Vorstellungsthread

Themen, die nichts mit Basketball zu tun haben.
Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Phoenix Suns
Lieblingsspieler: LeBron, Steve, Bledsoe, Devin Booker
Lieblingsposition: Point Forward
Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Jonathan Walker » 24.07.2014, 11:01

So, dank der der vielen Neuzugänge in letzter Zeit, könnte dieser Thread mal entstaubt werden...
"Come on guys, I'm still developing"

Marc Petri
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Orlando Magic
Lieblingsspieler: Bo Outlaw, Larry Nance, Nick Anderson

Beitrag von Marc Petri » 08.08.2014, 09:32

Hallo zusammen,

mein Name ist Marc, ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet und meine Hobbies sind Reiten, Cricket und Curling.

Ansonsten treibe ich mich oft auf sportforen.de rum, meistens im Team-Thread der Orlando Magic.

Marc

Götzeidank
Lieblingsteam: Dallas Mavericks
Lieblingsspieler: Dirk, Andre Iguodala
Lieblingsposition: Point Guard, Stretch Four

Beitrag von Götzeidank » 08.08.2014, 12:10

Darrell_Armstrong hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Name ist Marc, ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet und meine Hobbies sind Reiten, Cricket und Curling.

Ansonsten treibe ich mich oft auf sportforen.de rum, meistens im Team-Thread der Orlando Magic.

Marc
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und er bastelt gern mit seinem Sohn mit Knete und macht Schnecken und sonstige Kunstwerke damit! Wirklich ein dufter Typ, der Marcinator! :tup:
Dirk Nowitzki: "This feeling of being on the best team in the world is indescribable"

pitschini99
Lieblingsteam: Celtic, Pacers, Mavs
Lieblingsspieler: Bird und Dirk

Beitrag von pitschini99 » 31.07.2016, 20:32

Hallo Leute,

Meine Name: Pit (kommt von Peter)
Geboren 1970
Fan von: Seit 1984 von Larry Bird (Celtics, Pacers)seitdem ich 1984 im Garden ein Spiel gegen die Lakers sehen durfte ..., und halt vom Dirk Werner (Dallas),
Sympathiesant von: GSW (schon seit TMC Zeiten, aber ich mag wie sie spielen) Russel Beastbrook (OKC)

Freue mich auf nette Diskussionen, habe schon gemerkt, das ich teilweise deutlich andere Meinungen, als hier einige vertrete, aber das gehört ja zu einer guten Diskussion dazu.

Grüße Pit

Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: James Harden, Steph Curry, Chris Paul
Lieblingsposition: effizienter Leadguard

Beitrag von Dennis Spillmann » 01.08.2016, 06:38

Herzlich willkommen, Pit!

Viel Spaß bei uns.

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Jonathan Walker » 02.08.2016, 18:21

Endlich nutzt mal wieder einer der Neuen diesen Thread. :tup:

Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt auf deine Meinungen.

Benchplayer
Lieblingsteam: Chicago Bulls
Lieblingsspieler: Michael Jordan, Scottie Pippen, Dirk
Lieblingsposition: Point Guard

Beitrag von Benchplayer » 02.09.2016, 06:43

Moin,

mein Name ist Jan und ich bin seit rund 16 Jahren NBA-Fan. Ein erstes Highlight war dann natürlich das Comeback von Michael Jordan. Ich bin Fan von den Chicago Bulls und den Mavs. Des Weiteren verfolge ich mit großem Interesse die Spiele der Timberwolves und der Warriors.

Ich fachsimple gerne über alle Themen rund um die NBA und beschäftige mich viel mit Fantasy-Games.
Minnesota Timberwolves
PG: Doncic/ Dunn/ Lin/ Jackson/ Dellavedova
SG: Smith/ Monk
SF: Anunoby/ Valentine/ Hutchison/ Parsons
PF: Markkanen/ Barnes
C: Carter Jr./ Pöltl/ Collins/ Biyombo

MJGreenwood
Lieblingsteam: Los Angeles Clippers
Lieblingsposition: Small Forward

Beitrag von MJGreenwood » 20.10.2016, 06:21

Moin,

ich heiße Marco, bin 27 und komme aus Braunschweig.
Habe 20 Jahre lang Fußball gespielt und mich nebenbei schon immer für Basketball interessiert. Habe dann vor 2 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und zocke seitdem Basketball im Verein und sauge eigentlich so ziemlich alles auf was ich über die NBA, die Spieler, die Systeme, Franchises etc in die Finger bekomme.

Was das Wissen angeht bin ich aber wahrscheinlich unter euch eher noch ein "Rookie" :D

Freue mich auf coole Diskussionen :)

LG

"MJGreenwood"
If no one thinks you can, then you have to!

Hendrik
Lieblingsteam: Chicago Bulls, LA Lakers
Lieblingsspieler: Derrick Rose

Beitrag von Hendrik » 21.10.2016, 07:19

Hallo Zusammen,

ich heiße Hendrik (Überraschung bei dem Namen) und komme aus der Nähe von Köln. Inzwischen bin 20 Jahre alt. Seit ich 13 bin nehme ich mir vor endlich in den Basketballverein zu gehen, hat aber noch nicht so ganz geklappt. Im Moment versuche ich jedoch ernsthaft den Anschluss herzustellen. :D Von daher stammt alles Fachwissen was ich habe eher von Youtube als aus eigenen Feststellungen auf dem Court ^^ Für die NBA interessiere ich mich mittlerweile sechs Jahre. Ich bin Bulls Fan, hege aber auf Grund von mittlerweile einigen Urlauben gewisse Sympathien für die Heat.
Ich hoffe ich kann auch ein paar sinnvolle Beiträge leisten und freue mich auf die Diskussionen.

