Offseason-Deals 2018

Hier finden sich Tradegerüchte oder -vorschläge aus dem Netz oder eure eigenen Ideen.
Coach K
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach

Offseason-Deals 2018

Beitrag von Coach K » 27.06.2018, 15:55

Vor der FA gibt es den ersten Trade zwischen den Clippers und den Wizards.

Die Wizards geben Marcin Gortat ab für Austin Rivers.

Angeblich hat die Chemie zwischen Wall und Gortat nicht mehr gepasst, manche Sprachen auch von Hass.

Und in LA soll der Abgang von Jordan vorbereitet werden.

Im Dallas Thread wird schon darüber diskutiert.
Rise of the Bamba

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 27.06.2018, 16:47

Der Dallas-Thread ist der naheliegende Ort dafür :D

Ist ein ziemlich unspektakulärer Trade, deutet aber imo ganz klar darauf hin, dass die Wizards Cousins oder Howard holen wollen. Einem S+T mit Porter für Cousins könnte ich glatt für alle Beteiligten was abgewinnen... WAS gibt Oubre den Starter-Spot und hat vielleicht die Chance, das imo recht deutlich sichtbare Celing des aktuellen Kaders zu übertreffen.
Bei Howard finde ich auffällig, dass er noch keinen Buyout hat - vielleicht wird er doch noch weitergetradet?
@JLage_GtG

Nobody
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, MJ, Kris, Biid, KL

Beitrag von Nobody » 27.06.2018, 18:10

Julian Lage hat geschrieben:
27.06.2018, 16:47
Bei Howard finde ich auffällig, dass er noch keinen Buyout hat - vielleicht wird er doch noch weitergetradet?
Dachte, der war schon durch...!?

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 27.06.2018, 18:52

Ich hab nur gehört, dass sie verhandeln. Aber auch mit ner kurzen Suche konnte ich noch nichts definitives finden...
@JLage_GtG

lemanu
Lieblingsteam: Knicks, Bulls, Jazz,
Lieblingsspieler: Donovan Mitchell

Beitrag von lemanu » 30.06.2018, 09:16

das jordan den opt out gewählt hat überrascht mich doch etwas..
deutet das vlt darauf hin dass er schonrecht ernsthaft zusagrn hat? 24mio gibst du in diesem markt ja nicht ohne grund auf oder?
PSN: Lem4nu-

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 30.06.2018, 13:02

Ich denke mal, er hat sich mit den Mavs auf 4 Jahre, 80 oder so geeinigt. (Und nein, natürlich verhandelt niemand vor dem 1.7. 0 Uhr!) Er ist zwar einer der am wenigsten verletzten Spieler, aber wenn er nächste Saison athletisch abbaut oder so, dann könnte das über die darauffolgenden Jahre richtig Geld kosten. So richtig sehe ich kein anderes realistisches Team... Für die Mavs ist es mit dem abgegebenen Pick nicht ganz sinnlos, imo spricht es auch für Cuban, dass er die Geschichte von vor 3 Jahren hinter sich lässt.
@JLage_GtG

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, D-Book
Lieblingsposition: Point Forward

Beitrag von Jonathan Walker » 30.06.2018, 14:14

30.06.2018, 13:02
Ich denke mal, er hat sich mit den Mavs auf 4 Jahre, 80 oder so geeinigt. (Und nein, natürlich verhandelt niemand vor dem 1.7. 0 Uhr!) Er ist zwar einer der am wenigsten verletzten Spieler, aber wenn er nächste Saison athletisch abbaut oder so, dann könnte das über die darauffolgenden Jahre richtig Geld kosten. So richtig sehe ich kein anderes realistisches Team... Für die Mavs ist es mit dem abgegebenen Pick nicht ganz sinnlos, imo spricht es auch für Cuban, dass er die Geschichte von vor 3 Jahren hinter sich lässt.
Ich denke auch, dass zumindest $20 Mio p.a. für die ersten zwei Jahre das absolute Minimum eines solchen Vertrags sein müssten. Allein die garantierten $24 nächste Saison und sagen wir mal mindestens $10-12 Mio., die er nächsten Sommer sehr wahrscheinlich für mindestens ein Jahr bekommen hätte, ergeben ja schon $34-36 Mio. Dafür, dass er aussteigt, muss er also mindestens $40 Mio. über die nächsten zwei Jahre und/oder weiteres garantiertes Gehalt in den folgenden Jahren bekommen.

