Die Suche ergab 664 Treffer

von Simon
23.10.2018, 13:28
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1756
Zugriffe: 141393

Dallas Mavericks

Ich nehme als Vergleich mal einen Andre Roberson. Beide sind von Physis und Schnelligkeit her gesehen ähnliche Spieler. Aktuell hat DFS eine noch schlechtere Defense (...) Puh, der Vergleich ist zumindest mutig. Natürlich sagst du ja auch nicht, dass DFS an Robersons Niveau heran kommt. Aber Robers...
von Simon
17.10.2018, 16:44
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2314
Zugriffe: 192025

Phoenix Suns

Wo kam Reed eigentlich her? Den hatte 2017 doch kaum ein Mock auf dem Plan, bei DX war er seinerzeit nicht mal in der 2. Runde dabei. Reed galt an # 32 als reach und es gab einiges an Kritik. Es gab nicht wenige die ihm das Talent für die NBA abgesprochen haben. Das lag aber eher an seinem Alter. S...
von Simon
08.10.2018, 13:21
Forum: NBA Forum
Thema: Dallas Mavericks | NBA Previews 2018-19
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Dallas Mavericks | NBA Previews 2018-19

Zu DSJ: Mir fehlt einfach momentan noch die Phantasie, ihn mir als zweite Option Offball vorzustellen. Der deutlich besseren 3er im C+S hatte ich ja auch angesprochen (danke fürs Zahlen raussuchen), aber das kann ja nicht seine Hauptaufgabe bleiben. Für ein Profil a la Klay Thompson fehlen ihm einf...
von Simon
08.10.2018, 08:19
Forum: NBA Forum
Thema: Dallas Mavericks | NBA Previews 2018-19
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Dallas Mavericks | NBA Previews 2018-19

Wie immer top :tup: Als kleiner Nachtrag noch zwei Zahlen, die mich in der Diskussion noch interessiert hätten und ich gerade kurz nachgeschaut habe. Broekhoff hattet ihr ja abgehakt mit der Aussage "soll ein ganz guter Schütze sein". Unter Mavs-Fans wird er teilweise sehr positiv und als wahrschein...
von Simon
28.09.2018, 19:50
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1756
Zugriffe: 141393

Dallas Mavericks

Ich haue mal eine wilde These raus! Powell stabilisiert seinen 3er und wird der 5. Starter (neben DJ, Barnes, Doncic, DSJ) Carlisle hat sich doch bereits festgelegt: Wes startet und verteidigt den Playmaking-Guard. Mit Matthews gefällt mir die Lineup auch besser. Doncic ist mit seinem Körper für mi...
von Simon
19.09.2018, 21:12
Forum: NBA Forum
Thema: Indiana Pacers | NBA Previews 2018-19
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Indiana Pacers | NBA Previews 2018-19

Guter Pod, wie alle bisher :tup: Danke euch allen dafür! Und ich freue mich natürlich, dass Oladipo bei den unterbewerteten Spielern noch mal ein bisschen Liebe abbekommen hat. Beim Top10-Spieler-Ranking hatte ich das Gefühl, dass ich mit meiner extrem positiven Bewertung von Oladipo ziemlich auf ve...
von Simon
18.09.2018, 21:39
Forum: NBA Forum
Thema: Die besten U24-Spieler der NBA
Antworten: 26
Zugriffe: 820

Die besten U24-Spieler der NBA

ihr behauptet etwas ohne wirklich Argumente zu bringen. Obwohl es mir eigtl. genauso geht wie Tom, versuche ich es trotzdem noch einmal mit den Argumenten, die du hier so schmerzlich vermisst: 1. Simmons hatte noch keine Sekunde NBA-Basketball gespielt. 2. Simmons hatte noch keine Sekunde Profi-Bas...
von Simon
31.08.2018, 13:46
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2314
Zugriffe: 192025

Phoenix Suns

JZ Mazlish (The Stepien): De’Anthony Melton has the chance to be an absolute theft for Houston at 46. His draft day fall suggests there may be some personality or medical flags we don’t know about. But from an outsiders perspective, this looks like the best value pick of the draft. I had Melton #12...
von Simon
31.08.2018, 13:26
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2314
Zugriffe: 192025

