G2G NBA Forenuser-Mockdraft 2019

Unser Draftspiel, Tippspiele oder andere Spiele rund um den Basketball.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

G2G NBA Forenuser-Mockdraft 2019

#1

Beitrag von Nobody » 23.05.2019, 10:50

Hallo zusammen,

wer hat wieder Lust auf einen User-Mockdraft 2019?

Das Prozedere wäre quasi wie im letzten Jahr: Jeder sucht sich ein bis zwei Teams aus, für die er gern in der 1. Runde picken würde. Start des Mocks wäre am Mittwoch, dem 5. Juni 2019, jeden Tag müssen anschließend 2 Teams den gewünschten Spieler angeben, es gibt demnach ein vorgegebenes Zeitfenster von maximal 12h. So sind wir rechtzeitig am 20. Juni fertig.

Beispiel: Der User, der für die Pels picken möchte, hat bis zum 05.06. 23:59 Uhr Zeit, seinen Pick in einen Kommentar einzutragen, anschließend hat der User, der sich für MEM gemeldet hat, bis 06.06., 11:59 Uhr Zeit. Am 06.06. muss dann bis 23:59 Uhr der Pick der Knicks eingehen usw...

Wer sich nicht rechtzeitig bis zu seiner Deadline meldet, bekommt einen Spieler vorgeschrieben (bester gerankter Spieler gemäß einschlägiger Mocks). Wenn alles klappt, sind wir spätestens am 20.06. durch... Jeder darf natürlich sofort picken, sobald der User davor fertig ist.

Es geht wieder weniger darum, richtig zu liegen, also vorauszusagen, wer gedraftet wird, sondern wen ihr aus eurer Sicht für den besten Fit haltet für euer Team. Ihr seid halt auch immer davon abhängig, welche Spieler schon weg sind.

Wie letztes Jahr begründet jeder seinen Pick kurz. Die Begründung muss auch nicht sofort kommen, dafür habt ihr ein paar Tage Zeit. Gebt dann wieder an, welche Rolle der gepickte Rookie im Team spielen soll, was euch an ihm besonders gefällt, was eventuell auch nicht, dazu könnt ihr auch was zur unmittelbaren Zukunft der Franchise mit diesem Pick schreiben. Oder gebt eure Wunsch S5 an, etc... Ganz wie ihr wollt. Ihr könnt Romane schreiben oder es auch ganz kurz halten...

Trades sind möglich, müssen aber kurz erläutert werden. Die betreffenden User stimmen sich dann einfach via PN ab... :tup:

Also, wer hat Lust?

Hier die Teams samt User:

1. New Orleans Pelacans - @Nobody Zion Williamson
2. Memphis Grizzlies - @Mabusian Ja Morant
3. New York Knicks - @lemanu R.J. Barrett
4. Los Angeles Lakers - @Coach K Jarrett Culver
5. Cleveland Cavaliers - @Nobody Cam Reddish
6. Phoenix Suns - @Jonathan Walker Brandon Clarke
7. Chicago Bulls - @Benchplayer DeAndre Hunter
8. Atlanta Hawks - @freiplatzzokker Sekou Doumbouya
9. Washington Wizzards - @lemanu Darius Garland
10. Atlanta Hawks - @freiplatzzokker Coby White
11. Minnesota Timberwolves - @Benchplayer Nassir Little
12. Charlotte Hornets - @Mabusian Jaxson Hayes
13. Miami Heat - @Mabusian Jontay Porter
14. Boston Celtics - @Coach K Bol Bol

--------------------

15. Detroit Pistons - @biltalent Chuma Okeke
16. Orlando Magic - @Coach K PJ Washington (Trade SAS #29, @TobiBuehner )
17. Atlanta Hawks - @freiplatzzokker Bruno Fernando
18. Indiana Pacers - @biltalent Nickeil Alexander-Walker (Trade ORL #29 (von SAS), @Coach K)
19. San Antonio Spurs - @TobiBuehner Matisse Thybulle
20. Boston Celtics - @Coach K Tyler Herro
21. Oklahoma City Thunder - @freiplatzzokker Cameron Johnson
22. Boston Celtics - @Coach K KZ Okpala
23. Utah Jazz - @biltalent Goga Bitadze (Trade MEM, @Mabusian)
24. Philadelphia 76ers - @Nobody Rui Hachimura
25. Portland Trail Blazers - @TobiBuehner Kevin Porter Jr.
26. Cleveland Cavaliers - @Nobody Mfiondu Kabengele
27. Brooklyn Nets - @lemanu Romeo Langford
28. Golden State Warriors - @lemanu Grant Williams (Trade SAS, @TobiBuehner)
29. San Antonio Spurs - @TobiBuehner Keldon Johnson (Trade IND #18 (über ORL #16), @biltalent )
30. Milwaukee Bucks - @TobiBuehner Talen Horton-Tucker


_______________________________________________________________________
Zuletzt geändert von Nobody am 18.06.2019, 08:05, insgesamt 52-mal geändert.

