Die Suche ergab 213 Treffer

von Hans Reinhard
15.11.2019, 20:18
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Re: Dallas Mavericks

Nach dem ersten Knicks-Spiel und den paar Tagen Spielpause hab ich gehofft daß man in Dallas etwas an der Defense arbeiten würde. Davon war gestern leider nichts zu sehen. Ob wir vor'm Jahreswechsel wohl noch ein Mavs-Spiel erleben werden bei dem sie weniger als 100 Punkte kassieren :?:
von Hans Reinhard
30.10.2019, 10:09
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Re: Dallas Mavericks

Luka und der Zinger bekamen nach den Darbietungen in den letzten Spielen natürlich auch mehr Aufmerksamkeit von der gegnerischen Defense die noch dazu die von Denver war, was den Bankspielern auch mehr Raum schaffte. Dann vielleicht noch die Höhenluft dort - aber Höhenluft müßte ein 2,23 m-Mann wie ...
von Hans Reinhard
27.10.2019, 18:28
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Re: Dallas Mavericks

1. Luka. Offensiv und defensiv verbessert. 2. Dass Kristaps trotz erkennbarer Schwächen bei der Creation defensiv und als Vollender von Luka auf dem Weg zu alter Form ist. Die Schüsse fallen schon wieder, da mache ich mir keine Sorgen. Doncic: 1 Jahr NBA-Erfahrung und daß er im Sommer an seiner Ath...
von Hans Reinhard
27.10.2019, 13:53
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Re: Dallas Mavericks

Oh, was ging denn da in New Orleans ab, trotz Luka-TD und 25/24 Punkten von Doncic/Porzingis war der Star Devon Wright mit einem famosen Spiel auf beiden Enden des Spielfelds!

Guter Saisonstart jedenfalls, 2-0 gegen Wizards und Pelicans. Trail Blazers morgen sind allerdings eine andere Hausnummer.
von Hans Reinhard
05.10.2019, 01:34
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Re: Dallas Mavericks

Bin froh daß die Saison bald losgeht. Kann dieses ewige Wie fit ist Porzingis wirklich? nicht mehr hören. Will Luka und den Zinger endlich zusammen auf dem Spielfeld erleben. Sicher hat man da große Erwartungen, hofft sogar den Beginn einer neuen Mavs-Aera zu sehn. Wenn es wirklich so kommt dann sin...
von Hans Reinhard
22.09.2019, 20:29
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2089

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Dein Wiggins Trade geht so nicht. Eine Tradeexception kannst nicht mit anderen Gehältern kombinieren. Die kannst du nur nehmen, wenn das Gehalt rein passt. Ach stimmt, da war ja was. Na dann macht eigentlich garnix Sinn im Winter. Am liebsten wäre es mir aber eh man würde bis zum Draft warten und s...
von Hans Reinhard
22.09.2019, 09:36
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2089

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Bin in Trade-Spekulationen nicht so gut. Kommt sowieso immer anders als man denkt. Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte würd ich Beal sagen. Weis natürlich nicht wie man den ohne Picks bekommen könnte. Und selbst wenn man die hätte ... kann immer noch nicht recht glauben daß Dallas für 2 First...
von Hans Reinhard
21.09.2019, 16:16
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2089

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Davon ab: die Frage, die ich mir stelle, ist: Inwiefern liegt der Fokus der Lineups wirklich auf Gewinnen. Ich würde zum Beispiel gerne Lineups mit Brunson-Doncic-DFS-x-Porz sehen, weil das die Pieces sind, die am ehesten langfristig dabei sein könnten und man evaluieren will wie gut sie zusammenpa...
von Hans Reinhard
18.09.2019, 17:17
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2089

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Gefällt mir auch gut der Podcast. Seh ich ähnlich wie das so dargestellt wurde. Die Kombination zu viele Rollenspieler in der Starting-Five - Carlisle kann auch ihr Gutes haben, weil das dem Coach viel Einfluss auf das Spiel ermöglicht, variantenreich gespielt werden kann und durch die kürzere Spiel...
von Hans Reinhard
09.09.2019, 04:33
Forum: NBA Forum
Thema: Die kleine Lösung der Dallas Mavericks
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

Die kleine Lösung der Dallas Mavericks

Da diese Seite aktuell den Mavs-Team-Thread zu ersetzen scheint bring ich mal meinen Hinweis auf einen aktuellen Zach Lowe-Artikel zum Thema "Is a Big-Two better than a Big-Three for NBA-Teams", in dem er auch ausführlich auf die Situation det Mavericks eingeht, hier. https://www.espn.com/nba/story/...
von Hans Reinhard
03.09.2019, 15:17
Forum: NBA Forum
Thema: Die kleine Lösung der Dallas Mavericks
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

