kiesel muss es halt auch geben
lohnt sich auch auf dem link die kurzen video schnipsel anzuschauen, va die überraschend solide defense kann man da sehen. plumlee schafft es beim close out aggressiv genug zu sein um nicht total zum wurf einzuladen, aber so unterkontrolle dass auch super easy blow by rauskommt
das ist eigentlich sein einziger wirklicher skill auf NBA niveau (neben seinem motor - hustle bis zum umfallen- gutem rebounding und einem kopf auf den schultern) ein fester teil der rotation muss er damit nicht werden aber ich hätte auch keine probleme wenn er am ende eines b2b mal 5-10min sieht.
bzgl der C rotation muss ich sagen, dass ich mir auch wünsche das porzingis der C der zukunft wird und ich will KP auch dort sehen - für 15-20min pro spiel - aber (und da bin ich klar in der minderheit mit meiner meinung) es ist mmn keinem geholfen wenn man ihn direkt vollzeit auf C einplant.
KP hat noch echte defizite. ihm fehlt die physikalität beim ausboxen und rebounden, sein conditioning ist meilen besser als letztes jahr, aber man merkt wie platt er davon ist mit den NBA riesen (und seien es "nur" leute wie robin lopez) um position zu kämpfen.
was auch wichtig ist: er stellt echt schwache screens sein "schmaler rahmen" nimmt nicht viel platz ein, bei kontakt fehlt im die stärke den verteidiger richtig abprallen zu lassen, die können sich da noch irgendwie durchdrücken. klar sein wurf im PnP ist dennoch eine waffe aber wirklich viel platz verschafft er so nicht (va auch bei offball screens). (übrigens auch eine schwäche von melo und ein echtes problem mit kp auf der 5 und melo auf der 4, gute screens sind das öl das eine offense laufen lässt. oder sollte man besser sagen das sand im getriebe dass eine defense stottern lässt?

mit kp und melo halt leider sehr feiner sand)
KP sollte mmn etwa 40% Center 60% PF spielen.
willy muss mehr spielen! der junge ist super, vielleicht schreib ich mal was zu ihm ist auf jedenfall relevanter aber hernangomez muss mmn min 20min sehen. es passieren zu viele gute dinge wenn er auf dem platz steht. ich weiß nciht ob es zum starter reichen kann, aber zum ersten big von der bank (big#3) auf sicht allemal

(er ist natürlich 100% C)
KOQ ist ein enigma und einem richtig guten folgt auch mal ein lustloses oder unkonzentriertes spiel. aber dieses jahr sind es deutlich mehr gute! er scheint die kurve gekriegt zu haben und ist zu dem aktuellen preis ein steal! man will nicht völlig von ihm abhängig sein weil er immernoch unkonstant ist aber als 4ter big ein traum. (sollte min 60/40 C bzw PF spielen)
wenn man das so zusammenrechnet ergibt sich für mich dass damit die minuten auf C eigentlich schon ganz gut abgedeckt sind aber dennoch ein spieler fehlt der starten und 20min verlässlich als mit den Ring beschützen kann.
Robin Lopez wäre da ideal

aber da hilft aktuell nur hoffen, dass noah die rolle doch noch besser ausfüllen kann als derzeit (leider ein echter albatross vertrag

). er ist aber immerhin schon besser als zu beginn des jahres und deutlich besser als letztes jahr (va offensiv, um die 50% TS, 112 ORtg und ligaführend im OREB% mit 17,1%!) dennoch offensiv ist er ein minus und defensiv nur ein kleines plus.
aktuell würde ich die bigman rotation wenn gesund etwa so aufstellen:
Noah (12) KP (12) Willy (15) KOQ (9)
KP (22) KOQ (8) Melo (18)
dabei sollte melo dann mehr mit Willy und KOQ spielen, nicht mit KP.
aaaber das sind dann immernoch zu wenig minuten für hernangomez und man hat zu wenig tiefe auf dem flügel...
kuzminsaks wäre eigentlich auch noch ein spieler der einen teil seiner zeit als PF spilen könnte/sollte