Benutzeravatar
Coach K
Beiträge: 1357
Registriert: 16.04.2015, 16:25
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach
Wohnort: Neuenstadt

#2

Beitrag von Coach K » 23.05.2019, 10:54

Ich wäre wie letztes Jahr auch wieder dabei.

ich würde gerne Orlando nehmen als auch Boston/Lakers.

Je nachdem ob jemand anders Interesse an diesen Teams hat.
Zuletzt geändert von Coach K am 23.05.2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rise of the Bamba
___________________________
Orlando Magic

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#3

Beitrag von Nobody » 23.05.2019, 11:02

Coach K hat geschrieben:
23.05.2019, 10:54
Ich wäre wie letztes Jahr auch wieder dabei.

Orlando würde ich gerne nehmen als auch Boston/Lakers.

Je nachdem ob jemand anders Interesse an diesen Spielern hat.
Hab dich bei den Magic schon mal eingetragen... :tup:

Benutzeravatar
freiplatzzokker
Beiträge: 1064
Registriert: 18.05.2015, 17:49
Lieblingsteam: Seattle Sonics
Lieblingsspieler: Gary Payton
Lieblingsposition: Point Guard

#4

Beitrag von freiplatzzokker » 23.05.2019, 11:16

Die Hawks brauchen einen erfahrenen Picker. Ich übernehme gerne. :D
Seattle Sonics
PG | Beverley / Satoransky / White / Jerome
SG | DeRozan / Hart / Johnson
SF | Porter / Ariza / Reddish
PF | Grant / Green / Washington
C | Adams / Bryant / Noel / Fernando

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#5

Beitrag von Nobody » 23.05.2019, 11:17

freiplatzzokker hat geschrieben:
23.05.2019, 11:16
Die Hawks brauchen einen erfahrenen Picker. Ich übernehme gerne. :D
:tup:

Benchplayer
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2016, 17:16
Lieblingsteam: Chicago Bulls
Lieblingsspieler: Michael Jordan, Scottie Pippen, Dirk
Lieblingsposition: Point Guard

#6

Beitrag von Benchplayer » 23.05.2019, 11:52

Ich übernehme die Bulls
Minnesota Timberwolves
PG: Doncic/ Clarkson/ Jackson
SG: Barrett/ Forbes/ Kennard/ Bacon
SF: Hunter/ Batum/ Snell
PF: Markkanen/ Kidd-Gilchrist/ Wagner
C: Capela/ Cauley-Stein/ Bol

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#7

Beitrag von Nobody » 23.05.2019, 12:29

Benchplayer hat geschrieben:
23.05.2019, 11:52
Ich übernehme die Bulls
:tup:

Mabusian
Beiträge: 412
Registriert: 10.09.2017, 23:10
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk Nowitzki
Lieblingsposition: SF

#8

Beitrag von Mabusian » 23.05.2019, 14:57

Ich nehme die Grizzlies, da kann ich nichts falsch machen ;)

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#9

Beitrag von Nobody » 23.05.2019, 16:33

Mabusian hat geschrieben:
23.05.2019, 14:57
Ich nehme die Grizzlies, da kann ich nichts falsch machen ;)
:tup:

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#10

Beitrag von Nobody » 24.05.2019, 08:28

Hab mich erst mal bei den Pels eingetragen, ist vermutlich eh die einfachste Entscheidung. ;)

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#11

Beitrag von Nobody » 27.05.2019, 19:10

Scheint wohl dieses Jahr nix zu werden, fehlen noch mehr als die Hälfte aller Teams. Deadline ist jedenfalls morgen Abend...