Die kleine Lösung der Dallas Mavericks

Danke für die feine Zusammenfassung der Mavsoffseason und der im Vergleich zu der recht optimistischen Twarks-Einschätzung relativ skeptischen Saisonprognose -schön beides zu haben! Carlisle hin oder her, bevor etwas erreicht ist hat man schon guten Grund zu zweifeln ob das Saisonziel Playoffs mit n...
von Hans Reinhard
31.08.2019, 21:36
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Ja, guter Artikel! Gibt da auch ein Mavs.com-Interview mit Luka. Bei so vielen basketballfernen Fragen geriet es leider ziemlich oberflächlich. Die Haupt-Info ist daß Luka 20 amerikanische Pounds abgenommen, sich viel schneller fühlt und defensiv einiges vor hat. https://www.mavs.com/doncic-hoping-h...
von Hans Reinhard
29.08.2019, 20:44
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Smido, mach mir doch keine Sorgen um Cubans Geld und gönne Roby auch jeden Cent, die Frage war doch eher was die Mavs von ihm erwarten können. Vielleicht sind wir uns darin einig daß das kein Vertrag für einen üblichen 45er-Pick ist den man in die G-League schickt. Dafür verschwendet man nicht seine...
von Hans Reinhard
28.08.2019, 21:08
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Eh wir uns wieder so erfolgreich wie bei der gerade zu Ende gegangenen Freeagency in den Untiefen der Wer-wird-nächste-neue-Mavs-Spieler-Astrologie verlieren: Kann mir jemand diesen Monster-Vertrag für Roby erklären? While Roby's contract might be eye-catching, it isn't wholly out of the norm. Mone...
von Hans Reinhard
28.08.2019, 18:43
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Eh wir uns wieder so erfolgreich wie bei der gerade zu Ende gegangenen Freeagency in den Untiefen der Wer-wird-nächste-neue-Mavs-Spieler-Astrologie verlieren: Kann mir jemand diesen Monster-Vertrag für Roby erklären?
von Hans Reinhard
18.07.2019, 07:32
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Siddhi hat geschrieben:
09.07.2019, 10:12
Ist das ein SL-Strohfeuer oder kann Cameron Payne ein Rotationsspieler werden?
Wenn, dann in Toronto wo er einen teilweise garantierten 2-Jahresvertrag annahm.
von Hans Reinhard
16.07.2019, 14:51
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Seit Tagen gibt es keine aktuellen Meldungen oder Rumors zu den Mavs mehr, nur etwas aus der Luft gegriffene Trade-Spekulationen. Auch die Vertragsabschlüsse mit den (Early) Birdrightern deuten darauf hin daß man in Dallas die Freeagency als ziemlich abgeschlossen betrachtet. Benotet wurde sie in de...
von Hans Reinhard
13.07.2019, 03:31
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Lee und Hardaway für CP3... Fish denkt da eher an einen 3-team-trade für Dragic: Oklahoma schickt Picks+CP3 nach Miami; Miami schickt Dragic nach Dallas und Dallas Lee nach Miami. https://247sports.com/nba/mavericks/Article/Chris-Paul-Trade-Block-Mavs-can-be-3-way-partner-for-Dragic-133623833/ Pres...
von Hans Reinhard
13.07.2019, 03:11
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Du vergisst daß die Mavs mit Boban den Alltime-PER-Leader im Team haben. :lol: Touche :tup: :mrgreen: Irgendetwas muss noch passieren. Ich denke Cuban packt noch einen aus. Lee und Hardaway für CP3... Fish denkt da eher an einen 3-team-trade für Dragic: https://247sports.com/nba/mavericks/Article/C...
von Hans Reinhard
11.07.2019, 15:55
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

STAT hat geschrieben:
11.07.2019, 14:19
Ist eigentlich Doncic der beste Rebounder im Team? :shock: :lol: Das habe ich ganz vergessen. Keine Ahnung wie das mit so vielen Baustellen und Fragezeichen funktionieren soll.
Du vergisst daß die Mavs mit Boban den Alltime-PER-Leader im Team haben. :lol:
von Hans Reinhard
11.07.2019, 15:52
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Sebastian Hansen hat geschrieben:
11.07.2019, 14:13
Ihr habt noch eine $11.8M TPE, könnte also sein, dass ihr noch mal in irgendeinem Trade zum Abladen von Salary gebraucht werdet...
Haben die Mavs nicht auch noch die Room Exception? Die müßte so in der Gegend von 4,7 Mio. liegen.
von Hans Reinhard
07.07.2019, 00:55
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Oklahoma City Thunder
Antworten: 5602
Zugriffe: 460357

Oklahoma City Thunder

Vielleicht gibt es so was wie einen Super Sonic-Fluch für die Thunder: da bekommt sie Durant, Westbrook, Harden, George, werden mit Talent gerazu überschüttet, doch es zerrinnt ihnen zwischen den Fingern und ihr Anhang muß erleben wie es von anderen Teams gefeiert wird.
von Hans Reinhard
06.07.2019, 22:17
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Oklahoma City Thunder
Antworten: 5602
Zugriffe: 460357

Oklahoma City Thunder

Mir geht den ganzen Tag nicht Westbrook für THJ und Courtney Lee aus dem Kopf. Meinetwegen auch noch Patterson für die Trade Exception. Wer nimmt den Thunder sonst Westbrook ab? Es heißt, Woj sagt's auch, daß es aktuell Trade-Verhandlungen mit den Heat bezüglich Westbrook gibt. Mabusian, Westbrook ...
von Hans Reinhard
01.07.2019, 16:17
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Ich denke für die Mavericks könnte es schwer werden in die Playoffs zu kommen. Definitiv. Warriors, Blazers, Jazz, Nuggets, Rockets und Thunder sehe ich definitiv davor, Lakers, wenn sie es nicht absolut verpatzen. Spurs, Clippers, Mavs, Kings, Wolves sind die nächsten, die sich um den 8. Platz str...
von Hans Reinhard
01.07.2019, 09:04
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 270945

Dallas Mavericks

Immerhin hat sich mit dem Zinger endlich mal ein namhafter Freeagent für Dallas entschieden. Das ist auch nicht selbstverständlich nach den Erfahrungen in der Dirk-Aera. :mrgreen: Das worst-case-scenario wär gewesen daß er die QO genommen hätte. Noel war ja auch mal Hoffnungsträger in Dallas. Nach a...