Die Suche ergab 735 Treffer

von Simon
01.01.2019, 17:09
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

https://pbs.twimg.com/media/DvcP1goXcAcHz6M.jpg :tup: Auch wenn man es sich denken kann, wäre es hilfreich, wenn du dazu schreibst, dass es um die Clutch Possessions geht. Und falls du das Bild nicht selbst angefertigt hast, bitte auch hier noch die Quelle vermerken. Habe die Statline gerade mal ab...
von Simon
27.12.2018, 20:36
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Hatte mir überlegt, die Segmente über Booker und Ayton hier en detail zu sezieren. Da war wirklich ganz viel undifferenzierter Unsinn und Argumente dabei, die bei anderen Spielern so nicht angewendet oder ignoriert, bei Booker und Ayton dann aber negativ ausgelegt wurden. Das ist es eigentlich gar ...
von Simon
24.12.2018, 18:27
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

@Pillendreher Nur aus Neugier: Bezieht sich "bench performance" auf die Minuten, in denen kein einziger Starter auf dem Feld steht? Oder wie wird das definiert? Sind das Daten von stats.nba.com? So wie bei Donovan die Rotationen laufen, habe ich auf Noel abgestellt. Das sind insgesamt 913 possessio...
von Simon
24.12.2018, 14:21
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

@Pillendreher
Nur aus Neugier: Bezieht sich "bench performance" auf die Minuten, in denen kein einziger Starter auf dem Feld steht? Oder wie wird das definiert? Sind das Daten von stats.nba.com?
von Simon
21.12.2018, 14:55
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

@Smido83
Volle Zustimmung :tup:
Bei Gelegenheit schaue ich mir das mit den schweren/schlechten Würfen bei Rookies noch mal genauer an, da hast du jetzt wirklich meine Neugier geweckt ;)
In Sachen Mavs-Offense finde ich dein Argument auf jeden Fall sehr plausibel.
von Simon
21.12.2018, 03:00
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Habe gerade mal kurz nach Spielern geschaut, die (seit 2003) als Rookies trotz schlechter Effizienz (ORtg unter 105) und schwacher Dreierquote (unter 33%) eine große offensive Rolle in ihrem Team bekamen (Usage über 25%). Einige davon haben sich denke ich ganz gut entwickelt: James, Durant, Westbroo...
von Simon
20.12.2018, 16:51
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

oder ob er jetzt schon zu oft zu viele schwere Würfe aus Isolations nimmt. Ich würde sagen: Er nimmt sehr viele sehr schwere Würfe, aber nicht zu viele zu schwere. Wieso dann also nicht ab und an auch Barnes den Ball geben wenn's brenzlig wird? Oder Barea? Weil ein paar zusätzliche Siege in dieser ...
von Simon
20.12.2018, 16:44
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Talent, Alter, Position ... eigentlich perfekt für die Mavs, wenn da nicht seine Verletzungsgeschichte mit zweifachem Kreuzbandriss wär. Und die Tatsache, dass er nach aktuellem Stand ein katastrophaler Minus-Spieler ist, der sein Team kein bisschen besser macht und das auch vorher in seiner Karrie...
von Simon
19.12.2018, 16:51
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

2) Hatte er denn in den ersten beiden Monaten so viel mehr potential assists und seine Mitspieler haben einfach nix getroffen? Nee, Rollenspieler wie Wes Matthews haben versucht aus den Sets heraus zu kreieren. Doncic hatte zwar den Ball in der Hand, machte aber nicht zwingend die Plays. ...war nic...
von Simon
19.12.2018, 13:56
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Sollte da vieleicht aktuell noch Barnes der "Go-to-Guy" sein? Besser nicht! :lol: Er sollte aktuell noch nicht die Hauptlast tragen. Wer denn dann? Und wann soll er es denn lernen, wenn nicht jetzt? Sehe ich auch so. Die Quoten sind doch völlig egal. Wenn das Team um ihn herum in Zukunft besser wir...
von Simon
19.12.2018, 12:04
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Darunter leiden aber halt die FG-Quoten, welche von Monat zu Monat immer mehr fallen. Die sind aktuell echt nicht gut. Oktober: 46% FG und 40% 3PT - November: 43% FG und 37% 3PT - Dezember: 40% FG 29% 3PT Ist das die so oft beschriebene Rookie Wall? Oder wurde sein Wurf zu früh zu hoch gelobt? Oder...
von Simon
16.12.2018, 14:49
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Melton (24) – Rivers (18) – Booker (6 – Crunchtime) Booker (28) – Crawford (10) – Bridges (10) Bridges (22) – Oubre (26) Warren (32) – Jackson (16) Ayton (28) – Holmes (20) Einwände? Crunchtime Lineup: Booker – Bridges – Oubre – Warren – Ayton Keine Einwände :tup: Außer, dass von Crawfords 10 gerne...
von Simon
16.12.2018, 12:50
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Vom Nachwuchs fiel wieder nur einer negativ auf => Josh Jackson. Langsam fängt er an mich zu nerven. Mich erinnert er an Archie Goodwin und das ist vermutlich kein gutes Zeichen. :( Puh, seine TO sind weiterhin übel. Ich konnte nach dem Spiel gar nicht glauben, dass es nur 4 waren, fühlte sich nach...
von Simon
16.12.2018, 10:15
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

STAT Da kommt ja auch noch ein Top4-Pick nach Phoenix :mrgreen: Cam Reddish könnte z.B. ziemlich gut in genau die von dir angesprochene Lücke passen: ein 6-7 Ballhandler/Playmaker mit Wurf und 7-1 Wingspan, der im Idealfall mehrere Flügelpositionen verteidigen kann. Rein hypothetisch (mit Oubre sta...
von Simon
15.12.2018, 19:10
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Mir fällt tatsächlich auch weiterhin fast nur Rozier ein. Und das ist für Boston natürlich nur sinnvoll, wenn man Oubre in Zukunft als günstigeren Morris-Ersatz sieht.
von Simon
15.12.2018, 18:49
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Kann den Deal aus Sicht beider Seiten verstehen. Einen wirklichen Gewinner seh ich nicht. Für die Wizards etwas schlechter, für Phoenix etwas besser als der 3-Team Trade. Die Suns arbeiten ja angeblich schon daran, Oubre für einen PG zu traden. Was für Trades könntet ihr euch da vorstellen? Edit: I...
von Simon
14.12.2018, 11:28
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Stimme dir ja zu, dass Beverley wohl kaum mehr zu haben sein wird - aber wann waren die Clippers denn Tankingkandidat? Das waren sie doch seit der Williams-Verlängerung, spätestens aber der Offseason nicht mehr, oder siehst du das anders? Nicht im Rennen um einen Top3-Pick, aber ich hielt es schon ...
von Simon
14.12.2018, 10:36
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Beverley spielt 25 Minuten in einem .600-Team. Außerdem ist Avery Bradley eine ziemliche Katastrophe. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Clippers ein paar seiner Minuten bald auch noch Beverley geben werden. Beverley schien eine realistische Option, als die Clippers noch ein vermeintlicher Tankin...
von Simon
14.12.2018, 10:06
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Schon mal vormerken: In den nächsten Tagen kommt RealGM Radio mit Amin Elhassan zum Thema "Ownership" :mrgreen:
von Simon
13.12.2018, 21:21
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Danke euch beiden :tup: Ich hoffe, das klang hier nicht so, als hätte ich ihn nach 25 Karriere-Spielen defensiv schon aufgegeben. Das wäre natürlich Quatsch. Es sind "nur" Sorgen, kein Urteil. Schön zu sehen, dass die letzten Wochen schon besser aussahen. Und genau das ist ja das spannende an jungen...
von Simon
12.12.2018, 23:36
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Jonathan Walker Du hast natürlich völlig Recht, ich habe da einige Sachen nicht ordentlich ausformuliert. Ich wollte es einfach möglichst kurz halten, wir schreiben hier ja ohnehin immer solche Romane ;) Der Unterschied zwischen Andersons garantiertem und vollem Gehalt ist mir bewusst, schien mir h...
von Simon
12.12.2018, 19:11
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Ball fände ich aus Sicht der Suns auch gut. Ich glaube aber nicht an einen Trade, zumindest finde ich kein plausibles Paket, das finanziell und vom Wert her passen würde. Am Ende wird es doch Fultz. Wir würden dich hier vermissen :? :mrgreen: Gut Leben könnte ich sonst auch mit Tyus Jones oder Yogi ...
von Simon
12.12.2018, 17:56
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Ist das jetzt unsere Bewertungsgrundlage? Diese Saison? Letzte Saison z.B. war Wall etwas stärker, Rozier und Dinwiddie aber auch. Die Tendenz war bereits dieselbe. Auf Basis der letzten 1,5 Jahre sehe ich Wall nicht eindeutig besser als die beiden anderen, zumindest nicht mit klarem Abstand. Wall ...
von Simon
12.12.2018, 16:44
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Dinwiddie und Rozier haben halt nicht ansatzweise die Qualität von Wall. Um das geht es mir. Darüber kann man wohl streiten. Hier mal Walls Platzierungen unter diesen drei Spielern (also zw. 1 und 3) in ein paar statistischen Kategorien: Individuelles ORtg: 3 TS%: 2 USG%: 1 AST%: 1 TOV%: 3 3PAr: 3 ...
von Simon
12.12.2018, 15:03
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2691
Zugriffe: 227327

Phoenix Suns

Knight ist erfahren, im besten Alter, er kennt die Franchise und Booker, es geht um seine Karriere und Reputation, er kann werfen, sofern er nicht chuckt und bei einem bin ich mir ganz sicher: er hätte alles gegeben! Und er hat seit 22 Monaten keine Sekunde mehr gespielt. Man kann ja über den Bedar...