Verstehen tue ich es bei einem Spieler, der so sehr von seiner Athletik lebt und bereits letzte Saison abgebaut hat, aber nicht. Sicher wird er noch ein paar Jahre Lobs von Doncic und DSJ fangen und somit vertikales Spacing bieten können. Aber das bieten andere Bigs diesen oder nächsten Sommer, voraussichtlich für sehr viel weniger Geld, auch auf. Falls die Mavs das wirklich durchziehen, wäre das der erste Schnellschuss dieser FA.
"Come on guys, I'm still developing"

The Valley Boyz

"Jeden Tag NBA" Podcast -> @JedenTagNBA auf Twitter

Zaubervogel
Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: Dirk, Giannis & Luka

Beitrag von Zaubervogel » 30.06.2018, 14:20

Mal eine allgemeine Frage:
Wie unausgewogen/frontloaded darf ein 4-Jahres-Vertrag gestaltet werden? Da gibts ja bestimmt Beschränkungen.
Geht 30+25+15+10 ?

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Jonathan Walker » 30.06.2018, 14:33

Zaubervogel hat geschrieben:
30.06.2018, 14:20
Mal eine allgemeine Frage:
Wie unausgewogen/frontloaded darf ein 4-Jahres-Vertrag gestaltet werden? Da gibts ja bestimmt Beschränkungen.
Geht 30+25+15+10 ?
Die gibt es und es sind dieselben wie bei den gedeckelten Steigerungsraten, nur umgekehrt. Verträge dürfen also maximal 5% (bei neuen Teams) bzw. 8% (beim alten Team) abnehmen.

Dein Beispiel geht also nicht, da 5% von $30 Mio. $1.5 Mio. wären, also im zweiten Jahr minimum $28.5 Mio. fällig sein müssen, usw. Bei 8% entsprechend $27.3 Mio. usw.

The Valley Boyz

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 30.06.2018, 17:47

Ich bin mathematisch jetzt nicht ganz so fit, aber maximal Front-Loaded sähe bei 80 Mio glaube ich ungefähr so aus: 21,6 im ersten, 20,5 im zweiten, dann 19,4 und 18,4. Umgekehrt wäre es minimal anders... Der Sinn davon hält sich in Grenzen, dann doch lieber dieses Jahr weniger und noch den restlichen Cap Space z.B. für McDermott und Yogi nutzen.
@JLage_GtG

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Jonathan Walker » 01.07.2018, 05:13

Mit Will Barton ist knapp eine Stunde vor Eröffnung der Free Agency wohl schon der erste Deal bekannt: 50/4 um bei Denver zu bleiben. Sollte einer der besseren Deals für Free Agents sein, auch wenn es nicht so viele Wings gibt. Die Nuggets wollten hier wohl kein Risiko eingehen, aber auch bezeichnend, dass sie mal wieder (eher) überbezahlen.

EDIT: Mit PO im 4. Jahr laut Zach Lowe

The Valley Boyz

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 01.07.2018, 05:37

Jonathan Walker hat geschrieben:
01.07.2018, 05:13
Mit Will Barton ist knapp eine Stunde vor Eröffnung der Free Agency wohl schon der erste Deal bekannt: 50/4 um bei Denver zu bleiben. Sollte einer der besseren Deals für Free Agents sein, auch wenn es nicht so viele Wings gibt. Die Nuggets wollten hier wohl kein Risiko eingehen, aber auch bezeichnend, dass sie mal wieder (eher) überbezahlen.
Gefühlt wirklich etwas üppig. Im Vergleich zu den Konkurrenten auf der Position könnte der Deal schlecht sein.
Denver hat jedoch zwei Probleme. Einerseits kann man ihn kaum ersetzten. Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass er auf seiner Position quasi der Capela oder Gordon der rFAs ist. Insgesamt ist der Markt für die Spieler mies. Die ein-zwei die jedoch auf der Interessentenliste oben stehen, bekommen zumindest noch einen fairen Deal.

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 01.07.2018, 07:01

Ich habe das Gefühl, dass zur Deadline kommendes Jahr sehr viel für Salary Dumps ausgegeben wird, weil Mittelklasse-Teams zu viel in ihre Roster investieren und Tax sparen wollen. Barton, Jerami Grant und v.a. Ersan Ilyasova fallen in die Kategorie... Ilyasova finde ich auch deswegen interessant, weil damit wohl Parker raus ist aus Milwaukee?
@JLage_GtG

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Jonathan Walker » 01.07.2018, 15:34

kdurant35 hat geschrieben:
01.07.2018, 05:37
Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass er auf seiner Position quasi der Capela oder Gordon der rFAs ist. Insgesamt ist der Markt für die Spieler mies. Die ein-zwei die jedoch auf der Interessentenliste oben stehen, bekommen zumindest noch einen fairen Deal.
Barton war doch UFA, oder verstehe ich deinen Vergleich einfach falsch?

Sind jetzt wohl sogar 54/4 insgesamt. Die Nuggets müssen dringend irgendwen dumpen, wenn sie nicht massiv Lux-Tax zahlen wollen.

