Die Suche ergab 2311 Treffer

von Julian Lage
06.11.2019, 00:37
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2586
Zugriffe: 272814

Re: Dallas Mavericks

STAT hat geschrieben:
05.11.2019, 16:41
@Julian Lage
STAT hat geschrieben:
04.09.2019, 14:50
@ Julian:
toller Artikel. Ich drücke Dallas die Daumen. Ich bleib ja immer noch dabei. Wir sehen uns in den WCF 2022. :twisted: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer hätte gedacht, dass es schon zwei Jahre früher wird ;)
von Julian Lage
04.11.2019, 23:29
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Orlando Magic
Antworten: 1190
Zugriffe: 129914

Re: Orlando Magic

Dass niemand etwas konkretes sagt, ist ja irgendwie das Hauptthema dieser Diskussion. Wäre er quasi eindeutig done, hätte man das aber denke ich mitbekommen. Die unklaren Infos sprechen denke ich eher dafür, dass niemand so genau weiß, was los ist. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das Stretch-W...
von Julian Lage
04.11.2019, 22:14
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Orlando Magic
Antworten: 1190
Zugriffe: 129914

Re: Orlando Magic

Falls es hier noch jemanden interessiert: Ich habe auf Twitter auch mal gefragt, da haben ein paar Leute mit Ahnung von der Euroleague und/oder Russischkenntnissen geantwortet. Ergebnis: https://twitter.com/fabeohl/status/1191458238832807936 - d.h. er will dieses Kalenderjahr noch spielen, das kling...
von Julian Lage
03.11.2019, 17:21
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Orlando Magic
Antworten: 1190
Zugriffe: 129914

Re: Orlando Magic

Die Vertragsdetails werden ja in Europa selten bis ins Detail bekannt, da wird man vermutlich wenig erfahren. Aber irgendwo hieß es Anfang des Sommers, er wolle sogar WM spielen. Das klingt für mich alles nicht nach 'done'. Die Nene-Clause würde ich eher auf den Anspruch der Magic selbst anwenden al...
von Julian Lage
03.11.2019, 15:09
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Orlando Magic
Antworten: 1190
Zugriffe: 129914

Re: Orlando Magic

Ganz so weit würde ich nicht gehen, dass es dann eindeutig die richtige Entscheidung war. Die Magic konnten sich zu dem Zeitpunkt ja nicht sicher sein, was mit Mozgov passiert. Khimki hätte ihn wohl nicht gesignt, wenn nicht zumindest eine realistische Chance auf Recovery bestände. Ich finde nur ebe...
von Julian Lage
03.11.2019, 12:31
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Orlando Magic
Antworten: 1190
Zugriffe: 129914

Re: Orlando Magic

Hat hier jemand die Geschichte mit Mozgov genauer mitbekommen, dass der wegen einer 'career ending injury' aus den Büchern verschwinden soll? Außer der ursprünglichen Meldung habe ich da nicht mehr viel dazu gefunden. Ich finde den Fall aber sehr interessant, weil er eventuell die Entscheidungen der...
von Julian Lage
22.10.2019, 23:30
Forum: NBA Forum
Thema: Link List
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Link List

Ich fürchte, dieser Thread ist etwas untergegangen, weil es die letzten Tage eine ganze Menge Posts von Artikeln gab... Wir hatten das Thema auch schon mal, soweit ich weiß, vielleicht magst du da noch mal suchen? Sonst kann ich nicht viel dazu beitragen... ich suche nur noch relativ wenige Seiten g...
von Julian Lage
21.10.2019, 18:13
Forum: NBA Forum
Thema: Zu viel Tiefe in der Mile High City
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Zu viel Tiefe in der Mile High City

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen

Ein zu tiefer Kader klingt nach einem Luxusproblem. Aber auch Luxusprobleme sind Probleme, und die Nuggets sollten sich auf die Suche nach einer Lösung machen.

von Julian Lage
06.10.2019, 20:45
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: East-Playoffteams
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Season Preview: East-Playoffteams

Fultz ist natürlich der Spieler, der für die Magic den größten Unterschied machen kann, keine Frage. Wenn er irgendwie wie der 1. Pick aussieht, der er vor gerade mal 2 Jahren war, dann sieht gleich alles viel besser aus. Aber damit rechne ich nicht, und für die Prognose sind natürlich auch hypothet...
von Julian Lage
06.10.2019, 17:39
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: East-Playoffteams
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Season Preview: East-Playoffteams

Aber auf wieviele Teams trifft das nicht zu, dass ein längerer Ausfall von einem der beiden wichtigsten (nicht unbedingt besten) Spielern die Bilanz deutlich nach unten zieht. Das Orlando im Vergleich zu anderen Teams dann um die POs kämpfen muss liegt doch daran, dass meine prognostizierten 43 S k...
von Julian Lage
06.10.2019, 16:51
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: East-Playoffteams
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Season Preview: East-Playoffteams

Ich sehe da nicht unbedingt etwas positives. Ein Ausfall von Vuc wäre denke ich auch sofort das Ende aller Playoffchancen. Gordon könnte man vielleicht überbrücken, weil die Magic den Spielertypen im Überangebot haben dank der Aminu-Verpflichtung. Aber irgendwie haben sie es geschafft, auf der NBA-w...
von Julian Lage
06.10.2019, 15:55
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: East-Playoffteams
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Season Preview: East-Playoffteams

Wenn einer der besten Spieler ausfällt, ja, aber das sollte Augustin eigentlich nicht sein... Die Mavs könnten z.B. den Ausfall von Wright oder Curry relativ problemlos verkraften, die Spurs kämen vermutlich auch ohne Murray oder White aus. Die Abhängigkeit von Augustin bei den Magic ist schon extre...
von Julian Lage
06.10.2019, 14:47
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: East-Playoffteams
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Season Preview: East-Playoffteams