Phoenix Suns

Ich traue ihm zu, neben einem Spieler wie Booker ein guter Starter zu werden, ja. Best Case: ein etwas größerer und stärkerer Patrick Beverley mit besserer Help Defense (transition D und weak side shot blocking à la Danny Green). Ob er dieses Niveau erreicht, hängt wie so oft vom Wurf ab. Ich halte ...
von Simon
31.08.2018, 12:44
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2314
Zugriffe: 192025

Phoenix Suns

STAT Sam Vecenie: Favorite second-round picks 1. De’Anthony Melton (46) : Speaking to executives after the draft, no one could really explain the Melton fall to No. 46. I had him at No. 25 on my board, and he should fit in nicely as a role player who shares some responsibilities as an initiator and...
von Simon
31.08.2018, 10:11
Forum: NBA Forum
Thema: Know your role? Anti-Rollenspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Know your role? Anti-Rollenspieler

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen. Der Auftakt unserer Rollenspieler-Serie: Welche Spielertypen kann fast jedes NBA-Team gebrauchen? Und warum sind bestimmte Skill-Kombination besonders gefragt? Los geht's aber mit einem Blick auf die “An...
von Simon
22.08.2018, 14:42
Forum: NBA Forum
Thema: Die Top 10 NBA Spieler 2017/18
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Die Top 10 NBA Spieler 2017/18

Tolle Diskussion, danke dafür :tup: Ich starte einfach mal mit ein paar Gedanken. Al Horford als #10 meiner Liste will ich gar nicht zu sehr verteidigen :D Den letzten Platz fand ich extrem schwer zu vergeben. Deswegen habe ich es per Ausschlussverfahren versucht und letztlich Playoffs (evtl. ein Ar...
von Simon
21.08.2018, 12:01
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2314
Zugriffe: 192025

Phoenix Suns

Kannst du den Podcast empfehlen? Habe noch nie reingehört... Ich finde die beiden und den Pod ziemlich grottig und höre ihn nicht mehr, seit es bessere Alternativen gibt. "Locked On Suns" ist fachlich ganz gut, aber Brendan Kleen und Evan Sidery pennen beim Sprechen fast ein. "Empire of the Suns" i...
von Simon
20.08.2018, 20:44
Forum: NBA Forum
Thema: 5-Jahres-DRPM
Antworten: 18
Zugriffe: 402

5-Jahres-DRPM

Interessant, ein paar Indizien finden sich schnell: Er hatte in dem Jahr ein Low in praktisch allen defensiven Counting Stats per 36 (nur DRB waren im Jahr davor noch schlechter). Außerdem war sein On/Off 2014/15 klar negativ, sonst bis auf 2017/18 zumindest leicht positiv. Das heißt, man muss sich...
von Simon
20.08.2018, 18:24
Forum: NBA Forum
Thema: 5-Jahres-DRPM
Antworten: 18
Zugriffe: 402

5-Jahres-DRPM

Nowitzkis Werte sind wahrscheinlich ein gutes Argument, warum man DRPM nicht vertrauen sollte. Oder, noch besser: ein interessanter Ausgangspunkt für eine genauere Recherche, wie diese Werte zustande gekommen sein könnten :)

2013/14: +1,8
2014/15: -1,9
2015/16 bis 17/18: jeweils ~+0,5
von Simon
20.08.2018, 13:32
Forum: NBA Forum
Thema: 5-Jahres-DRPM
Antworten: 18
Zugriffe: 402

5-Jahres-DRPM

D41 hat geschrieben:
20.08.2018, 13:03
Simon hat geschrieben:
19.08.2018, 16:40
75 Dirk Nowitzki 0,31
:shock:
Zu gut oder zu schlecht? :D
von Simon
20.08.2018, 12:18
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2314
Zugriffe: 192025

Phoenix Suns

STAT hat geschrieben:
20.08.2018, 12:13
Suns Podcast „The Solar Panel“
Kannst du den Podcast empfehlen? Habe noch nie reingehört...
von Simon
20.08.2018, 07:51
Forum: NBA Forum
Thema: 5-Jahres-DRPM
Antworten: 18
Zugriffe: 402

5-Jahres-DRPM

ab wann ist ein unterschied mit 90% konfidenzintervall signifikant ab einer differenz von >1,0 oder 1,5 oder mehr? Ich weiß es gerade auch nicht mehr genau, aber im Podcast damals hat er es glaube ich gesagt: https://go-to-guys.de/2016/01/14/rpm-talk-mit-jeremias-engelmann/ Ich fürchte, es ist deut...
von Simon
19.08.2018, 17:53
Forum: NBA Forum
Thema: 5-Jahres-DRPM
Antworten: 18
Zugriffe: 402

5-Jahres-DRPM

Noch etwas: Jerry Engelmann hatte damals im Podcast ja auch ausführlicher über die Konfidenzintervalle geredet. Man muss dabei grundsätzlich beachten: Wenn Spieler einigermaßen ähnliche Werte haben, kann man sie nicht zuverlässig ranken. Man sollte also (wie bei vielen Dingen) eher ein Tier-System i...
von Simon
19.08.2018, 17:43
Forum: NBA Forum
Thema: 5-Jahres-DRPM
Antworten: 18
Zugriffe: 402

5-Jahres-DRPM

Julian Lage Ich hab das nur ganz schnell überflogen, können also durchaus fehlerhafte Zuordnungen dabei sein. Und es gibt natürlich immer Grenzfälle. Meine Grundkriterien wären... Big (4-5): kann nur begrenzt auf kleinere Spieler switchen Wing (2-4): zu langsam gegen PG und zu klein/schwach gegen B...
von Simon
19.08.2018, 16:40
Forum: NBA Forum
Thema: 5-Jahres-DRPM
Antworten: 18
Zugriffe: 402

5-Jahres-DRPM

Ich habe mal kurz eine Aufteilung in Bigs, Wings und Guards gemacht (ohne Gewähr): Bigs 1 Draymond Green 4,66 2 Rudy Gobert 4,27 3 Nene Hilario 3,39 4 Jusuf Nurkic 3,29 5 Salah Mejri 3,12 6 Ian Mahinmi 3,02 7 Anthony Davis 2,94 8 DeAndre Jordan 2,93 9 Tyson Chandler 2,81 10 Amir Johnson 2,80 11 Hass...
von Simon
19.08.2018, 10:07
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 50
Zugriffe: 1374

Ist Klay Thompson kein Star?

STAT Mir geht es ein bisschen wie Patrick: Meine Argumentation wird immer konfuser :D Ich finde es extrem schwer, alle denkbaren Blickwinkel und Aspekte zu ordnen. Also komme ich mit Blick auf deine Überlegungen noch einmal auf Dennis' ursprüngliche Frage nach dem Wert von Klays Skillset (3&D-Elite...
von Simon
18.08.2018, 21:00
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 50
Zugriffe: 1374

Ist Klay Thompson kein Star?

@ Simon: Mit Kyrie und Lillard sind zwei Topspieler zur Auswahl. Ich bin sehr überrascht, dass es für dich keine klare Sache ist, selbst wenn der Komplementärspieler noch viel schlechter als Snell wäre. Interessant wird es bei mir erst, sofern wir nur über die Bledsoe’s, Dragic’s und Collison’s red...
von Simon
18.08.2018, 15:13
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 50
Zugriffe: 1374

Ist Klay Thompson kein Star?

Finde den Teambuilding Aspekt hier auch sehr interessant, ich tendiere vermutlich dazu, dass ich Elite-Rollenspieler überbewerte und zu früh den Star-Status vergebe (der für mich erstmal keine wahnsinnig qualitative Aussage trifft). Ich hätte Thompson oder Middleton z.B. lieber als DeRozan im Team,...
von Simon
16.08.2018, 14:03
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 50
Zugriffe: 1374

Ist Klay Thompson kein Star?

DeRozan, der ja eher als Klay als Star gesehen wird hat z.B. in nur einem Jahr seiner Karriere ein positives on/Off Rat (soweit ich mich der Analyse in einem Pod erinnere). Und in den 9 Jahren hat er von erste Option bis Bankspieler verschiede Rollen durch. Rein statistisch sieht das für DDR sehr m...