[Diskussion] Draftpicks

Unser Draftspiel, Tippspiele oder andere Spiele rund um den Basketball.
MK47
Beiträge: 55
Registriert: 12.08.2013, 13:52
Lieblingsteam: San Antonio Spurs
Lieblingsspieler: Tim Duncan
Lieblingsposition: 4-5

Re: [Diskussion] Draftpicks

#126

Beitrag von MK47 » 18.08.2013, 22:38

Ich weiß auch gar nicht, was da so lange dauert. Man hat sich doch vorher einen Draftplan gemacht. Und den muss man dann umsetzen, je nach dem was an Pick so und so noch da ist.

Mk47

Jonathan Hansen
Beiträge: 373
Registriert: 14.01.2013, 13:43
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: Point Guard

#127

Beitrag von Jonathan Hansen » 18.08.2013, 23:21

Ich tippe drauf, dass dieses Team es ebenfalls vergessen hat.
"Me shooting 40% at the foul line is just God's way to say nobody's perfect."
Shaquille O'Neal

Sebastian Hansen
Beiträge: 2861
Registriert: 14.01.2013, 14:12

#128

Beitrag von Sebastian Hansen » 18.08.2013, 23:31

Kann nicht jemand die mal dran erinnern?
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes

Benutzeravatar
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 1533
Registriert: 24.03.2012, 20:06
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: James Harden, Steph Curry, Chris Paul
Lieblingsposition: effizienter Leadguard
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#129

Beitrag von Dennis Spillmann » 18.08.2013, 23:42

Haben wir bereits. Sie werden picken, wohnen momentan aber in verschiedenen Zeitzonen.

Benutzeravatar
Hassan Mohamed
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 608
Registriert: 25.03.2012, 22:31
Wohnort: Berlin

#130

Beitrag von Hassan Mohamed » 19.08.2013, 00:39

Joakim Noah und Chris Bosh sind es geworden.

Kann man Wetten darauf abgeben, wer nun der Partner von Dwyane Wade wird?
Twitter: @hamo_GtG

Sebastian Hansen
Beiträge: 2861
Registriert: 14.01.2013, 14:12

#131

Beitrag von Sebastian Hansen » 19.08.2013, 09:37

Finde ich eine gute Wahl! Starker frountcourt.
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes

Benutzeravatar
Toto_Braunschweig
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2013, 16:21
Lieblingsteam: Boston Celtics
Lieblingsspieler: Rajon Rondo/Russel Westbrook
Lieblingsposition: Power Forward

#132

Beitrag von Toto_Braunschweig » 19.08.2013, 10:06

Ich geb zu die Wahl hat mich überrascht! Aber echt gut, das Thema Frontcourt gleich in einem Rutsch beendet :tup:
Team Airballdivision:

1. Pick #6 Russell Westbrook; 2. Pick #27 Kawhi Leonard; 3. Pick #38 DeMarcus Cousins; 4. Pick #59 David West; 5. Pick #70 Marco Belinelli; 6. Pick #91 Gordon Hayward; 7. Pick #102 Chris Andersen; 8. Pick #123 Matt Barnes

Sebastian Hansen
Beiträge: 2861
Registriert: 14.01.2013, 14:12

#133

Beitrag von Sebastian Hansen » 19.08.2013, 10:17

Vor all kann mam sich nun den echten backupcenter sparen da bosh die Minuten übernehmen kann.
Die Mecs in 2014:
Guard: Lance Stephenson, Randy Foye
Guard: Dwyane Wade
Forward: Chandler Parsons, Mike Dunleavy
Forward: Josh McRoberts
Center: Dwight Howard, Spencer Hawes

Benutzeravatar
Vachri
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2013, 13:32
Lieblingsteam: Washington Wizards
Lieblingsspieler: John Wall, DeMarcus Cousins
Lieblingsposition: Center

