. Aber vielleicht können mir die Sixersexperten erklären, warum die Reaktion SO heftig ausfällt.

STAT
Lieblingsteam: House SunKings
Lieblingsspieler: Steve Nash, Devin Booker
Lieblingsposition: Point Guard

Beitrag von STAT » 19.09.2018, 11:40

Das liegt wohl eher weniger an Brand selbst oder? Die Organisation gibt im Gesamtbild in den letzten Jahren häufig ein schlechtes Bild ab. Das fing mit der Entmachtung von Hinkie an, ging bei der Kommunikation mit den Verletzungen weiter und hörte mit dem Drama mit Colangelo auf. Das riecht alles extrem nach Vitamin B, Gemauschel und wenig Professionalität. Vielleicht kommen daher die heftigen Reaktionen.

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 19.09.2018, 13:05

Ich bin ebenfalls skeptisch. Philly war eines der interessantesten Jobs und natürlich waren die Erwartungen hoch. Ein Neuling ist sicher nicht das Wunschszenario der Fans.

Trotzdem wird auch völlig übertrieben. Wie gut Brand in seinem Job sein wird wissen wir alle nicht. Die Verantwortlichen werden das sicher besser beurteilen können.
Dazu ist ja wohl unklar, wie die Entscheidungen generell gefällt werden sollen. Ist Brand eher das Gesicht der Franchise und repräsentiert das FO nach außen, während die wichtigen Entscheidungen in einem kleinen Kreis gefällt werden sollen (so zumindest die letzten mir bekannten Meldungen). Oder hat er deutlich mehr Power als der Rest.

Deshalb geh ich mal recht unbefangen an die Sache ran.

Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Poohdini » 20.09.2018, 11:49

So wie STAT sagt: unprofessioneller Scheißhaufen, der es nicht schafft, wie eine seriöse Franchise zu arbeiten. Das hat nix mit Brand zu tun oder ob er gut sein wird oder gut sein kann oder was auch immer. Es geht darum, dass diese Arschgeigen von Harris und Blitzer seit Jahren kein Interesse zeigen, sich wirklich mit einem Problem auseinanderzusetzen. Es geht um den Prozess, den Weg, wie man irgendwo hin kommt. Das ist einfach amateurhaft. Sie haben sich einmal die Mühe gemacht, und Hinkie kam dabei heraus. Davor und danach nur Inkompetenz.

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 23.09.2018, 07:35

In einem Alex Kennedy Pod hab ich gehört, dass Philly kein wirkliches Interesse an Butler habe. Angeblich sei man wegen der Differenzen mit den jungen Spielern besorgt.

Kann das jemand durch weitere Reports bestätigen bzw. hat jemand mehr Infos?

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 23.09.2018, 09:48

Das stand so in Zach Lowes Artikel: http://www.espn.com/nba/story/_/id/2475 ... mmy-butler Zwar eher als theoretische Überlegung, aber das kann gut die Quelle des Gerüchts sein.
@JLage_GtG

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 23.09.2018, 17:55

But the list of organizations interested in talking further with Minnesota is significant, league sources said: Brooklyn, Detroit, Houston, the LA Clippers, Miami, Philadelphia and Portland are among the teams interested in probing for deals.

Also laut dem Woj Artikel gehört Philly zu den Interessenten.

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 24.09.2018, 00:00

Deswegen war ja meine Vermutung, wie die Pod-Aussage zustande kam, dass jemand Lowes Vermutung als Fakten interpretiert hat. Ehrlich gesagt sollte jedes Team sich bei den Wolves umhören, was sie haben wollen für Butler.
@JLage_GtG

Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Poohdini » 24.09.2018, 16:37

Natürlich gehören sie zu den Interessenten, im Sommer hätten sie es ja auch bei ihm probiert. Man wird aber wohl nur anfragen, pro forma, man wird nichts von Wert abgeben.

Dadurch dass die Wolves ihn jetzt sogar vom TC ausschließen, kann es halt echt sein, dass der Wert auf einem ziemlichen Tief ist.

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 24.09.2018, 17:42

Poohdini hat geschrieben:
24.09.2018, 16:37
Natürlich gehören sie zu den Interessenten, im Sommer hätten sie es ja auch bei ihm probiert. Man wird aber wohl nur anfragen, pro forma, man wird nichts von Wert abgeben.

Dadurch dass die Wolves ihn jetzt sogar vom TC ausschließen, kann es halt echt sein, dass der Wert auf einem ziemlichen Tief ist.
Die Frage ist halt, was nichts von Wert bedeutet. Es sind ja wohl schon einige an ihm dran. Also für auslaufende Verträge a la Chandler und Bayless kann ich mir nicht vorstellen. Ich bezweifle eigentlich auch, dass die Wolves nur an mittelmäßigen Picks interessiert sind.
Also Covington, Capfiller Bayless und kleine Assets (ein später Firstrounder der 76ers oder mehrere Zweitrundenpicks) würde ich schon noch vermuten.

Würdest du das abgeben?

Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Poohdini » 24.09.2018, 23:24

Nope. Ich will Covington nicht abgeben.

Antworten