Benutzeravatar
Coach K
Beiträge: 1357
Registriert: 16.04.2015, 16:25
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach
Wohnort: Neuenstadt

#12

Beitrag von Coach K » 29.05.2019, 10:44

Nobody hat geschrieben:
27.05.2019, 19:10
Scheint wohl dieses Jahr nix zu werden, fehlen noch mehr als die Hälfte aller Teams. Deadline ist jedenfalls morgen Abend...
scheint nichts zu werden, liegt wohl daran das das Forum mittlerweile auch ziemlich Tot ist.
Rise of the Bamba
___________________________
Orlando Magic

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 2009
Registriert: 27.03.2012, 20:43
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Jonathan Walker » 29.05.2019, 16:42

Ich sehe zwei Probleme:

1. Es ist noch zu früh, dafür dass die Playoffs dieses Jahr interessanter und die Class weniger interessant als letztes Jahr ist. Warum nicht noch eine Woche warten?

2. Es sollte ein bisschen Promo dafür gemacht werden. Wenn keiner der GtG-Redakteure kontaktiert oder markiert wird, geht das aber zu leicht unter. Ich habe es gerade auch nur zufällig gesehen. Oder markiert die jeweiligen User, die ihr für die Teams vorschlagt, oder die diese letztes Jahr übernommen hatten...

Wenn ihr wollt, kann ich auch im Pod und auf Twitter mal dafür werben. Ich wäre auch wieder dabei und nehme PHX.
"Come on guys, I'm still developing"

The Valley Boyz

"Jeden Tag NBA" Podcast -> @JedenTagNBA auf Twitter

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#14

Beitrag von Nobody » 29.05.2019, 20:45

Jonathan Walker hat geschrieben:
29.05.2019, 16:42
Ich sehe zwei Probleme:

1. Es ist noch zu früh, dafür dass die Playoffs dieses Jahr interessanter und die Class weniger interessant als letztes Jahr ist. Warum nicht noch eine Woche warten?

2. Es sollte ein bisschen Promo dafür gemacht werden. Wenn keiner der GtG-Redakteure kontaktiert oder markiert wird, geht das aber zu leicht unter. Ich habe es gerade auch nur zufällig gesehen. Oder markiert die jeweiligen User, die ihr für die Teams vorschlagt, oder die diese letztes Jahr übernommen hatten...

Wenn ihr wollt, kann ich auch im Pod und auf Twitter mal dafür werben. Ich wäre auch wieder dabei und nehme PHX.
Na dann verschiebe ich den Start gern um eine Woche auf 5. Juni... ;)

Benchplayer
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2016, 17:16
Lieblingsteam: Chicago Bulls
Lieblingsspieler: Michael Jordan, Scottie Pippen, Dirk
Lieblingsposition: Point Guard

#15

Beitrag von Benchplayer » 30.05.2019, 12:53

Ich würde sonst noch die Timberwolves übernehmen.
Minnesota Timberwolves
PG: Doncic/ Clarkson/ Jackson
SG: Barrett/ Forbes/ Kennard/ Bacon
SF: Hunter/ Batum/ Snell
PF: Markkanen/ Kidd-Gilchrist/ Wagner
C: Capela/ Cauley-Stein/ Bol

Benutzeravatar
freiplatzzokker
Beiträge: 1064
Registriert: 18.05.2015, 17:49
Lieblingsteam: Seattle Sonics
Lieblingsspieler: Gary Payton
Lieblingsposition: Point Guard

#16

Beitrag von freiplatzzokker » 30.05.2019, 13:29

Benchplayer hat geschrieben:
30.05.2019, 12:53
Ich würde sonst noch die Timberwolves übernehmen.
Würdest du oder übernimmst du sie? Der Gebrauch des Konjunktivs passt an dieser Stelle nicht. ;)
Seattle Sonics
PG | Beverley / Satoransky / White / Jerome
SG | DeRozan / Hart / Johnson
SF | Porter / Ariza / Reddish
PF | Grant / Green / Washington
C | Adams / Bryant / Noel / Fernando

Benutzeravatar
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 2009
Registriert: 27.03.2012, 20:43
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Jonathan Walker » 30.05.2019, 18:19

Nobody hat geschrieben:
29.05.2019, 20:45
Jonathan Walker hat geschrieben:
29.05.2019, 16:42
Ich sehe zwei Probleme:

1. Es ist noch zu früh, dafür dass die Playoffs dieses Jahr interessanter und die Class weniger interessant als letztes Jahr ist. Warum nicht noch eine Woche warten?

2. Es sollte ein bisschen Promo dafür gemacht werden. Wenn keiner der GtG-Redakteure kontaktiert oder markiert wird, geht das aber zu leicht unter. Ich habe es gerade auch nur zufällig gesehen. Oder markiert die jeweiligen User, die ihr für die Teams vorschlagt, oder die diese letztes Jahr übernommen hatten...