#134

Beitrag von Vachri » 19.08.2013, 12:26

Ich frag mich, wann wir mal mit dem Draft fertig seien wollen. Wahrscheinlich Ende des Monats.
Fantasy Draft 2014:
#PG: John Wall | Vasquez
#SG: Vince Carter | Lee
#SF: Nicolas Batum | Carter
#PF: LaMarcus Aldridge | Nene
#C: Roy Hibbert | Nene

Benutzeravatar
Evolution
Beiträge: 321
Registriert: 29.12.2012, 11:38
Lieblingsteam: Los Angeles Lakers
Lieblingsspieler: Kobe Bryant

#135

Beitrag von Evolution » 19.08.2013, 12:37

Vachri hat geschrieben:Ich frag mich, wann wir mal mit dem Draft fertig seien wollen. Wahrscheinlich Ende des Monats.
ganz schön optimistisch. ;)

ich bin auf das ende der zweiten runde gespannt. danach kann man wohl ungefähr sehen, in welche richtung es für die teams geht und was sich die gms für einen plan zurechtgelegt haben.

noah und bosh halte ich schonmal für eine starke kombination. jetzt muss man natürlich hoffen, dass so spät in runde drei noch passende spieler für den backcourt zur verfügung stehen.

edit: der irving-pick irritiert mich jetzt total. was habt ihr euch dabei gedacht?
Zuletzt geändert von Evolution am 19.08.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
GM der Lakers

Benutzeravatar
Toto_Braunschweig
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2013, 16:21
Lieblingsteam: Boston Celtics
Lieblingsspieler: Rajon Rondo/Russel Westbrook
Lieblingsposition: Power Forward

#136

Beitrag von Toto_Braunschweig » 19.08.2013, 13:02

mich auch....2 kleine Guards, die viel den Ball in ihren Händen halten wollen und die ganze Zeit wie wild in die Zone ziehen und sich dabei verletzen :mrgreen:

na Spaß beiseite...mit Irving auf der 18 vielleicht das größtmögliche Talent, welches noch im Pool vorhanden war, gepickt, aber ob das jetzt mit D-Wade gut zusammen passt, da habe ich auch meine Zweifel...
Team Airballdivision:

1. Pick #6 Russell Westbrook; 2. Pick #27 Kawhi Leonard; 3. Pick #38 DeMarcus Cousins; 4. Pick #59 David West; 5. Pick #70 Marco Belinelli; 6. Pick #91 Gordon Hayward; 7. Pick #102 Chris Andersen; 8. Pick #123 Matt Barnes

Benutzeravatar
Benjamin Mell
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 17.04.2012, 15:00
Wohnort: Arnsberg

#137

Beitrag von Benjamin Mell » 19.08.2013, 13:09

Talent, vielleicht. Den bestmöglichen Spieler ganz sicher nicht.
Für mich auch kein guter Pick, aber mal sehen was da noch kommt.

FrankenUnited
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2013, 18:22

#138

Beitrag von FrankenUnited » 19.08.2013, 13:16

So, jetzt ist das Tram an der Reihe, dass dauernd meckert, wann es denn endlich weitergeht. Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauern wird... :mrgreen:
GM vom Team "NBA Inside" zusammen mit Sebastian S.

#10: Joakim Noah, #23: Serge Ibaka, #42: Kyrie Irving, #55: Danny Green, #74: Paul Pierce, #87: Shaun Livingston, #99: Jamal Crawford (per Trade), #119: Markieff Morris.

Benutzeravatar
Vachri
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2013, 13:32
Lieblingsteam: Washington Wizards
Lieblingsspieler: John Wall, DeMarcus Cousins
Lieblingsposition: Center

#139

Beitrag von Vachri » 19.08.2013, 13:26

Der Irving Pick verwirrt mich schon. Wade ist eigentlich der Go-to-Guy des Teams und würde den Ball bestimmt oft fordern, ob er sich da mit Irving gut versteht ist eine Frage, die die Jury dann klären muss.