Auch McDermott, Belinelli, Ilyasova haben jetzt Verträge bekommen, welche sie Ende der Woche sicher nicht mehr bekommen hätten.

The Valley Boyz

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 01.07.2018, 15:55

Jonathan Walker hat geschrieben:
01.07.2018, 15:34
01.07.2018, 05:37
Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass er auf seiner Position quasi der Capela oder Gordon der rFAs ist. Insgesamt ist der Markt für die Spieler mies. Die ein-zwei die jedoch auf der Interessentenliste oben stehen, bekommen zumindest noch einen fairen Deal.
Barton war doch UFA, oder verstehe ich deinen Vergleich einfach falsch?

Sind jetzt wohl sogar 54/4 insgesamt. Die Nuggets müssen dringend irgendwen dumpen, wenn sie nicht massiv Lux-Tax zahlen wollen.

Auch McDermott, Belinelli, Ilyasova haben jetzt Verträge bekommen, welche sie Ende der Woche sicher nicht mehr bekommen hätten.
Ich weiß. Ich wollte damit ausdrücken, dass der Markt der "Zweier" mMn vergleichbar ist mit dem der rFAs.

Insgesamt sieht's für die Mehrzahl der Spieler mies aus und da könnten gegen Ende Verträge rauskommen, die absolute Schnäppchen sind. Das hilft vermutlich den Teams der gefragtesten rFAs nicht weiter. Orlando könnte z.B. Gordon trotz des Marktes überbezahlte müssen, da er an der Spitze dieser Spieler steht.

Ähnlich seh ich es bei Barton/Bradley/Redick/KCP/Evans etc. Der Barton Vertrag könnte im Vergleich zu einigen anderen mies aussehen. Doch wenn Barton bei den anderen Teams an der Spitze der "Zweier" stand, heißt das nicht, dass Denver ihn günstig halten könnte.
Und ohne Capspace blieb wohl nur die kleine MLE ihn zu ersetzen. Da konkurriert man aber mit Contendern a la GS, die denen das gleiche bieten können.

Deshalb gefällt mir der Vertrag zwar nicht, ich kann aber nicht einschätzen, ob es nicht trotzdem die beste Alternative war.

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Jonathan Walker » 01.07.2018, 15:59

Ok, dann sehen wir das gleich.

The Valley Boyz

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 01.07.2018, 16:14

Schlechteste Deals der ersten Nacht sind mMn
McD
Belinelli
Ilyasova

Absolter Verlierer jedoch Houston. Verlust Ariza tut den Titelambitionen richtig weh. Und damit schmerzt auch der CP3 Deal mehr. Selbst wenn man das fünfte Jahr vermeidet.
Schwer einzuschätzen find ich, wie sich das PG signing auf die Lakers auswirkt.

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing

Beitrag von sidney95 » 01.07.2018, 16:49

Van Vleet bleibt im Norden für 2 Jahre und wird dafür mit 18mio entlohnt. Guter Deal wie ich finde.

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 01.07.2018, 16:53

sidney95 hat geschrieben:
01.07.2018, 16:49
Van Vleet bleibt im Norden für 2 Jahre und wird dafür mit 18mio entlohnt. Guter Deal wie ich finde.
:tup: Mit Phoenix war wohl der größte Konkurrenz weg. Dann hat man mit matchrechten schon gute Karten.

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 01.07.2018, 16:59

Bei den bisher schlechtesten Deals würde ich zustimmen, bei Houston bin ich noch nicht so skeptisch. Jetzt müssen sie natürlich unbedingt LMaM halten bzw. nen passenden Ersatz finden, aber sie lagen in den letzten Jahren eigentlich immer gut mit günstigen Verpflichtungen. Bisher sieht es für mich so aus, als würden die Verträge zum Ende der Free Agency deutlich günstiger werden, weil zu viele Spieler zu wenig verfügbares Geld wollen. Deswegen würde ich mir erstmal um die Teams keine Sorgen machen, die noch nicht aktiv wurden.

E: Gerade, wo ich den Beitrag abschicke: https://twitter.com/ZachLowe_NBA/status ... 7519491074 "Rockets signing one of Ennis/Glenn Robinson III/Treveon Graham to a cheapo deal feels like a mortal lock. "
@JLage_GtG

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 01.07.2018, 17:04

01.07.2018, 16:59
Bei den bisher schlechtesten Deals würde ich zustimmen, bei Houston bin ich noch nicht so skeptisch. Jetzt müssen sie natürlich unbedingt LMaM halten bzw. nen passenden Ersatz finden, aber sie lagen in den letzten Jahren eigentlich immer gut mit günstigen Verpflichtungen. Bisher sieht es für mich so aus, als würden die Verträge zum Ende der Free Agency deutlich günstiger werden, weil zu viele Spieler zu wenig verfügbares Geld wollen. Deswegen würde ich mir erstmal um die Teams keine Sorgen machen, die noch nicht aktiv wurden.
Rein sportlich tut der Abgang aber doch weh. Gerade gegen GS ein wichtiger Spieler. Und Houston war auch recht dünn. Mini MLE und Minimalverträge hätte man ja trotzdem gehabt. Billige Verstärkung hätte auch mit Ariza gut getan. Und es gibt kaum einen Spielertyp der ihn wirklich adäquat ersetzten kann.

