Orlando Magic

Zur ausgiebigen Diskussion über die einzelnen NBA-Franchises. Fan-Talk!
Marc Petri
Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, FVV, Nick Anderson,

Orlando Magic

Beitrag von Marc Petri » 11.04.2019, 14:55

Disney Boyz... ;)

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 12.04.2019, 22:59

And the winner is Orlando. So Orlando will pick 16th, and Brooklyn will pick 17th.
https://twitter.com/TimBontemps/status/ ... 3847902210

Wir müssen also aus der Lottery fallen um endlich mal Losglück zu haben :D

EDIT: Ja, in unserer Historie hatten wir schon mal ein wenig Glück ;) ...aber seit Beginn des aktuellen Rebuilds sind wir immer gefallen oder im besten Fall an gleicher Position geblieben.

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 13.04.2019, 07:14

Heute geht es los :D

Bild

Ich habe das Gefühl, dass wir den Raptors ein paar gute und (sehr) enge Spiele bieten können. Sicherlich fehlt uns die Playoff-Erfahrung, aber von Vorteil sollte sein, dass unsere Spielweise (offensives Tempo und defensive Struktur) sehr nah an dem dran ist, was Playoff-Basketball ausmacht. Es wäre toll, wenn wir die Leistung der letzten Monante abrufen, mit dem Unterschied, dass es jemand mitbekommt. Ich habe Bock. :)

Pillendreher

Beitrag von Pillendreher » 13.04.2019, 11:47

Ich hoffe ihr könnt Toronto ärgern. :tup:

sidney95
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: Oklahoma City Thunder
Lieblingsspieler: Westbrook
Lieblingsposition: Wing

Beitrag von sidney95 » 14.04.2019, 01:33

DJ best PG in the league?!?

Was eine starke Leistung der Magic. Richtig schöne offense was die teilweise laufen. Gefällt mir richtig.

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 14.04.2019, 01:35

Erwartet unkämpftes Spiel.
Erwartet enges Spiel.
Erwartet große Probleme bei Vooch gegen Gasol (er und Gobert haben seit Jahren seine Nummer)
Erwartet gute Leistung von ihm auf der anderen Seite des Courts
Unerwartete Leistung von DJ. Was zur Hölle?
Unerwarteter Ausgang.

Nur noch 15! :D

Coach K
Lieblingsteam: Orlando Magic, Spurs, Jazz
Lieblingsposition: Coach

Beitrag von Coach K » 14.04.2019, 09:50

Marc Petri hat geschrieben:
14.04.2019, 01:35
Erwartet unkämpftes Spiel.
Erwartet enges Spiel.
Erwartet große Probleme bei Vooch gegen Gasol (er und Gobert haben seit Jahren seine Nummer)
Erwartet gute Leistung von ihm auf der anderen Seite des Courts
Unerwartete Leistung von DJ. Was zur Hölle?
Unerwarteter Ausgang.

Nur noch 15! :D
Was für ein geiles Spiel. Vor dem Spiel war ich richtig müde, dann gab es den Tip Off und ich war hellwach. Und dann haben die Raptors eine Portion Magic Basketball abbekommen. Gekämpft um jeden Zentimeter und DJ dann am Ende mit Cojones aus Stahl. Ganz großes Kino.

Es hat Spaß gemacht hier zuzuschauen und die Jungs haben einiges gelernt. Vor allem fand ich die Defense von AG gegen Kawhi zeitweise echt klasse. Kawhi hat echt schwere Würfe getroffen. Aber es ist ein Superstar den kann man nicht komplett einschränken. JI auch mit viel Energie aber Siakam hat das erste aufeinander treffen gewonnen obwohl JI vieles richtig gemacht hat. Jetzt haben wir aber noch mindestens weitere 4 Spiele oder wie Marc geschrieben hat jetzt sind es nur noch 15.

