Und jährlich grüßt ...

Share:
Notifications
Clear all

Und jährlich grüßt das Murmeltier  

RSS
Sebastian Seidel
(@sebastian-s)

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.
Die Toronto Raptors sind seit Jahren in der regulären Saison eine der besten Mannschaften der Eastern Conference. Wieso haben die Raptors so große Probleme gegen die Milwaukee Bucks?

Zitat
Veröffentlicht : 21/04/2017 8:00 pm
Julian Wolf
(@julian-wolf)

Echt guter Artikel. Verfolge die Serie als Bucks-Sympathisant recht genau, aber gut, dass noch mal genau analysiert zu sehen. Meine Spontan-Eindrücke nach dem Artikel und den Spielen:
- Kidd coacht Casey aus. Er schafft es genau, die Stärken des Teams durchzudrücken und beraubt Toronto ihrer größten Stärke, dem Scoring ihrer beiden Backcourt-Spieler.
- Antetokounmpo ist ein Monster! Was ihn mit am krassesten macht ist, dass man eigentlich seinen gesamten Matchplan wegen ihm über den Haufen werfen muss (s. Video oben). Damit beeinflusst er das Spiel einfach in so vielen Facetten.
- Die Defense der Bucks ist unheimlich athletisch und lang. Wirklich beeindruckend.
- Wie du schreibst: Valanciunas bringts nicht so wirklich oder? Ist in diesem Matchup nicht wirklich nützlich. Frage ist nur: Hat Casey die Eier, ihn zu opfern?
- letzter Punkt: Unglaublich eigentlich, was die Rookies der Bucks leisten. Maker und Brogdon so abgezockt in der Starting Five...

Mehr Bucks-Analysen bitte! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2017 8:22 pm
B.A.R.
(@b-a-r)

Ich verfolge die NBA erst seit wenigen Jahren und so richtig krass erst seit letzter Saison, hatte bisher auch kein wirkliches Lieblingsteam... bis zur dieser Saison. Was Jason Kidd da mit diesem sehr Jungen Team anstellt und jetzt in den Playoffs noch einen drauf setzt ist echt sehr beeindruckend.
Man sieht wie das Team immer besser zusammen passt und wie sich die jungen Spieler extrem gut entwickeln. Monroe als sixth Man gefällt mir auch immer besser.

Die Analyse finde ich zudem was ich bisher selbst gesehen hab einfach genial und sehe es auch so, dass Valanciunas nicht richtig rein passt. Mit PJ Tucker und Ibaka auf der 5 hatten die Bucks auch größere Probeme, außerdem seh ich Ibaka in den bisherigen 3 Spielen offensiv auch gefährlicher als Valanciunas. Wenn ich Casey wäre würde ich das ändern, dann wäre es au spannend zu sehen wie Kidd darauf reagiert, vlt mal dann mit Monroe und Maker? Da würde sich zB immer ein Missmatch ergeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2017 9:18 pm
Julian Lage
(@yul)
Moderator

Wirklich schöner Artikel zu den Problemen der Raptors, vor allem die Cross-Matchups und Snells Rolle finde ich bemerkenswert. Gerade nachdem Carroll ja auch einige Probleme mit Giannis hatte, würde ich eine S5 mit Tucker statt Val auch für naheliegend halten. Wobei Valanciunas gegen Monroe auch nicht so toll aussah, soweit ich das überblicke.

Nur bei eurem Kidd-Lob gehe ich nicht wirklich mit. Das erste Spiel hat er z.B. mit seiner viel zu tiefen Rotation gefährdet, sonst ist auch viel schlicht Talent des Rosters. Vielleicht hat er da in Sachen Player Development Lob verdient, bei Maker und Brogdon war auch eine Portion Mut dabei, Rookies so viel Spielzeit zu geben. Aber wie viel diskutiert wurde, hat er mit Giannis den besten Spieler der Serie. Der Rest des Teams passt auch hervorragend... Aber da war für Kidd ziemlich viel Try-and-Error dabei bzw. teure Spieler schaffen es nicht aufs Parkett.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2017 10:01 pm
Julian Wolf
(@julian-wolf)

Ganz kurz zu Kidd: Ich rechne ihm halt hoch an, dass er diese Defense schon lange im Voraus aufgebaut hat. Gerade dafür gab es ja auch einigen Gegenwind (zu risikoreich etc. ...) Gerade Maker zu bringen hätten glaube ich nicht viele gemacht. Auch hat man in Brooklyn mMn schon gesehen, dass er auf dieses "lang-im-BC/variabel-im-FC" steht...

generell zu den Matchups: Ich war ehrlich gesagt geschockt, als du diese Crossmatches nochmal so schön gezeigt hast. Würde es nicht reichen: Ibaka-Ante, Carroll-Middleton, Derozan-Snell spielen zu lassen? :stupid:
Klar, Ibaka ist langsamer, aber dann lass ich halt Abstand und lass ihn 10+ uncontested Jumper pro Spiel nehmen; Middleton und Snell hätte man so auch besser gedeckt. Oder denkt ihr, Antetokounmpo bestraft das zu heftig?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2017 11:24 pm
Julian Lage
(@yul)
Moderator

generell zu den Matchups: Ich war ehrlich gesagt geschockt, als du diese Crossmatches nochmal so schön gezeigt hast. Würde es nicht reichen: Ibaka-Ante, Carroll-Middleton, Derozan-Snell spielen zu lassen? :stupid:
Klar, Ibaka ist langsamer, aber dann lass ich halt Abstand und lass ihn 10+ uncontested Jumper pro Spiel nehmen; Middleton und Snell hätte man so auch besser gedeckt. Oder denkt ihr, Antetokounmpo bestraft das zu heftig?

Kurz gesagt: Ja. Giannis hat einfach zu viele Waffen, auch wenn der Wurf noch keine ist. Nur mal als Beispiele: Was macht Ibaka im Fastbreak? Wie soll er verteidigen, wenn Giannis einfach Geschwindigkeit aufnimmt und zum Korb geht? Wie würdest du P+Rs mit Giannis als Blocksteller verteidigen? Zumal Val ja in der S5 wenig bringt - also was ist das Problem, Tucker reinzunehmen?

Was Kidd betrifft hast du Recht, was aber gleichzeitig ein Problem ist: Er kann anscheinend nur einen Stil wirklich überzeugend coachen... Aber vielleicht reicht das, solange der funktioniert. Die Bucks haben eindeutig das Personal dafür, wenn sie mal nicht ständig Mist bauen in Sachen Management.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/04/2017 12:04 am
Julian Wolf
(@julian-wolf)

Hmmm ok...wenn du meinst 🙂

Einziges Problem, das ich mit Tucker für Valanciunas habe: Dann spielt man genau das Spiel, das Milwaukee haben will. In der Theorie sollte man finde ich immer versuchen, die eigenen STärken durchzudrücken und sich nicht an die des Gegners anzupassen. Aber klar, irgendwann haben die Raptors keine Wahl mehr... 🙄

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/04/2017 2:50 pm
Share: