Die Suche ergab 640 Treffer

von Simon
16.08.2018, 14:03
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 25
Zugriffe: 283

Ist Klay Thompson kein Star?

DeRozan, der ja eher als Klay als Star gesehen wird hat z.B. in nur einem Jahr seiner Karriere ein positives on/Off Rat (soweit ich mich der Analyse in einem Pod erinnere). Und in den 9 Jahren hat er von erste Option bis Bankspieler verschiede Rollen durch. Rein statistisch sieht das für DDR sehr m...
von Simon
16.08.2018, 11:16
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 25
Zugriffe: 283

Ist Klay Thompson kein Star?

Patrick96 Es ging ja in der Diskussion um Thompsons Offense. Und auch mein Argument bezog sich darauf, nicht auf seine defensive Qualität. Du hast natürlich recht, defensiv waren diese Lineups sehr gut, das NetRtg auch positiv (aber bei Weitem nicht so positiv wie mit Curry oder Durant!). Allerding...
von Simon
16.08.2018, 08:14
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 25
Zugriffe: 283

Ist Klay Thompson kein Star?

Erst mal danke an Sebastian! Der Artikel behandelt eigtl. exakt diese Frage. Der 2015er Klay Thompson hieß eben nur Kyle Korver :mrgreen: (und war kein ganz so guter Verteidiger...) Ich habe gerade einmal ein paar Zahlen herausgesucht, die hier vielleicht weiterhelfen. Seit Durants Ankunft bei den W...
von Simon
15.08.2018, 14:33
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 25
Zugriffe: 283

Ist Klay Thompson kein Star?

Das Hauptproblem des Video-Artikels scheint wirklich die Definition von Star zu sein. Die Aussage, die der Artikel bzgl Klays Skills trifft, stimmt zu 100 % und Dennis hat es gut herausgearbeitet. Auch das Gedankenspiel, wenn man sich vorstellt, welchen Spieler man als erste Option lieber im Team h...
von Simon
15.08.2018, 12:28
Forum: NBA Forum
Thema: Die besten Offseasons
Antworten: 16
Zugriffe: 480

Die besten Offseasons

“He wants to evolve into Anthony Davis, into Kevin Durant.” :tup: :mrgreen: https://www.washingtonpost.com/sports/wizards/dwight-howard-wants-to-play-until-hes-40-its-either-evolve-adapt-or-get-left-behind/2018/08/13/7a688438-94eb-11e8-a679-b09212fb69c2_story.html?noredirect=on&utm_term=.dc8c450f1f39
von Simon
15.08.2018, 11:58
Forum: NBA Forum
Thema: Ist Klay Thompson kein Star?
Antworten: 25
Zugriffe: 283

Ist Klay Thompson kein Star?

Meiner Meinung nach können auch Rollenspieler Stars werden und zwar wenn sie in ihren Rollen zur Elite gehören. Thompson ist seit Jahren einer der besten Verteidiger und Schützen der Liga. Dass er 5 bessere Playmaker im Team hat, hindert ihn vielleicht auch daran alsl Plazmaker zu wachsen, oder ihm...
von Simon
12.08.2018, 18:53
Forum: NBA Forum
Thema: Problemsaison der Bucks
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Problemsaison der Bucks

Hey, echt starker Artikel :tup: Nur eine Sache ist mir beim Lesen aufgefallen, bei der ich nen Föhn kriege, wenn das nächstes Jahr passiert: Lopez in der S5. :twisted: mMn MUSS da nächstes Jahr Thon Maker installiert werden. Er passt vorne perfekt als potentieller Floor Spacer und Perimeter Big in ...
von Simon
10.08.2018, 21:21
Forum: NBA Forum
Thema: Die besten Offseasons
Antworten: 16
Zugriffe: 480

Die besten Offseasons

Ich sehe OKC und die Lakers hier völlig gegensätzlich. PG hat bei OKC verlängert, weil ihn das Team und das Management überzeugt haben. LeBron hat bei den Lakers unterschrieben, weil ihn der Markt und die Strahlkraft des Namens überzeugt haben, das Team (und das, was sie daraus gemacht haben) hatte...
von Simon
08.08.2018, 10:57
Forum: NBA Forum
Thema: Die Aussagekraft der Dreierquote anhand der Los Angeles Lakers
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Die Aussagekraft der Dreierquote anhand der Los Angeles Lakers