Go Magic. :mrgreen:

PS: Ich hoffe das wir jetzt die Playoffnervosität ablegen können da wir ja Spiel 1 jetzt hinter uns haben und vor allem die jungen Spieler sich noch etwas mehr trauen.
Rise of the Bamba

PG: Schröder / DSJ
SG: Hood / Delly / Hezonja
SF: Prince /Jackson / Dekker
PF: Simmons / O`Quinn
C: Porziņģis / Zeller

Benchplayer
Lieblingsteam: Chicago Bulls
Lieblingsspieler: Michael Jordan, Scottie Pippen, Dirk
Lieblingsposition: Point Guard

Beitrag von Benchplayer » 14.04.2019, 11:16

Ich bin wirklich überrascht von den Magic. Ich hatte ja erwartet dass sie die Spiele eng halten können, aber dass sie dann gleich Game 1 holen. Das hatte ich ihnen nicht zu getraut. Hatte gedacht die verlieren die ersten beiden und holen sich dann Game 3 oder 4.
Minnesota Timberwolves
PG: Doncic/ Clarkson/ Jackson
SG: Barrett/ Forbes/ Kennard/ Bacon
SF: Hunter/ Batum/ Snell
PF: Markkanen/ Kidd-Gilchrist/ Wagner
C: Capela/ Cauley-Stein/ Bol

STAT
Lieblingsteam: Phoenix SANS - Phoenix Mercury
Lieblingsspieler: Kelly Oubre - Diana Taurasi

Beitrag von STAT » 14.04.2019, 13:57

STAT hat geschrieben:
11.04.2019, 13:47
Erstes Spiel gewinnen, weil noch niemand richtig vorbereitet ist. Danach ein Heimspiel holen und dann macht Kawhi den DeRozan. Magic vs Raptors 4:2 :twisted:
Alles läuft perfekt nach Plan. :tup:
"Hey SANS-Fans" - Ricky Rubio

Kelly & the Valley Boyz

Pillendreher

Beitrag von Pillendreher » 14.04.2019, 13:58

Schön dass Thunder Legende DJ Augusti so aufspielt :mrgreen:

Bastian
Lieblingsteam: Bulls, Kings, Magic & Celtics
Lieblingsspieler: Kawhi Leonard
Lieblingsposition: Ballhandler

Beitrag von Bastian » 14.04.2019, 20:07

Benchplayer hat geschrieben:
14.04.2019, 11:16
Ich bin wirklich überrascht von den Magic. Ich hatte ja erwartet dass sie die Spiele eng halten können, aber dass sie dann gleich Game 1 holen. Das hatte ich ihnen nicht zu getraut. Hatte gedacht die verlieren die ersten beiden und holen sich dann Game 3 oder 4.
Go Magic! :)

Coach K

Beitrag von Coach K » 15.04.2019, 08:49

Pillendreher hat geschrieben:
14.04.2019, 13:58
Wolltet ihr nicht DJ loswerden? :mrgreen:
Rise of the Bamba

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 15.04.2019, 08:55

Augustin war bei den Thunder auch extrem schwach. Nach dem Trade zu den Nuggets fing er dann wieder an den Korb zu treffen.

Coach K

Beitrag von Coach K » 15.04.2019, 09:18

15.04.2019, 08:55
Augustin war bei den Thunder auch extrem schwach. Nach dem Trade zu den Nuggets fing er dann wieder an den Korb zu treffen.
Ja keine Frage, er hat sich in dieser Saison äußerst solide gezeigt, Wahrscheinlich wird diese eine Saison die beste seiner Karriere werden. Und die Magic profitieren davon.
Aber wir dürfen nicht vergessen das wir auf den Guard Positionen speziell auf der PG- Position die schlechteste Rotation der Liga hatten.
Wahrscheinlich haben wir diese in den Playoffs jetzt auch. Wir müssen dieses Minus einfach anders kompensieren.
Rise of the Bamba

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 15.04.2019, 09:32

Auch in Bezug auf den tollen Pod von @Jonathan Walker, in dem er sagt, dass die Magic vermutlich nicht nochmal fast 50 Prozent ihrer Dreier treffen werden (wovon in der Tat auszugehen ist), sehe ich bei uns offensiv tendenziell eher Steigerungspotential:

https://clutchpoints.com/magic-news-ste ... s-raptors/

Das am Samstag war offensiv eigentlich eher einer unserer schlechteren Spiele (der letzten drei Monate). Das können wir besser und ich bin sehr optimistisch, dass wir hier im zweiten Spiel besser aussehen werden. Genau so gehe ich aber davon aus, dass die Raptors in Spiel zwei eher 40 Prozent ihrer Dreier treffen werden (im Gegensatz zu den 33 Prozent von Samstag).