Wenn ihr wollt, kann ich auch im Pod und auf Twitter mal dafür werben. Ich wäre auch wieder dabei und nehme PHX.
Na dann verschiebe ich den Start gern um eine Woche auf 5. Juni... ;)
Dann pass bitte mal noch die Daten im Ausgangspost an, damit die Leute, die ggf. über Twitter kommen, gleich die richtigen sehen 8-)
"Come on guys, I'm still developing"

The Valley Boyz

"Jeden Tag NBA" Podcast -> @JedenTagNBA auf Twitter

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#18

Beitrag von Nobody » 30.05.2019, 20:54

Jonathan Walker hat geschrieben:
30.05.2019, 18:19
Nobody hat geschrieben:
29.05.2019, 20:45
Jonathan Walker hat geschrieben:
29.05.2019, 16:42
Ich sehe zwei Probleme:

1. Es ist noch zu früh, dafür dass die Playoffs dieses Jahr interessanter und die Class weniger interessant als letztes Jahr ist. Warum nicht noch eine Woche warten?

2. Es sollte ein bisschen Promo dafür gemacht werden. Wenn keiner der GtG-Redakteure kontaktiert oder markiert wird, geht das aber zu leicht unter. Ich habe es gerade auch nur zufällig gesehen. Oder markiert die jeweiligen User, die ihr für die Teams vorschlagt, oder die diese letztes Jahr übernommen hatten...

Wenn ihr wollt, kann ich auch im Pod und auf Twitter mal dafür werben. Ich wäre auch wieder dabei und nehme PHX.
Na dann verschiebe ich den Start gern um eine Woche auf 5. Juni... ;)
Dann pass bitte mal noch die Daten im Ausgangspost an, damit die Leute, die ggf. über Twitter kommen, gleich die richtigen sehen 8-)
Erledigt! :tup:

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#19

Beitrag von Nobody » 30.05.2019, 21:02

Coach K hat geschrieben:
23.05.2019, 10:54
Ich wäre wie letztes Jahr auch wieder dabei.

ich würde gerne Orlando nehmen als auch Boston/Lakers.

Je nachdem ob jemand anders Interesse an diesen Teams hat.
Hab dir jetzt noch BOS gegeben, wenn nicht noch jemand anderer Interesse zeigen sollte...

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#20

Beitrag von Nobody » 30.05.2019, 21:49

lemanu hat geschrieben:
24.05.2018, 18:41
jaaaa super gern, hab eh hin und her überlegt zwischen knicks und bulls :mrgreen:
Letztes Jahr Bulls und Knicks, da die Bulls dieses Jahr schon weg sind, wie wäre es dieses Jahr mit den Knicks?

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#21

Beitrag von Nobody » 30.05.2019, 21:52

Stoeyrock hat geschrieben:
25.05.2018, 18:01
Würde auch mitmachen. Team (s) egal.
Letztes Jahr hattest du die Hornets, würdest du dieses Jahr an 12 wieder für CHA picken?

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#22

Beitrag von Nobody » 30.05.2019, 21:57

abcd12 hat geschrieben:
30.05.2018, 18:24
...with the 15th pick in the 2018 NBA Draft, the Washington Wizards select Jontay Porter
Letztes Jahr die Wizzzards, wie sieht es dieses Jahr aus? WAS ist noch verfügbar... ;)

Benutzeravatar
lemanu
Beiträge: 1222
Registriert: 12.08.2013, 23:39
Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Jazz,
Lieblingsspieler: Donovan Mitchell
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von lemanu » 30.05.2019, 22:00

oh gar nicht mitgekriegt!
bin definitiv dabei gerne die knicks und auch gerne fie wizards :)
PSN: Lem4nu-

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 527
Registriert: 16.01.2018, 07:33
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

#24

Beitrag von Nobody » 30.05.2019, 22:17

Poohdini hat geschrieben:
29.05.2018, 21:48
Philly holt den Wunsch-Bridges Miles!
Letztes Jahr erwartungsgemäß Philly. Hab deinen Tweet vorhin zwar gelesen, aber vielleicht hast ja trotzdem ne Idee an 24? Und wenn's nur ne Trade-Idee ist...? ;) :D

Benutzeravatar
TobiBuehner
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 22
Registriert: 12.04.2019, 20:41
Lieblingsteam: Spurs
Lieblingsspieler: Tim Duncan

#25

Beitrag von TobiBuehner » 31.05.2019, 21:15

Ich würd sie Spurs nehmen

Antworten