Die Suche ergab 587 Treffer

von Hassan Mohamed
09.09.2014, 16:00
Forum: NBA Forum
Thema: I know better
Antworten: 0
Zugriffe: 594

I know better

Dies ist ein Blog Beitrag . Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier » Es gibt wenige Dinge in der NBA-Welt, die Schreiberlinge und Fans lieber machen, als die Leistung eines Managements zu bewerten – und wenn es sich nicht gerade gerade um R. C. Buford und das Front-Office der San Antonio Sp...
von Hassan Mohamed
18.07.2014, 17:21
Forum: NBA Forum
Thema: C.R.E.A.M.
Antworten: 0
Zugriffe: 433

C.R.E.A.M.

Dies ist ein Blog Beitrag . Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier » Die Freunde des amerikanischen Sprechgesangs der 90iger Jahre kennen die eingängige Abkürzung aus der Artikelüberschrift. C.R.E.A.M. steht für ‚Cash Rules Everything Around Me‘, zu Deutsch: Geld regiert die Welt. Insbesond...
von Hassan Mohamed
23.05.2014, 21:40
Forum: NBA Forum
Thema: Search Ibaka?
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Search Ibaka?

Dies ist ein Blog Beitrag . Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier » Gegen die Spurs zwei Auswärtsspiele hintereinander oder eine komplette Serie zu verlieren, ist keine Schande. Selbst der zweifache Meister aus Miami war in den vergangenen Finals einen Rebound davon entfernt, dasselbe zu e...
von Hassan Mohamed
15.05.2014, 19:26
Forum: NBA Forum
Thema: Doc Rivers, what you have to do
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Doc Rivers, what you have to do

<t>Der Grund, weshalb Coach Rivers auf Jamal Crawford setzt, dürfte seine Überlegenheit ggü. Redick im eigenständigen Kreieren sein. Nach der ganzen Backsteinen in der ersten HZ von Spiel 5, konnte er in der zweiten HZ ja einige wichtige Impulse setzen und auch bei guter Quote punkten, wenn ich mich...
von Hassan Mohamed
07.05.2014, 08:47
Forum: NBA Forum
Thema: Don’t change a running system
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Don’t change a running system

<t>Die Frage, die mir zuerst in den Kopf schoss: Muss ein System erst scheitern, bevor man es verbessert? Ein perfektes System wird es nicht geben, aber es gibt - zumindest in meinen Augen - Optimierungspotential, ohne dass ich das System jetzt unbedingt als gescheitert bezeichnen würde.<br/> <br/> ...
von Hassan Mohamed
23.03.2014, 10:41
Forum: NBA Forum
Thema: Wind of Change
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Wind of Change

<t>1. Über das Bieterverfahren erlangt man das Recht, einen Rookie zu einem bestimmten Betrag zu verpflichten. Eigentlich besteht da bereits kein Unterschied zur aktuellen Form der Draft. Ein Trading von Rechten wäre somit grundsätzlich weiterhin möglich. Oder meinst du soetwas wie "Future Draft Pic...
von Hassan Mohamed
23.03.2014, 09:14
Forum: NBA Forum
Thema: Wind of Change
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Wind of Change

<t>Deinen kritischen Punkt könnte man allerdings auch als Vorteil sehen, Matthias. Es würde ja weiterhin zur Idee und Wunsch der Draft (mehr Parität in der NBA) passen, wenn Wiggins und Embiid bei zwei Mannschaften landen und nicht nur bei einer Franchise, die die Talente mglw. unter Marktwert ergat...
von Hassan Mohamed
22.03.2014, 16:00
Forum: NBA Forum
Thema: Wind of Change
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Wind of Change

von Hassan Mohamed
15.03.2014, 14:31
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Los Angeles Lakers
Antworten: 312
Zugriffe: 52503