Der Igoudala Pick finde ich gut durchdacht, Dirk + Igi wären bestimmt ein gutes und schlagkräftiges Team. Mal sehen wie das Team in den weitern Picks ausschaut.
Fantasy Draft 2014:
#PG: John Wall | Vasquez
#SG: Vince Carter | Lee
#SF: Nicolas Batum | Carter
#PF: LaMarcus Aldridge | Nene
#C: Roy Hibbert | Nene

Benutzeravatar
Hassan Mohamed
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 608
Registriert: 25.03.2012, 22:31
Wohnort: Berlin

#140

Beitrag von Hassan Mohamed » 19.08.2013, 13:27

Vachri hat geschrieben:Ich frag mich, wann wir mal mit dem Draft fertig seien wollen. Wahrscheinlich Ende des Monats.
Man sollte - auch wenn überzogene Wartezeiten natürlich nervig sind - die Diskussion der Draft-Picks ein wesentlicher Teil des Spiels sind.

Kyrie Irving und Andre Iguodala sind natürlich keine schlechten Basketballer, bei Dirk Nowitzki und Dwyane Wade als FP hätte ich mich sicherlich anders entschieden. Hab' da auch die (wenigen) Kandidaten vor Augen.
Twitter: @hamo_GtG

Benutzeravatar
Benjamin Mell
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 17.04.2012, 15:00
Wohnort: Arnsberg

#141

Beitrag von Benjamin Mell » 19.08.2013, 13:28

Wow, Iggy? Wieder wird ein Spieler übergangen, der locker in der Top-10 hätte gezogen werden müssen und das für Iggy? Wahnsinn...

Benutzeravatar
Toto_Braunschweig
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2013, 16:21
Lieblingsteam: Boston Celtics
Lieblingsspieler: Rajon Rondo/Russel Westbrook
Lieblingsposition: Power Forward

#142

Beitrag von Toto_Braunschweig » 19.08.2013, 14:20

In den Top 10 gezogen werden müssen? Sehe ich keinen....verdammt, nun bin ich neugierig wen du meinst ;)
Team Airballdivision:

1. Pick #6 Russell Westbrook; 2. Pick #27 Kawhi Leonard; 3. Pick #38 DeMarcus Cousins; 4. Pick #59 David West; 5. Pick #70 Marco Belinelli; 6. Pick #91 Gordon Hayward; 7. Pick #102 Chris Andersen; 8. Pick #123 Matt Barnes

team rushhour
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2013, 23:35

#143

Beitrag von team rushhour » 19.08.2013, 15:51

Ich hätte statt Iggy lieber einen Big man genommen, der Dirk defensiv beschützen kann anstatt einen perimeter Verteidiger der offensiv nicht besser als Durchschnitt ist.
Zuletzt geändert von team rushhour am 19.08.2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benjamin Mell
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 17.04.2012, 15:00
Wohnort: Arnsberg

#144

Beitrag von Benjamin Mell » 19.08.2013, 15:55

@Toto:

Die Picks sind ja auch immer eine subjektive Angelegenheit (bis auf die ganz krassen Fälle). Jeder GM wird sich wohl ungefähr denken, wie sein Team am Ende aussehen soll. Ich habe bei manchen allerdings das Gefühl, dass sie ihre Planung überschätzen und vergessen, dass bei solchen Spielen alles passieren kann. Das ist aber ein anderes Thema.

Zum Spieler kann ich natürlich nichts sagen, denn den müsst Ihr finden und nicht wir/ich.
Um es aber mal zu verdeutlichen: Er ist/war auf seiner Position ein Top-3 Spieler (letzte Saison) und die Statistiken sollten eigentlich (wenn man sich mit den Spielern beschäftigt) eindeutig genug sein. Ich melde mich, wenn er denn irgendwann mal gezogen wurde.

pistolpete
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2012, 18:19
Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: Chris Paul, Tony Parker
Lieblingsposition: Point-Guard

