San Antonio Spurs

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Simon
Lieblingsteam: 76ers, Suns
Lieblingsspieler: Kemp, Nash, Muggsy, Garnett, Durant

Re: San Antonio Spurs

Beitrag von Simon » 19.12.2016, 16:49

Hier noch ein Artikel zum Thema mit ein paar weiteren Zahlen...

Leonards DRtg in den 112 Minuten, in denen weder Gasol oder Parker noch Lee mit ihm auf dem Platz standen, liegt bei 95 (NetRtg: +30)

... und einer interessanten Idee, die 4-on-4-Strategie zu kontern. Man könnte ihn statt gegen den besten gegen den schlechtesten Offensivspieler des Gegners stellen und ihm so die Chance geben, immer und überall aushelfen zu können, während die Robersons und Mbah a Moutes der Liga alleine in der Ecke stehen. Naja, keine Ahnung ob das wirklich funktionieren würde, es bringt jedenfalls neue Probleme mit sich. Aber einen Versuch ist es sicher Wert und Popovich wird ja bestimmt über verschiedene Möglichkeiten nachdenken.

http://www.poundingtherock.com/2016/12/ ... rd-defense

lemanu
Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Heat
Lieblingsspieler: Derick Rose
Lieblingsposition: SF

Beitrag von lemanu » 19.12.2016, 18:29

Z.B. treffen die Gegner der Spurs nur knapp 24% ihrer Dreier, wenn Leonard auf der Bank sitzt. Gut möglich, dass diese Quote nach oben geht.

Klarer Ausreißer! Die Quote wird am Ende min. bei 30% liegen. Letztes Jahr hatten die besten Defenses eine Opp 3P% von 33%
Das erklärt dann vlt nicht alles ist aber schon ein Faktor.
PSN: Lem4nu-

Chichaco Bulls

PG: Curry / Lin / Jackson
SG: Bradley / Lin / Mitchell
SF: Butler / Ariza / Beasley
PF: Patterson / Harkless / Isaac
C: Davis / Holmes / Gibson

Sebastian Hansen
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Sebastian Hansen » 11.03.2017, 20:14

Aldrigde auf unbestimmte Zeit raus mit Herzproblemen. Sehr bitter :(
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes

Coach K
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: an der Seitenlinie als Coach

Beitrag von Coach K » 12.03.2017, 12:31

Sebastian Hansen hat geschrieben:Aldrigde auf unbestimmte Zeit raus mit Herzproblemen. Sehr bitter :(
Ich hoffe das er nicht zu lange ausfällt und wieder gesund wird. Nicht das es was ähnliches wird wie bei Chris Bosh.
Issac macht Spaß

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Squalldiamond
Lieblingsteam: San Antonio Spurs
Lieblingsspieler: Scotie Pippen

Beitrag von Squalldiamond » 25.09.2017, 19:59

Dwayne Wade ist ab heute verfügbar. Was meint ihr, würde er zu den Spurs passen. Oder soll er doch lieber im schwachen Osten bleiben? (z.B. bei den Cavs unterschreiben)

STAT
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: Steve Nash
Lieblingsposition: Point Guard

Beitrag von STAT » 25.09.2017, 23:14

Squalldiamond hat geschrieben:
25.09.2017, 19:59
Dwayne Wade ist ab heute verfügbar. Was meint ihr, würde er zu den Spurs passen. Oder soll er doch lieber im schwachen Osten bleiben? (z.B. bei den Cavs unterschreiben)
Willkommen im Forum. Glaubst du das es Wade auf höchstem Level noch bringt?

Die letzten 3 Jahre waren mit ein paar Ausnahmen schon sehr schwach wenn wir die Messlatte hoch ansetzen. Riley hat ihn völlig zurecht gehen lassen! Außer ein bisschen Flair und ein paar gute Auftritte dürfte er kaum noch viel im Tank haben. Er wird dann zu den Playoffs 36 Jahre alt sein und offensichtlich altert er nicht sooo gut. Tendenziell wird da wohl nicht mehr viel kommen.

Ausnahme: Er gibt sich mit einer kleinen Rolle zufrieden und konzentriert sich auf seine Stärken. Ich würde ihm raten seine Karriere im Osten ausklingen zu lassen um nochmal in den Finals spielen zu können.

Im Westen werden wohl die Rockets, Spurs, Wolves und Thunder darum kämpfen von den Warriors in den CF-Finals abgeschlachtet zu werden. Deshalb gebe ich den Spurs so wie allen anderen auch kaum Chancen auf die Finals. Ich sehe deswegen für Wade keinen großen Sinn in den Westen zu gehen. Im Osten gilt es nur die Celtics auszuschalten und im Notfall macht das LeBron alleine.

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 26.09.2017, 18:03

Herzlich Willkommen auch von mir! Ich sehe bei den Spurs von allen für Wade genannten Teams den Fit am wenigsten. Da sind meinem Eindruck nach einfach kaum Minuten übrig, wenn nicht irgendjemand langfristig ausfällt. Außerdem passt er vom Stil her nicht so wirklich.
@JLage_GtG

Squalldiamond
Lieblingsteam: San Antonio Spurs
Lieblingsspieler: Scotie Pippen

Beitrag von Squalldiamond » 27.09.2017, 01:24

Hat sich ja schon wieder mit Wade erledigt. Meiner Meinung nach hat er die richtige Wahl mit den Cavs getroffen. Wie ihr gesagt habt (schwacher Osten, ziemlich sichere Finalsteilnahme und LeBron ) sind überzeugende Argumente für die Cavs. Was für Wade gesprochen hätte , wäre seine Spielintelegenz. Ansonsten verstehe ich nicht warum Spieler wie Wade immer wieder mit den Spurs in Verbindung gebraucht werden. Auch die Gerüchte um Irving fand ich unglaubwürdig, da wir im Backcourt gut Besetzt sind. Und diese Spieler mit Starallüren nicht in die Kultur der Spurs passen.

Antworten