Pillendreher

Beitrag von Pillendreher » 15.04.2019, 15:26

Coach K hat geschrieben:
15.04.2019, 08:49
Der Rollenspieler Flüsterer Donovan hatte ihn schon hingerichtet. Presti war so schlau dann Randy "Ein Jahr später war er aus der Liga draußen" Foye zu verpflichten.

Coach K

Beitrag von Coach K » 15.04.2019, 15:34

15.04.2019, 15:26
Coach K hat geschrieben:
15.04.2019, 08:49
Der Rollenspieler Flüsterer Donovan hatte ihn schon hingerichtet. Presti war so schlau dann Randy "Ein Jahr später war er aus der Liga draußen" Foye zu verpflichten.
Haha Rollenspieler Flüsterer Billy D. Ist das der der nicht versteht wie man Überverteidiger Kanter attackiert?

Spaß beiseite, ich denke das die Magic Jungs in diesem Spiel einiges lernen konnten und auch die Hektik bzw. Nervosität etwas nachlässt.
Rise of the Bamba

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 17.04.2019, 03:17

15.04.2019, 09:32
Das am Samstag war offensiv eigentlich eher einer unserer schlechteren Spiele (der letzten drei Monate). Das können wir besser und ich bin sehr optimistisch, dass wir hier im zweiten Spiel besser aussehen werden. Genau so gehe ich aber davon aus, dass die Raptors in Spiel zwei eher 40 Prozent ihrer Dreier treffen werden (im Gegensatz zu den 33 Prozent von Samstag).
Bisher schließen wir ähnlich schlecht ab und es ist in der Tat so gekommen, dass zusätzlich der Dreier nicht fällt. Die Toronto Raptors schmeißen defensiv alles rein, was sie haben.

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 17.04.2019, 04:12

Wieder (in dem Fall leider) vieles wie erwartet. Es war klar dass die Raptors alles rauskloppen, was sie haben und sie machten es auf beiden Seiten in einer beeindruckenden Art und Weise. Kawhi mit einem A+-Spiel auf beiden Seiten der Courts. In der Form stoppt ihn niemand, außer vielleicht Pachulia.

Wir sind und waren offensiv diese Saison nie eine Offenbarung, so schlecht warf man aber nur zwei oder drei Mal. Zusätzlich gab es ungewohnt viele Turnover, was den Raptors zusätzlich in die Karten spielte. Insgesamt steht unter dem Stricht ein eindeutiges Spiel, welches ich in dieser Serie in der Form nicht erwartet habe. Nun gut, besser mit einer Blowout-Niederlage und einem Sieg nach Orlando reisen, als mit zwei knappen Niederlagen :) Den einen Sieg, den ich in Orlando erwartet habe holen wir jedenfalls noch :D

Vooch muss sich jetzt in die Serie fighten wie es AG heute tat. Schafft er es nicht, wird das allerdings nichts mit zwei knappen Spielen in ORL. Und das Wort "erwarten" wird ab jetzt nicht mehr benutzt :D

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 20.04.2019, 03:36

Schade, da war am Ende mehr drin. Aber wenn man es nicht schafft die Defensivrebounds zu greifen (eigentlich unseren größte Stärke) wird es schwer. Zudem schaffen wir es nicht, dass zwei unserer Starter gleichzeitig offensiv gut aufspielen. Heute hatte Vooch seine stärkste Phase in dieser Serie und die anderen schießen in dem Abschnitt 0-11.

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 22.04.2019, 03:10

Heute ein wenig früher als gewohnt. Während unser schlechtes Shooting in den bisherigen drei Spielen zu einem großen Teil der bockstarken Defense der Raptors zuzuschreiben ist, lassen diese heute eigentlich recht viele gute Abschlüsse zu. Nur es fallen einige Dinge nicht, die sonst automatisch fallen. Defensiv muss man sich nichts vorwerfen. Das ist zum großen Teil in Ordnung - die Raptors haben halt die Qualität sich auch unter Druck gute Abschlüsse rauszuspielen und schwere Würfe zu treffen.