Schöner Artikel mit wirklich wichtigen Punkten :tup: Zwei kleine Anmerkungen zu den Lakers (noch mehr Kontext :mrgreen: ): Hart hat im Schnitt nur 23 Minuten gespielt. Wenn man das mit einbezieht, ist sein Volumen wirklich ordentlich und gar nicht so weit von KCP, Ball und Kuzma entfernt. Bei KCP mu...
von Simon
07.08.2018, 11:41
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2111
Zugriffe: 180850

Phoenix Suns

Vielleicht bin ich hier ausnahmsweise mal derjenige von uns beiden, der Booker positiver einschätzt. Das wäre ja sensationell :D Denn abgesehen von den TO sehe ich Booker in all diesen Bereichen (in der Offense) schon so stark, dass solche Verbesserungen ihn wirklich in die Elite heben würden. Schau...
von Simon
07.08.2018, 09:04
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2111
Zugriffe: 180850

Phoenix Suns

Da fällt mir eine Kleinigkeit ein, die ich letztens vergessen hatte: Devin Booker: Wird von den neuen Suns enorm profitieren und seine Entwicklung schreitet voran. Ich erwarte eine Statline von 26/6/5 bei besserer Effizienz, reiferem Playmaking und Ansätzen zu solider Defense. Absolutes Alphatier un...
von Simon
06.08.2018, 10:50
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2111
Zugriffe: 180850

Phoenix Suns

Platz 11 könnte im Westen extrem schwer zu erreichen sein. 2017/18 gab es vier Teams mit unter 28 Siegen: Sacramento (27), Phoenix (21), Dallas (24) und Memphis (22). Memphis verliert Evans, bekommt quasi Conley und Anderson neu dazu und wird nicht mehr tanken. Bei Dallas sind es Jordan und Doncic....
von Simon
04.08.2018, 23:08
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1711
Zugriffe: 135955

Dallas Mavericks

Butler gegen Barnes, wer sagt nein? Executives in Minnesota Vielleicht nicht wenn Butler von dort weg will und man noch Matthews mit seinem auslaufenden Vertrag dazupackt. Dann müssten die Mavs ja im Gegenzug noch einen ähnlich teuren, aber längeren und schlechteren Vertrag aufnehmen. Also Dieng, o...
von Simon
04.08.2018, 13:36
Forum: NBA Forum
Thema: Die schlechtesten Offseasons
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Die schlechtesten Offseasons

Kann dich völlig verstehen. Ich bleibe zwar anderer Meinung, kann deine aber absolut nachvollziehen. Und bin natürlich froh, dass wir niemals herausfinden werden, wie der Worst Case ohne eine vorzeitige Verlängerung hätte aussehen können!
von Simon
04.08.2018, 12:13
Forum: NBA Forum
Thema: Die schlechtesten Offseasons
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Die schlechtesten Offseasons

Suns Der Rest ist mMn alles sehr nahe am absoluten Best Case, allen voran die Verlängerung von Booker. Das ist der einzige Punkt, bei dem ich dir immer noch widersprechen würde. Für mich ist die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt entweder für sich ein Fehler, der völlig ohne Not begangen wurde, oder ...
von Simon
01.08.2018, 22:13
Forum: NBA Forum
Thema: Der Einfluss des Pull Up Jumpers
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Der Einfluss des Pull Up Jumpers

Wie sieht denn der Einfluss dieser elitären Pullup-Schützen auf die Team-Offense (sprich: die Gravity) in Zahlen aus? Lässt sich dieser Effekt auch an den On-Off ORatings der Teams bzw. der individuellen Mitspieler mit und ohne Curry/Harden gut ablesen? So wie ich Dennis kenne, wird er argumentiere...
von Simon
01.08.2018, 19:00
Forum: NBA Forum
Thema: Der Einfluss des Pull Up Jumpers
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Der Einfluss des Pull Up Jumpers