Coach K
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach

Beitrag von Coach K » 02.07.2018, 09:02

01.07.2018, 15:55
Orlando könnte z.B. Gordon trotz des Marktes überbezahlte müssen, da er an der Spitze dieser Spieler steht.
84/4 sind es bei Gordon geworden, ist dies überbezahlt für einen jungen Spieler in seinem Alter der noch Upside hat. Ich denke nicht. Ich persönlich kann mit dem Deal leben. Hatte sogar gehofft das er nur um die 20 Mio werden. Da ich dachte er wird ein Offersheet unterschreiben mit 100/4 oder so.

Gerne hätte ich ihm noch ein fünftes Jahr gegeben. Aber es passt so.

Ich persönlich bin gespannt wo Jabari Parker hingeht.

Lebron zu den Lakers! Gibt jetzt Mo Wagner den Love? :mrgreen:
Spaß bei Seite. Die Lakers haben noch einiges an Arbeit vor sich, stand jetzt sind die Lakers nicht besser als die Cavs vom letzten Jahr. Dafür haben Sie aber mehr Talent.
Kann Lavar sich zurückhalten?

KCP halten Sie für 12/1 hinzu kommen Lance Stephenson (ich freue mich aufs Training) und McGee zu jeweils Ein-Jahres-Verträge
Rise of the Bamba

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

kdurant35

Beitrag von kdurant35 » 02.07.2018, 11:19

Coach K hat geschrieben:
02.07.2018, 09:02
01.07.2018, 15:55
Orlando könnte z.B. Gordon trotz des Marktes überbezahlte müssen, da er an der Spitze dieser Spieler steht.
84/4 sind es bei Gordon geworden, ist dies überbezahlt für einen jungen Spieler in seinem Alter der noch Upside hat. Ich denke nicht. Ich persönlich kann mit dem Deal leben. Hatte sogar gehofft das er nur um die 20 Mio werden. Da ich dachte er wird ein Offersheet unterschreiben mit 100/4 oder so.

Gerne hätte ich ihm noch ein fünftes Jahr gegeben. Aber es passt so.

Lebron zu den Lakers! Gibt jetzt Mo Wagner den Love? :mrgreen:
Spaß bei Seite. Die Lakers haben noch einiges an Arbeit vor sich, stand jetzt sind die Lakers nicht besser als die Cavs vom letzten Jahr. Dafür haben Sie aber mehr Talent.
Kann Lavar sich zurückhalten?

KCP halten Sie für 12/1 hinzu kommen Lance Stephenson (ich freue mich aufs Training) und McGee zu jeweils Ein-Jahres-Verträge
Der Preis ist mMn OK für Gordon. Im Vergleich zum vielen anderen FAs, die später vermutlich keinen Markt mehr haben werden, wird der Vertrag jedoch überbezahlt wirken.

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing

Beitrag von sidney95 » 02.07.2018, 15:26

Coach K hat geschrieben:
02.07.2018, 09:02

Ich glaube Chicago wird das rennen machen. Heimat und Fit.
Dunn-LaVine-Parker-Markkanen-Carter Jr und dann Portis als 6th Man. Fänd ich nicht so schlecht als junger Kern um im Osten wieder die POs zu erreichen demnächst.

Benchplayer
Lieblingsteam: Chicago Bulls
Lieblingsspieler: Michael Jordan, Scottie Pippen, Dirk
Lieblingsposition: Point Guard

Beitrag von Benchplayer » 02.07.2018, 15:32

Parker würde ich gerne mal ausprobieren bei den Bulls, aber hoffentlich nicht mit einem Vertrag ala 80/4. Das wäre mir zu viel. 50/4 mit TO. würde ich gut finden, aber an so einen Deal glaube ich nicht :D

LaVine will ich bei den Bulls nicht mehr sehen. Der ist mir einfach zu schlecht. Der kann ruhig woanders spielen.
Minnesota Timberwolves
PG: Doncic/ Clarkson/ Jackson
SG: Barrett/ Forbes/ Kennard/ Bacon
SF: Hunter/ Batum/ Snell
PF: Markkanen/ Kidd-Gilchrist/ Wagner
C: Capela/ Cauley-Stein/ Bol

Antworten