LG

bartek
Go-to-Guys Supporter
Lieblingsteam: NY/CHA/GS/SAC/BOS/POR
Lieblingsspieler: Hayward,AG,KP,Cody, Ron Baker
Lieblingsposition: Shooter

Beitrag von bartek » 22.10.2016, 16:15

Welcome guys :)
Adams/Gortat/Willy/IKE
Gordon/Cody/Collins/Yabu
Tatum/MJP/Juancho
Brown/LaVine/Ntilikina/Powell
Ball/Fox/Young/Knight

Jonathan Walker
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Jonathan Walker » 23.10.2016, 16:53

Willkommen Marc, Hendrik und nachträglich noch mal Benchplayer. Cool, dass ihr diesen Thread nutzt! :tup:
MJGreenwood hat geschrieben: Habe 20 Jahre lang Fußball gespielt und mich nebenbei schon immer für Basketball interessiert. Habe dann vor 2 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und zocke seitdem Basketball im Verein und sauge eigentlich so ziemlich alles auf was ich über die NBA, die Spieler, die Systeme, Franchises etc in die Finger bekomme.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung :mrgreen:

Vengar
Lieblingsteam: Washington Wizards
Lieblingsspieler: John Wall

Beitrag von Vengar » 01.12.2017, 21:27

So, dann werd ich mal den thread 2017 einweihen. Ich bin Anfang 20, Student und seit 2010(intensiv erst seit 3Jahren) leidgeplagter wizards-Fan. Ich spiele selber ab und zu mal auf dem hartplatz, aber mit grottigem Niveau. Mein Wurf ähnelt dem austin rivers, und ich fröne lieber dem sinnlosen dribbeln und "behind the back John Wall"-korblegern als defense zu spielen, dazu bin ich null athletisch. Im studentischen Basketballanfängerkurs bin ich deshalb nicht vermisst worden :lol: ich freue mich auf fruchtbare Diskussionen, der thunderthread z.b. Hat mich ja sehr unterhalten in den letzten Tagen :mrgreen: Eines noch: ich bin nebenberuflicher eye-tester, mit den advanced-stats bin ich noch relativ ungeübt

Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: James Harden, Steph Curry, Chris Paul
Lieblingsposition: effizienter Leadguard

Beitrag von Dennis Spillmann » 02.12.2017, 16:53

Viel Spaß bei uns! :tup:

Zaubervogel
Lieblingsteam: Mavs
Lieblingsspieler: Dirk, Westbrook, Porzingis

Beitrag von Zaubervogel » 04.12.2017, 18:56

Und hier kommt schon der nächste Neue. Bin 78er BJ, wurde wie so viele meiner Generation vom DreamTeam zum Basketball verführt und hatte 1992-98 meine "erste NBA-Phase", während der es mir vor allem die Knicks sehr angetan hatten (unvergesslich und wahnsinnig bitter die Finals-Niederlage 94) und zu der Zeit trieb ich mich auch aktiv auf unterstem Niveau auf dem Freiplatz rum (als wir uns noch Namen gaben war ich "Thunder" Dan Majerle...). Dann schlief das mit der NBA ein, Punkrock und Fußball wurden sehr dominant in meinem Leben, u.a. auch kombiniert durch die Gründung des alternativen Vereins Roter Stern Leipzig (haben wir 1999 mit 25 Leuten gegründet, heute > 1200 Mitglieder: https://de-de.facebook.com/RSL99/ ). Ich habe ganz niedrigschwellig via Videotext die Liga und die ersten Jahre von Dirks Karriere verfolgt und wurde dann auch wegen ihm Mavs-"Fan", hab dann die 2011er Finals komplett gekuckt und fand anschließend richtig zurück ("zweite NBA-Phase" 2012-heute, jetzt 4. Saison LP). Hab also von meinem "Lieblingssportler" die komplette Prime verpasst, aber was solls!
Vengar hat geschrieben:
01.12.2017, 21:27
Eines noch: ich bin nebenberuflicher eye-tester, mit den advanced-stats bin ich noch relativ ungeübt
Das gilt für mich auch! Lese hier im Forum seit einigen Monaten mit, bin sicher nicht auf dem "Expertenlevel" etlicher User hier, mache mir aber so meine Gedanken und habe Bock hin und wieder meinen Senf abzugeben und vor allem auch Fragen aufzuwerfen um eure Meinungen zu erfahren.

Julian Lage
Go-to-Guys-Redakteur

Beitrag von Julian Lage » 04.12.2017, 19:02

Herzlich Willkommen! Falls ihr Fragen zu advanced Stats habt, wird sich hier sicher jemand finden, der euch gerne weiterhilft.
@JLage_GtG

Torsten Bergeest
Lieblingsteam: Los Angeles Lakers
Lieblingsspieler: S. O'Neal, K. Bryant, M. Johnson
Lieblingsposition: Shooting Guard (selbst g.)

Beitrag von Torsten Bergeest » 09.01.2018, 11:02

Moin allerseits,

das erste Forum, wo ich mit Klarnamen anmelde, die Datenkraken dieser Welt wirds freuen... :mrgreen: Ich komme aus Hamburg, habe selbst 7 Jahre Basketball gespielt und bin Lakers-Diehard seit der Showtime-Era. Sympathien hege ich noch für die Mavs, 76ers, Pacers (Reggie Miller ist einer meiner Alltime-Favourites) und Knicks (Ewings, Starks & Co). Die 90er waren einfach Basketball-Liebe pur. Auf den Plätzen findet man mich sowohl virtuell (NBA 2K) als auch im Sommer auf echten Freiplätzen... ;)

Ich bin gerade frisch zum Team gestossen und werde kurzfristig bei der Stats-Verarbeitung/Visualisierung mitwirken. Alles andere wird sich ergeben... :D

Antworten