Super Artikel, danke :tup: Wie sieht denn der Einfluss dieser elitären Pullup-Schützen auf die Team-Offense (sprich: die Gravity) in Zahlen aus? Lässt sich dieser Effekt auch an den On-Off ORatings der Teams bzw. der individuellen Mitspieler mit und ohne Curry/Harden gut ablesen? Vielleicht auch an ...
von Simon
01.08.2018, 16:29
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1711
Zugriffe: 135955

Dallas Mavericks

Gab's vor 2013 eigentlich schon advanced stats? Ja, die meisten gibt es auch für frühere Jahre. Nur RPM in seiner jetzigen Form erst seit 2013/14. Aber hier findest du z.B. auch ältere RAPM-Daten: https://basketball-analytics.gitlab.io/rapm-data/ Und Dinge wie True Shooting, Block/Steal/Assist/3P r...
von Simon
31.07.2018, 15:20
Forum: NBA Forum
Thema: LeBron – und sonst?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

LeBron – und sonst?

Lebron sollte der Hauptballhandler sein, aber mit Ball, Rondo und Lance gibt es weitere Spieler die den Ball mehr oder weniger in den Händen halten sollte um effektiv zu sein. Ingram würde ich auch noch in diese Kategorie zählen. Und Beasley, aber der ist natürlich nicht so relevant. Ball ist in ei...
von Simon
28.07.2018, 14:22
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1711
Zugriffe: 135955

Dallas Mavericks

Das die Mavsguards alles Zwerge sind halte ich für eine Übertreibung und gilt in meinen Augen nur für Barea. Harris, Smith und Brunson sind laut wiki alle 1,91m groß. Du meine Güte: es sind Guards! Du argumentierst ja selbst damit daß dir Doncic mit seinen 2,01m für die Guardpositionen zu groß ist....
von Simon
28.07.2018, 09:27
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1711
Zugriffe: 135955

Dallas Mavericks

Sind das wirklich zuviele? Bei den Guards werden eigentlich nur 4 der genannten Spieler nennenswerte Spielzeit sehn; würde da allerdings auch Doncic dazuzählen, glaub kaum daß der nur als Wing eingesetzt wird -er hat ja selbst gesagt daß er sich trotz seiner Größe am wohlsten auf der 1 fühlt. Bei D...
von Simon
27.07.2018, 15:30
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1711
Zugriffe: 135955

Dallas Mavericks

Wie könnte also eine sinnvolle Rotation aussehen? Smith (30) / Barea (18) / Harris / Brunson Matthews (22) / Harris (14) / Brunson (12) Doncic (30) / Matthews (6) / Finney-Smith (12) / Broekhoff Barnes (30) / Powell (12) / Kleber (6) Jordan (30) / Nowitzki (14) / Mejri Irgendwie gefällt es mir nicht...
von Simon
24.07.2018, 12:12
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 1711
Zugriffe: 135955

Dallas Mavericks

Was mich aber am meisten überrascht hat: Yogi hat unterschrieben, aber auch bei den Kings ist das zweite Jahr nicht garantiert. Dann versteh ich seine Entscheidung nicht so wirklich. :roll: Nach Steuern müsste er dann ja bei den Kings deutlich weniger verdienen als in Dallas, oder? Das wäre schon s...
von Simon
23.07.2018, 16:30
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2111
Zugriffe: 180850

Phoenix Suns

Wow, vielen Dank für die ausführliche Einschätzung! Erwartungen erfüllt, vielleicht sogar übertroffen ;) Finde ich so auch alles nachvollziehbar. Nur in einem Punkt bin ich skeptischer als du: Platz 11 könnte im Westen extrem schwer zu erreichen sein. Für Platz 8 brauchte man letzte Saison 47 Siege,...
von Simon
23.07.2018, 10:54
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Phoenix Suns
Antworten: 2111
Zugriffe: 180850

Phoenix Suns

Jonathan Walker hat geschrieben:
23.07.2018, 08:13
STAT hat geschrieben:
21.07.2018, 19:57
Monsterpost incoming. :mrgreen: :twisted:

Bin gespannt! :tup:
Ich auch :D :tup: