JJ Redicks Hand Offs sind einzigartig

Hier könnt ihr über die beste Basketballliga der Welt, die National Basketball Association, diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dennis Spillmann
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2012, 20:06
Lieblingsteam: Die NBA als Liga
Lieblingsspieler: James Harden, Steph Curry, Chris Paul
Lieblingsposition: effizienter Leadguard
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

JJ Redicks Hand Offs sind einzigartig

#1

Beitrag von Dennis Spillmann » 13.04.2019, 12:12

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Wieso ist JJ Redick ligaweit so einzigartig? Was separiert ihn vom Rest der Liga und wieso benötigt er trotzdem Joel Embiid so sehr?


Poohdini
Go-to-Guys-Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 03.08.2012, 15:35

#2

Beitrag von Poohdini » 13.04.2019, 15:40

Richtig, richtig starkes Video. Das sag ich nicht nur, weil ich erwähnt wurde ^^

Du hast es eigentlich perfekt analysiert. Kann ich nur den Hut ziehen.

Simmons hat sich aber im Verlauf der Saison gesteigert und immer bessere Screens gestellt. Sollte Embiid ausfallen, hoffe ich, dass sie es trotzdem weiter laufen, dann eben mit Ben.

Hinzufügen würde ich noch, dass Plays mit Embiid deshalb so erfolgreich sind, weil die zwei mittlerweile viele Konter haben. Ist ein Wurf aus dem ersten Handoff nicht möglich, oder wird der Handoff sogar selbst verhindert, dann entwickeln die beiden sowas wie einen Tanz (Rich Hofmann hat es "Dance" genannt), wo v.a. Redick versucht, durch weiteres rumlaufen, einen anderen Winkel zu bekommen. Oder sie laufen ein inverted PnR.

Antworten