EDIT: Unsere Garbage-Spieler haben sich dann dem Rest angepasst und auch nichts getroffen.

Coach K

Beitrag von Coach K » 23.04.2019, 10:28

Nach zwei eher enttäuschenden Spielen zu Hause gegen die Raptors spielt man Spiel 5 wieder in Toronto.
Marc hat ja zu den alles geschrieben.

Für uns ist es ein Do- or Die- Spiel, vielleicht schafft man es nochmal zu einem Spiel 6 nach Orlando. Ich würde es dem Team und den Fans einfach gönnen.

Ansonsten bin ich zufrieden bis jetzt mit dem was ich gesehen habe in dieser Saison. Einige Fragen die wir vor der Saison hatten wurden beantwortet wie zum Beispiel können AG und Isaac nebeneinader koexistieren auf dem Spielfeld.

Aber mehr dazu wenn für uns die Saison beendet ist.
Rise of the Bamba

Marc Petri

Beitrag von Marc Petri » 24.04.2019, 02:44

Da wollte ich zur Pause schlafen gehen, überlegte mir dann jedoch, dass ich ein wenig spannenden Basketball als Betthüpferl gebrauchen könnte und bei BRK-PHI dann das gleiche Bild. :D

Ein Spiel, wie es dieses Team nicht verdient hat aber eines, dass die Schwächen glasklar aufzeigt. Gute Nacht :D

Coach K

Beitrag von Coach K » 24.04.2019, 08:28

Aktuell bin ich sehr enttäuscht das die Magic jetzt gegen die Raptors rausgeflogen sind, obwohl mir ziemlich klar war das es mit 99% Wahrscheinlichkeit kein Game 6 geben wird.

Aber ich bin auch sowas von Stolz auf diese Magic. Ab Januar einen richtig schönen Basketball gespielt und man hat gesehen das Team glaubt an sich. Dazu hat Clifford eine Top Ten Defense gebaut :mrgreen:

Wie Marc es so schön gesagt hat, die Raptors haben uns am Ende unsere Problemstellen gezeigt und in der Offseason kann das Management, die Coaches und Spieler daran arbeiten.

Dazu gilt es zwei Fragen zu beantworten; verpflichten die Magic Vooch und Ross weiter oder schlagen Sie einen anderen Weg ein.
Rise of the Bamba

Coach K

Beitrag von Coach K » 24.04.2019, 14:04

Ich fang mal an die große Frage vor und während der Saison war ja ob B-I-G nebeneinander koexistieren kann. (Ich weiß aktuell denkt niemand an BIG). Auf Grund von der Verletzung von Bamba haben wir dieses Lineup viel zu wenig gesehen. Deswegen kommen wir zu der Frage kann AG neben JI spielen. Und dies wurde eindrucksvoll bewiesen.

Beide stellen Defensiv ihre Gegenspieler vor Probleme und beide sind schnell genug um am Perimeter zu Switchen als auch innerhalb der Zone zu verteidigen. Mit mehr Erfahrung von Isaac (spielte jetzt seine erste komplette Saison) sollte die Defense hier noch besser werden. Besonders wenn man in Betracht zieht mit was für einem Defensivstarken Backcourt man hier zusammen gespielt hat sollte dies uns positiv in die Zukunft blicken lassen.
Offensiv können beide auch zusammenspielen. Da besonders AG hier einen Sprung im Playmaking gemacht hat profitiert hier ein JI davon.
Isaac hat aber erst ab Mitte Januar mit mehr Selbstvertrauen auch offensiv zu spielen und er hat nicht nur den 3er viel besser getroffen, er hat gute Drives Richtung Korb oder hat nach Offensivrebounds gepunktet. Ich hoffe das er weiter an seinen schwächen in der Offseason arbeitet und wir dann noch mehr Spaß an diesem Wing- Duo haben.

Beide haben über 1000 Minuten zusammengespielt.
Rise of the Bamba

Antworten