
Bin gespannt was heute noch geschieht. Laut Gambo sei es sehr schwer hochzutraden, aber das bedeutet auch das weder Chriss noch Bender getradet werden. Von dem her kann ich damit gut leben.
Aber der Preis mit dem Heat Pick schon heftig.
Wie kommst du darauf? Mikal ist der prototypische Rollenspieler, der wahrscheinlich genau das macht, was man von ihm erwartet. Das war ja auch der Grund, warum er nicht meine Nummer 1 an 10 war. Er ist eher ein High Floor guy und hat weniger Upside. Ich verstehe den Pick irgendwo und er passt auch gut zu den Suns, aber die obige These würde ich so nicht unterschreiben. Zu Ayton haben wir ja schon genug diskutiert.STAT hat geschrieben: ↑22.06.2018, 05:38aber in Sachen "Championship" finde ich das Ceiling und das Paket Ayton + Mikal besser. Wenn es floppt, steht man halt mit runtergelassener Hose da, aber so ist das halt wenn man so gut wie All In geht. Sarver wollte um die Championship mitspielen, dann muss man auch das Risiko dafür eingehen.
Ich hatte das bereits erklärt. Ich versuche es nochmal. Wir reden jetzt nur vom Status Contender! Doncic ist für mich Stand heute der beste Spieler der Draft und ich halte es für wahrscheinlicher, dass Luka in ein paar Jahren besser wie Ayton sein wird.Poohdini hat geschrieben: ↑22.06.2018, 12:48Wie kommst du darauf? Mikal ist der prototypische Rollenspieler, der wahrscheinlich genau das macht, was man von ihm erwartet. Das war ja auch der Grund, warum er nicht meine Nummer 1 an 10 war. Er ist eher ein High Floor guy und hat weniger Upside. Ich verstehe den Pick irgendwo und er passt auch gut zu den Suns, aber die obige These würde ich so nicht unterschreiben. Zu Ayton haben wir ja schon genug diskutiert.
Playmaking fehlt definitiv noch. Deswegen hätte mir da ein anderer Spieler besser gefallen, allerdings fällt mir spontan auch keiner ein, den die Suns da hätten nehmen können. Aber kommt ja noch eine Free Agency. Und wenn man CP3 dazu bringt, nach AZ zu kommen, passt alles.STAT hat geschrieben: ↑22.06.2018, 13:34Athletik, Size, Skills, Mobilität. Es ist alles da. Vielleicht fehlt noch Playmaking. Mal schauen wie sich Booker, Jackson und Ayton machen. Also wenn das mit diesem Kern und dem Talent jetzt nicht in den nächsten 2-3 Jahren nach oben geht, dann gebe ich auf.
Was die Richtung per se angeht bin ich nicht so kritisch (den Drafttrade seh ich trotzdem kritisch). In den letzten Jahren haben die Suns meine schon geringen Erwartungen deutlich verfehlt. Gerade Bender und Chriss haben mich trotz der zahlreichen Gelegenheiten in Sachen Entwicklung nicht überzeugt (obwohl zumindest Bender es immer wieder andeutete). So kann das nicht weitergehen. Man kann selbstverständlich Jahr für Jahr sagen, dass ein guter Draftpick noch toll für die Zukunft wäre. Irgendwann muss der Schritt aber kommen. Gerade wenn man FAs überzeugen will, dass das Team eine Zukunft hat. Da seh ich den Zeitpunkt nicht so schlecht. Mit Chandler, Dudley und Ariza laufen 3 große Verträge 19 aus. Treib man es auf die Spitze könnte man sogar den geringen Caphold von Booker für mehr Flexibilität nutzen. Es ist daher mMn kein schlechter Zeitpunkt. Und vielleicht entwickelt sich einer der F ja im Hintergrund ohne die Aufmerksamkeit besser als bisher. Nach den ersten beiden Jahren hab ich kein Problem mit der friss oder stirb Taktik.Julian Lage hat geschrieben: ↑01.07.2018, 10:32Einerseits finde ich den Deal auch gut, besser ein Jahr 15 Mio als irgendwie 50/4. Im Vakuum passt er auch hervorragend ins Team. Andererseits finde ich es fragwürdig, dass die Suns so schnell auf Win Now schalten. Der Bridges-Trade ging ja auch schon in die Richtung, indem sie den Heat-Pick so großzügig losgeworden sind... Da würde ich mir nicht nur Sorgen um Bender/Chriss machen, sondern mich auch fragen, ob das nicht den Rest des Kaders überfordert. Klar, für Booker passts, aber sonst sind die wichtigsten Spieler Rookies oder im 2. Jahr. Hätten die Suns stattdessen eher Verpflichtungen so Richtung Joe Harris gemacht, würde eine schlechte Rookie-Saison von Ayton/Bridges lang nicht so ins Gewicht fallen.
Welchen Spieler meinst du speziell damit?Julian Lage hat geschrieben: ↑01.07.2018, 10:32Einerseits finde ich den Deal auch gut, besser ein Jahr 15 Mio als irgendwie 50/4. Im Vakuum passt er auch hervorragend ins Team. Andererseits finde ich es fragwürdig, dass die Suns so schnell auf Win Now schalten. Der Bridges-Trade ging ja auch schon in die Richtung, indem sie den Heat-Pick so großzügig losgeworden sind... Da würde ich mir nicht nur Sorgen um Bender/Chriss machen, sondern mich auch fragen, ob das nicht den Rest des Kaders überfordert.
Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass da trotz der kürzlichen Vertragsverlängerung ein GM am Werk ist, der (zumindest etwas) Angst um seinen Job hat. So gerne ich Ayton, Bridges, Bender und Jackson in der kommenden Saison jeweils 30+ Minuten auf dem Feld sehen würde, wäre das doch ein direkter Weg zu schon wieder nur 25 Siegen.Would have liked the Ariza signing for basically any team but Phoenix. They already have a ton of SFs, unlikely to make the playoffs even with him.
Schön das du auch mal wieder vorbeischaust. Wo bist du nur verloren gegangen?Simon hat geschrieben: ↑01.07.2018, 11:56Ich finde die Verpflichtung ok. Allerdings hat auch Nate Duncan nicht unrecht:Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass da trotz der kürzlichen Vertragsverlängerung ein GM am Werk ist, der (zumindest etwas) Angst um seinen Job hat. So gerne ich Ayton, Bridges, Bender und Jackson in der kommenden Saison jeweils 30+ Minuten auf dem Feld sehen würde, wäre das doch ein direkter Weg zu schon wieder nur 25 Siegen.Would have liked the Ariza signing for basically any team but Phoenix. They already have a ton of SFs, unlikely to make the playoffs even with him.
Ich bin davon überzeugt, dass es in Phoenix Klick gemacht. Die wollen jetzt nicht auf Teufel komm raus wie früher sofort gewinnen, sondern sehen diese Saison als Zwischenschritt. Ansonsten hätten sie Smart, Bradley, FVV, Gordon, Parker und Co. das Geld in langfristigen Deals hinterhergeworfen.Julian Lage hat geschrieben: ↑01.07.2018, 12:04Mal konkret: Würdest du es begrüßen, wenn die Suns mit ner Rotation aus PG-Verpflichtung/Booker/Warren/Ariza/Ayton und ein paar Veteranen-Backups (z.B. Chandler+Dudley) irgendwo auf 7-9 landen und dann bestenfalls in den POs von den Warriors oder so gesweept werden? Hilft das dem Team wirklich weiter? Dann doch doch lieber 10. oder 11. mit mehr Minuten für die jungen Spieler.