Ich hab Orlando bei 43 S. Natürlich besteht nach einer überraschend starken Saison die Möglichkeit eines regresses. Die Situation in Charlotte find ich persönlich aber schwer vergleichbar. Meines Wissens hat Charlotte 2016 ihr System umgekrempelt. Sie spielten mit mehr Spacing als im Vorjahr und ko...
von Julian Lage
06.10.2019, 14:25
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: Lottery Teams
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Season Preview: Lottery Teams

Grundsätzlich geb ich dir ja recht, dass über FA und Trade es zumindest schwerer ist einen FP zu bekommen. Das ist es über den Draft aber auch. Ihr hattet in euren Draft Rankings seit 2011-2018 (wie Tobias Zion eingeordnet hat hab ich vergessen :roll: ) ja mit AD z.B. nur einen im FP-Tier. Und dann...
von Julian Lage
06.10.2019, 14:17
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: East-Playoffteams
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Season Preview: East-Playoffteams

Deine Einschätzung zur Offseason habe ich schon im Podcast damals verstanden, halte sie aber für überzogen. Wenn man es als planlos (auch wegen mangelder Alternativen die vorhandenen Schwächen zu beheben - ich sah in der FA nicht eine realistische Option die uns Creation und Playmaking gegeben hätt...
von Julian Lage
06.10.2019, 12:55
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: East-Playoffteams
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Season Preview: East-Playoffteams

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Pod ganz zu hören, deswegen mal nur zu den Magic: Ich gehe auch davon aus, dass sie dieses Jahr wieder einen Schritt zurück machen. Meine Prognose ist aktuell 38 Siege. Der Grund dafür ist, dass ich das Gefühl habe, dass sie letzte Saison deutlich über ih...
von Julian Lage
06.10.2019, 12:35
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: Lottery Teams
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Season Preview: Lottery Teams

Dafür haben die Bulls aber alle ihre 1st Rounder der nächsten Jahre, man könnte sich also via Trade schon noch verstärken oder zumindest ein bisschen Gehalt damit abgeben. 2021 hat man dann auf jeden Fall wieder Capspace und könnte dann sich auf die Free Agents stürzen, wenn man es schafft bis dahi...
von Julian Lage
05.10.2019, 23:02
Forum: NBA Forum
Thema: Season Preview: Lottery Teams
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Season Preview: Lottery Teams

Danke für deine Rückmeldung. Timestamps sind natürlich immer praktisch, aber es muss sich jemand die Arbeit machen ;) Was die Bulls betrifft: Dass die Offseason überraschend gut war (v.a. nach den Maßstäben der letzten Jahre), ist glaube ich eine ziemlich weit verbeitete Einschätzung. Die Verträge w...
von Julian Lage
26.09.2019, 21:54
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2185

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Barea ist erst mal verletzt, Nicht, dass Barea alles ändert, aber er ist wohl medically cleared für den Start des Trainingscamps. Ah, danke, ich hatte die Verletzung deutlich heftiger in Erinnerung. Aber an sich sollte Barea imo nicht spielen, wenn man schon so viel Tiefe verpflichte in der Offseas...
von Julian Lage
23.09.2019, 18:19
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2185

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Das Problem ist, dass KP und Doncic nicht so richtig sinnvoll zu staggern sind meiner Meinung nach, weil man sonst die Pausen ihrer Backups nicht so richtig gut hinbekommt. An sich wäre ich auch dafür, die beiden möglichst viel miteinander spielen zu lassen, aber die Offense sieht ohne die beiden n...
von Julian Lage
20.09.2019, 20:32
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2185

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Bloß weil zwei kleine Guards oft spielbar sind, muss man sich das Problem ja nicht unnötig aufladen. Außerdem sind solche Platoon-Wechsel, wo 4 Leute auf einmal reinkommen, eher unrealistisch.
von Julian Lage
20.09.2019, 12:41
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2185

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Erst mal zur technischen Seite: Du müsstest es glaube ich auf einem Gratis-Hoster hochladen, hier geht das leider nur über das interne Dashboard. Ansonsten ist deine Rotation ja eigentlich bei den Minuten sehr nah an meiner, du hast nur ein paar von Curry auf Brunson verschoben. Den Punkt mit Wright...
von Julian Lage
19.09.2019, 19:56
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2185

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Danke für die detaillierten Überlegungen zur Rotation, Smido. Bei Brunson kann es gut sein, dass wir ihn zu wenig erwähnt haben, ich erinnere mich jetzt nicht mehr zu 100%. Ich würde dir bei den Folgerungen zur Rotation nicht ganz zustimmen, habe aber selbst noch keine sinnvolle Lösung gefunden. Mal...
von Julian Lage
19.09.2019, 00:01
Forum: NBA Forum
Thema: Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2185

Saisonvorschau Mavericks: Playoffs in Jahr 1 ohne Dirk?

Alles in allem glaube ich aber, dass bei einer verletzungsfreien Saison von Luka und KP die Mavs trotzdem besser werden als die von euch prognostizierten ca. 41 Siege. Erstens wegen des Faktors Carlisle, der immer wieder gut funktionierende Lineups aus Rollenspielern bastelt, und zweitens wegen des...
von Julian Lage
16.09.2019, 17:58
Forum: NBA Forum
Thema: Déjà-vu in New Orleans
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Déjà-vu in New Orleans

Danke euch, mit Griffin hast du natürlich völlig recht, Jonathan. Du meinst aber, dass du die Idee aktuell besser findest als 2012/13. Das finde ich schwer nachzuvollziehen, weil die Idee für mich mehr oder weniger die gleiche ist, nur die Bedingungen und die Ausführung sind andere. Es geht ja in be...