Re: Los Angeles Lakers

Nash mit der Stretch-Provision entlassen, D'Antoni entlassen, gute Spieler einkaufen/draften. Die Frage ist, ob Mitch Kupchak seinen Fokus auf den Sommer 2014 oder 2015 legt. Wenn man keine Hoffung auf LeBron James, Chris Bosh oder Carmelo Anthony hat, wäre es doch sinnvoller, Nash zu behalten und ...
von Hassan Mohamed
11.02.2014, 00:00
Forum: NBA Forum
Thema: 5-on-5: Die NBA vor dem All-Star-Break
Antworten: 3
Zugriffe: 639

5-on-5: Die NBA vor dem All-Star-Break

<r>Die Beispiele sollten nicht meine Erwartungshaltung hinsichtlich der aktuellen Rookies widerspiegeln. Die genannten Spieler sind ja allesamt All-NBA-Spieler gewesen und ich habe grundsätzlich eine sehr geringe Erwartungshaltung bei Drafts (mein erster Artikel bei GtG war auch zu einem ähnlichen T...
von Hassan Mohamed
10.02.2014, 21:43
Forum: NBA Forum
Thema: 5-on-5: Die NBA vor dem All-Star-Break
Antworten: 3
Zugriffe: 639

5-on-5: Die NBA vor dem All-Star-Break

<r>Ist es nur mein Gefühl oder bekommen junge Spieler von Jahr zu Jahr weniger Zeit eingeräumt? Früher kamen die Leute mit 3-4 Jahren College-Erfahrung in die NBA und haben trotzdem noch Entwicklungszeit eingeräumt bekommen. Heutzutage scheinen sie drei Wochen Zeit zu haben, Effizienz-Maschinen zu w...
von Hassan Mohamed
04.02.2014, 10:22
Forum: NBA Forum
Thema: Moody Rudy?
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Moody Rudy?

<r>Klasse, wenn man Leser mit sehr aufmerksamen Augen hat. Schöne Qualitätssicherung. <E>;)</E> Die Unstimmigkeit ist dadurch entstanden, dass Basketball-Reference.com und NBA.com bei der Datenerfassung unterschiedliche Aktualitäten hatten. Bei BR war das Samstagsspiel der Kings gegen die Spurs (<UR...
von Hassan Mohamed
03.02.2014, 13:00
Forum: NBA Forum
Thema: Moody Rudy?
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Moody Rudy?

Dies ist ein Blog Beitrag . Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier » Im ersten Monat der aktuellen Saison war es in den Basketballforen und -blogs ein Running-Gag über Rudy Gay und seine unterirdische Leistung bei den Toronto Raptors herzuziehen. Dass Gay im Locker-Room der Raptors die Stat...
von Hassan Mohamed
18.01.2014, 14:00
Forum: NBA Forum
Thema: Beyond the Figures
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Beyond the Figures

von Hassan Mohamed
24.12.2013, 02:31
Forum: NBA Forum
Thema: Zur Strafe in die Playoffs?
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Re: Zur Strafe in die Playoffs?

Es gibt aber schon einzelne Spiele, die ganz offensichtlich absichtlich verloren werden. Beweisstück A (bitte einen Blick auf die Dancing Queen werfen): http://i42.tinypic.com/i39imq.jpg :mrgreen: Mindestens drei Dreier in der zweiten Verlängerung; es ging um einen Draft-Pick, der ansonsten weg gewe...
von Hassan Mohamed
22.12.2013, 01:16
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Brooklyn Nets
Antworten: 76
Zugriffe: 17481

Re: Brooklyn Nets

Ziemlich ärgerlich für die Nets. Trotz des schwachen Starts wären wohl viele nicht überrascht gewesen, wenn das Ganze nach hinten raus ins Laufen gekommen wäre. Im Vorfeld der Saison war Brook Lopez (neben Deron Williams) als gefährlicher Center natürlich der Schlüssel, um Miami angreifen zu können....
von Hassan Mohamed
15.12.2013, 12:40
Forum: NBA Forum
Thema: Tanking, Super-Freshmen, Hoffnung Draft, Teambuilding
Antworten: 16
Zugriffe: 3160

Tanking, Super-Freshmen, Hoffnung Draft, Teambuilding

Syracuse coach Jim Boeheim told SNY.tv he doesn't believe freshman phenoms Jabari Parker, Andrew Wiggins, Julius Randle, Joel Embiid or Aaron Gordon are worth tanking the season for a top draft pick. "There’s no player that’s out there on the horizon that’s a Tim Duncan or a LeBron James," the Syra...
von Hassan Mohamed
15.12.2013, 12:16
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Los Angeles Lakers
Antworten: 312
Zugriffe: 52503

Re: Los Angeles Lakers

Die Aufgabe ist natürlich nicht einfacher geworden, aber man kann ja nicht die Flinte ins Korn werfen und planlos herumirren, wenn die Wahrscheinlichkeit, schnell ein Contender zu werden, nicht besonders hoch ist. ;) Steve Nash hatte ich in den Raum geworden, da es Sinn machen würde, ihn für einen l...
von Hassan Mohamed
15.12.2013, 01:33
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Los Angeles Lakers
Antworten: 312
Zugriffe: 52503

Re: Los Angeles Lakers

Jetzt haben sich Paule und Coach Mike in den Haaren. Der eine viel mehr Anspiele, der andere mehr Härte und Toughness sehen. Die Mamba ist noch im Preseason-Modus und verliert häufig den Ball. Ich denke aber, dass niemand mit Verstand früh Heldentaten erwartet hat. Können aber wohl schlimmere Jahre ...
von Hassan Mohamed
15.12.2013, 00:41
Forum: NBA Teamthreads
Thema: New York Knicks
Antworten: 216
Zugriffe: 38122

Re: New York Knicks

Letzte Saison hat es noch für 54 Siege, die drittbeste Offense und eine durchschnittliche Verteidigung gereicht. Jetzt ist die Offense unterdurchschnittlich und die Defense katastrophal. Ist dieses Knicks-Team noch zu reparieren oder sollte man das Ganze jetzt hochjagen? Bigs: Tyson Chandler (2 Jahr...
von Hassan Mohamed
08.12.2013, 14:09
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Los Angeles Lakers
Antworten: 312
Zugriffe: 52503

Re: Los Angeles Lakers

Heute das Comeback von Kobe Bryant. Ich bin gespannt, wie die Boys auf den ganzen Rummel reagieren. Fangen einige Spieler an, auf Eierschalen zu laufen, weil nun der gefeierte Superstar mit auf dem Parkett steht und schauen diesem lieber zu oder bleiben sie weiterhin aggressiv und selbstbewusst? Da ...
von Hassan Mohamed
26.11.2013, 11:13
Forum: NBA Forum
Thema: No. 24 gets 24 (a year)!
Antworten: 5
Zugriffe: 918

No. 24 gets 24 (a year)!

Es war nicht als Argument für Kobe Bryant, sondern eher grundsätzlich gemeint und meine persönliche Ansicht, da man ja oftmals liest, dass Spieler für den (potentiellen) sportlichen Erfolg auf Gehalt verzichten sollten. Ich will ja nicht behaupten, dass Bryant die 20 Millionen, auf die er auch hätte...
von Hassan Mohamed
25.11.2013, 22:58
Forum: NBA Forum
Thema: No. 24 gets 24 (a year)!
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: No. 24 gets 24 (a year)!

Schön deutlich gemacht, dass es verschiedene Perspektiven zu beachten gilt, Dennis. Aus Sicht von Kobe Bryant hätte ich genauso gehandelt und jeden Cent mitgenommen - obwohl ich eigentlich alles andere als auf Geld fokussiert bin, aber man könnte das Geld für wesentlich nützlichere Dinge als Sportti...
von Hassan Mohamed
17.11.2013, 19:16
Forum: NBA Forum
Thema: Go-to-Guys Wired #16
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Go-to-Wired #16

<r>Schöner Podcast. <E>;)</E> <br/> <br/> Zwei Punkte:<br/> <br/> Ich war etwas überrascht, dass Danny Granger bei der Pacers-Analyse bloß in einem einzigen Nebensatz erwähnt wird. Natürlich kennt niemand seine Form, aber wenn er im Stande sein sollte, die Zahlen eines soliden Rollenspielers zu brin...