#145

Beitrag von pistolpete » 19.08.2013, 16:29

Also, ich hätte jetzt als Komplementärspieler auch einen anderen Spieler gewählt. Iggy ist jetzt nicht katastrophal aber da waren schon noch bessere Alternativen auf dem Board, wie Benjamin richtig feststellt. Obwohl der meiner Meinung nach Best Player Available wohl wirklich nicht so gut zu Dirk gepasst hätte. Aber der Second Best schon. ;)
Auf jeden Fall sollte man sich nun als nächstes um einen Rim-Protector kümmern, den man neben Dirk stellt. Sonst wirds schwer.
Zuletzt geändert von pistolpete am 19.08.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vachri
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2013, 13:32
Lieblingsteam: Washington Wizards
Lieblingsspieler: John Wall, DeMarcus Cousins
Lieblingsposition: Center

#146

Beitrag von Vachri » 19.08.2013, 17:31

Ja, den Deron hatten wir auch aufm Zettel und hätte uns schon ins Grübeln gebracht, wenn er bis zu unserem Pick übrig geblieben wäre.
Fantasy Draft 2014:
#PG: John Wall | Vasquez
#SG: Vince Carter | Lee
#SF: Nicolas Batum | Carter
#PF: LaMarcus Aldridge | Nene
#C: Roy Hibbert | Nene

Benutzeravatar
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 1533
Registriert: 24.03.2012, 20:06
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: James Harden, Steph Curry, Chris Paul
Lieblingsposition: effizienter Leadguard
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#147

Beitrag von Dennis Spillmann » 19.08.2013, 17:40

Das dürfte der Steal sein, den Benjamin meinte. Richtig, richtig guter Pick an dieser Stelle. Auch leicht besser als Tony Parker, übrigens.

Benutzeravatar
Benjamin Mell
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 17.04.2012, 15:00
Wohnort: Arnsberg

#148

Beitrag von Benjamin Mell » 19.08.2013, 17:44

Und da ist DER Steal dieses Drafts. Unglaublich wie man ihn nach letzter Saison nicht auf dem Schirm haben konnte. Wenn man streng nach den Statistiken geht, war er letzte Saison der zweitbeste Spieler auf seiner Position.

Gute Arbeit Jonathan & Sebastian und eine bessere Entscheidung als Parker! :tup:
Zuletzt geändert von Benjamin Mell am 19.08.2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lemanu
Beiträge: 1222
Registriert: 12.08.2013, 23:39
Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Jazz,
Lieblingsspieler: Donovan Mitchell
Kontaktdaten:

#149

Beitrag von lemanu » 19.08.2013, 17:46

Jup trotz nicht so ganz toller saison ein steal.

Allgemeine Anmerkung: fände es toll wenn man schnell sehen könnte welcher user welches team leitet. Vielleicht fügt das jeder als signature ein? Oder die moderatoren schreiben dass im draft thread hinter den teamnamen beim ersten pick..
PSN: Lem4nu-

Benutzeravatar
bartek
Go-to-Guys Supporter
Beiträge: 328
Registriert: 12.04.2012, 02:40
Lieblingsteam: SAC/BOS/SAS/POR/GS/BKN -> :(NY
Lieblingsspieler: Trae-Fox-Bogi-Hayward-Tatum-Boogie
Lieblingsposition: shooter/banger
Wohnort: Leverkusen

#150

Beitrag von bartek » 19.08.2013, 17:49

damn it .... Deron ist weg. Der Steal der Draft bisher. Dachte er rutscht bis zu uns durch :mrgreen:
Irving wunderte mich schon das man sich da so Zeit ließ, nachdem George und Curry so früh weg waren :mrgreen: Somit gibt es keine neuen gehypten Stars mehr (die natürlich super sind, aber momentan auf einem Hoch, deren Kurs wird wieder sinken, wenn es um den Einfluss auf ein Team geht)

@lemanu
gute Idee ;) am besten in die erste Runde editieren vom Moderator aber
Zuletzt geändert von bartek am 19.08.2013, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Drummond/Nurkic/Z.Collins/Hayes
Bagley/J.Collins/Samanic/Claxton
Tatum/Little INJ:Couins
Bogdanovic/L.Walker/Porter Jr.
Fox/Young/Edwards

Gesperrt