Die Suche ergab 801 Treffer

von Smido83
17.01.2019, 06:47
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Knappe Niederlage gegen die Spurs... da wäre mehr drinne gewesen. Irgendwas fehlt im Moment um die Spiele zu Closen. Zur Halbzeit noch mit 11 vorne hat man dann in der 2. HZ stark nachgelassen. Ich hoffe das wird kein Trend, weil mit JJ halt der Veteraneneinfluss im Backcourt fehlt. Mal sehen wie es...
von Smido83
15.01.2019, 07:21
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

The Dallas Mavericks are escalating talks to trade guard Dennis Smith Jr., pushing to end a partnership that has run its course for both the franchise and former first-round pick, league sources tell ESPN. Orlando und Phoenix scheinen interessiert zu sein. Ich fänd es wirklich schade. Aber im Artik...
von Smido83
03.01.2019, 04:27
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Woop! Woop! 3. Auswärtssieg! Jetzt werden wir Meister! :lol:
von Smido83
24.12.2018, 14:24
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Ach man... ein Sieg wäre mal wieder schön. Natürlich freut es mich, wenn man mit den guten Teams mithalten kann. Dennoch müsste man auch mal wieder ein Spiel am Ende zu machen. 6 Niederlagen in Folge sind schon sehr viel und machen den guten November leider etwas irrelevant.
von Smido83
21.12.2018, 12:10
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Ich habe doch garnichts gegen eine hohe Usage Rate. Ich frage mich nur ob wichtige Isolations und schwere Würfe am Ende der Uhr schon jetzt komplett bei Doncic liegen sollen. Von mir aus kann er jeden Angriff initiieren. Nur halt nicht alle Angriffe wo die Plays nicht funktioniert haben am Ende selb...
von Smido83
20.12.2018, 23:32
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Weil ein paar zusätzliche Siege in dieser Saison relativ egal sind, wichtig ist die Entwicklung von Doncic. Er ist ja kein Spieler, dem man seinen Eigensinn, fehlenden IQ oder eine teamschädigende Spielweise austreiben muss. Wenn seine etwas zu große Rolle ein paar Siege kostet, was soll's. Barea, ...
von Smido83
20.12.2018, 12:22
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe rein garnichts gegen die größere Rolle. Mich freut die deutlich bessere A/T Rate sehr. Ich bin mir nur nicht sicher woran es liegt, dass er im eigegenen Abschluss stetig abbaut. Zu Beginn der Unterhaltung hatte ich daher auch die Frage gestellt ob...
von Smido83
19.12.2018, 13:12
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Kein großer Grund zur Sorge, würde ich sagen. ORtg: Oktober: 103 November: 102 Dezember: 110 Das ist meiner Meinung nach eigentlich nur auf die deutlich höhere Assist% und die klar gesungene TO% zurück zu führen. In diesem Bereich hat er sich auch klar gesteigert. Nur die FG Quoten fallen halt kont...
von Smido83
19.12.2018, 11:13
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Hmmm... 3. Niederlage in Folge. Dennoch bin ich aktuell weniger beunruhigt als interessiert wie dies zustande kommt. Geht es nur mir so, oder hat sich Doncic's Usage Rate drastisch erhöht über die letzten Spiele? Seine Assistzahlen sind zumindest sehr stark gestiegen im Dezember (6,5) zu den ersten ...
von Smido83
12.12.2018, 11:27
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Seit gestern geht mir dieser Satz im Kopf rum. Erstens wäre STAT froh, wenn Jackson, Bender oder Chriss jemals konstant diese Zahlen aufgelegt hätten, zumal in ihrer Rookiesaison. Zweitens steht Dallas in diesen fünf Spielen bei 4-1 und hat die Clippers, Portland und Houston geschlagen, u.a. dank e...
von Smido83
11.12.2018, 11:49
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Zu Halleluka: Bin ich der einzige, der das ungefähr 10 Jahre zu früh findet? Klar, gut gemacht und witzig, aber es klingt trotzdem so, als wäre er schon 5 mal Allstar geworden und hätte den Mavs gerade die Meisterschaft gebracht... Das kann man doch nicht ernst nehmen... heutzutage wird doch alles ...
von Smido83
06.12.2018, 07:01
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Danke! Aber irgendwie kann ich es einfach nicht glauben. Mich würde mal interessieren, wie Fastbreaks definiert sind und von wievielen Possessions wir hier sprechen. Für diesen Wert bräuchte man ja grob 100% Wurfquote, wobei 2/3 Würfen Dreier oder And-1s sein müssten. Unfassbar... Per inpredictable...
von Smido83
05.12.2018, 22:29
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Simon hat geschrieben:
05.12.2018, 19:22
Interessant, danke für die Recherche! Wo kommen die Zahlen denn her? 2.62 ppp im Fastbreak klingt irgendwie wie ein Fehler :)
https://www.teamrankings.com/nba/stat/f ... efficiency
von Smido83
05.12.2018, 17:38
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Mein Bauchgefühl hat mich dazu gebracht noch mal schnell was nachzulesen: Team Stats Rebounding 2016: 46,4% Team Total Rebounding % - mit riesen Abstand letzter 2017: 47,7% Team Total Rebounding % - immernoch letzter, wenn auch knapp 2018: 52,1% Team Total Rebounding % - Platz 6... und platz 3 liegt...
von Smido83
05.12.2018, 08:36
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Also so langsam wirds etwas unheimlich... Das Team sieht mittlerweile wirklich sehr sehr rund aus. Defensiv ist das nach dem grausigen Start mittlerweile richtig gut und offensiv hat man jedes Spiel 6-7 Spieler die zweistellig scoren können. Es ist auch nicht so, als würde man nur den Bodensatz der ...
von Smido83
02.12.2018, 12:02
Forum: Draft & Europa
Thema: Zion Williamson
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Zion Williamson

Barkley war doch einer der ersten Vergleiche, die überhaupt aufkamen. Scheint mir auch einigermaßen passend. Deshalb ja auch so ironisch von mir. Weil im Artikel Barkley nicht erwähnt wird. Mein Zitat kommt ja an der Stelle im Text vor, wo normalerweise ein Spielervergleich kommt. Hier steht aber e...
von Smido83
30.11.2018, 15:08
Forum: Draft & Europa
Thema: Zion Williamson
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Zion Williamson

Besonders macht ihn die Einzigartigkeit seines Spielerprofils – der Dukie lässt sich nur sehr schwer in eine vorgefertigte Spielerkategorie pressen bzw. mit NBA-Talenten vergleichen. Sein Mix aus Jugend, Explosivität und Masse ist in der Form noch nie am College zu beobachten zu gewesen. Er ist, wi...
von Smido83
29.11.2018, 14:42
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Die Mavs haben jetzt nach einer 8-2-Serie und einem Viertel der Saison 10 Siege. Playoffs seh ich da noch nicht. Vor allem weil ich erwarte daß sich die üblichen Verdächtigen bis dahin stabilisiert haben. Roy für Luka und 6th-Man-Titel für JJ sind da für mich realistischere Hoffnungen. ROY wird, so...
von Smido83
03.11.2018, 08:35
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Hab heute mal beim Knicks Spiel zugeschaut. Puuuh wer so zu hause auftritt... Die spielen dieses Jahr um nix. Defensiv geht da ja gar nix. Lassen die Knicks nach belieben an ihnen vorbei ziehen. Das stimmt leider. Sieht für mich wie eine Reaktion auf die knapp 50% 3er die die Gegner bisher getroffe...
von Smido83
29.10.2018, 17:50
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

as Barea betrifft: Ich glaube, wir haben mittlerweile genug Sample Size, um ganz klar zu sagen, dass er Nowitzki braucht. Seine Spielweise ist für das Two-Man-Game hervorragend geeignet, in anderen Lineups dribbelt er aber stattdessen ein Loch in den Boden. Da ist schon was wahres dran. In den Spie...
von Smido83
27.10.2018, 14:23
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Was ich noch erstaunlich finde, ist das Jordan auf einmal Freiwürfe trifft. Bislang 22 von 27. Wenn er das halten kann, wäre das sehr stark. Ich tippe einfach mal es gab den Sommer über ein geheimes Trainingslager mit Holger und Dirk! :D Anders ist diese wirklich krasse Verbesserung kaum zu erkläre...
von Smido83
25.10.2018, 10:08
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Für mich hat vor allem Carlisle dieses Spiel verloren. Seine Entscheidungen in der 2. HZ kann ich einfach nicht verstehen. Einige Beispiele: Nach 4 Min. im 3. Viertel war Atlanta bereits im Bonus, aber Dallas hat weiterhin fast nur 3er gechuckt (7 im Rest den Viertels glaube ich), obwohl man schlich...
von Smido83
23.10.2018, 15:40
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Das ist sehr interessant. Wenn es denn so kommt, wäre das natürlich genial für die Mavs. :tup: Sieht Smith bereits so gut aus oder woher kommt dieser Optimismus? Ich habe ihn nur gegen die Suns gesehen, aber was man so liest, sieht das tendenziell eher ernüchternd aus. (Meinungen anderer - ich weiß...
von Smido83
23.10.2018, 13:53
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Puh, der Vergleich ist zumindest mutig. Natürlich sagst du ja auch nicht, dass DFS an Robersons Niveau heran kommt. Aber Roberson war vor seiner Verletzung vielleicht der beste Flügelverteidiger der gesamten NBA. Unwahrscheinlich, dass DFS jemals auch nur annähernd in die Nähe eines solchen defensi...
von Smido83
23.10.2018, 10:56
Forum: NBA Teamthreads
Thema: Dallas Mavericks
Antworten: 2028
Zugriffe: 167178

Dallas Mavericks

Mir gefällt DFS immer besser. Offensiv macht er genau das was er soll und kann und defensiv hilft er wirklich weiter. Wenn er seinen Wurf wirklich stabilisiert hat (aktuell über 40% in Preseason und den 3 Ligaspielen) dann könnte ich Ihn mir wirklich weiter in der Starting 5 vorstellen. Er kann von ...