NBA Substitution Pa...
 
Share:
Notifications
Clear all

NBA Substitution Patterns  

  RSS
abcd12
(@abcd12)

http://alexwainger.github.io/NBASubstitutionPatterns/

Ich wollte nur kurz auf diese imho extrem coole Darstellung der Team Ein- und Auswechslungen über ein komplettes Spiel und dem Verlauf der Saison hinweisen. Ich habe die heute das erste Mal in einem Artikel über das (nicht vorhandene) Staggering der Clippers gesehen und fand es bemerkenswert.

Zitat
Veröffentlicht : 29/03/2017 11:56 am
Simon Haux
(@simon)

Gefällt mir, danke für den Hinweis! Allerdings finde ich schade, dass Verletzungen (und Trades) dabei ignoriert werden. So sagt es deutlich weniger über die (beabsichtigten) Rotationen aus... Gäbe es noch die Option, zwischen "all games" und "played games" zu wählen, wäre es noch schöner. Trotzdem sehr interessant!

Edit: Andererseit kann man so natürlich auf den ersten Blick Verletzungen erkennen. Bei den Pelicans 15-16 ist das z.B. beeindruckend, da gibt es praktisch überhaupt kein Dunkelrot...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2017 1:37 pm
lemanu
(@lemanu)

nice! sehr interessante quelle :tup:

schön zu sehen wie zb porzingis dieses jahr häufig anfang des zweiten und vierten viertels zusammen mit den bench units eingesetzt wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2017 2:14 pm
lemanu
(@lemanu)

interessant finde ich auch das die warriors zb staggern (klay und zum teil auch durant im 2. und anfang des 4. viertels, iggy mit steph und draymond) aber sehr auffälig klar ist wann die einzelnen spieler ihre minuten sehen.
während das bei den cavs oder nuggets zb viel gleichmäßiger verteilt ist.

die warriors scheinen eine viel klarere rotation zu haben und einzuhalten.
wobei man sagen muss nur eine längere verletzung oder eine umstellung der starting 5 während der saison hat da enorme auswirkungen..

auch schön zu sehen wie die raptors ersuchen immer einen von lowry/derozan auf dem feld zu haben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2017 2:30 pm
abcd12
(@abcd12)

@simon
Eine zeitliche Eingrenzung wäre wirklich nicht schlecht. Hat mir auch gefehlt.

Das hier ist übrigens der Artikel über die Clips wo auch mehrere Teams gegeneinander verglichen werden.

http://www.clipsnation.com/2017/3/27/15070832/dilemma-staggering-the-clippers-stars-chris-paul-blake-griffin-deandre-jordan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2017 4:51 pm
Julian Lage
(@yul)
Moderator

Danke für den Hinweis, wirklich interessante Visualisierung, die ich z.B. zur Kontextualisierung von +/--Werten usw. für wirklich brauchbar halte. Was die Raptors betrifft, kann man damit vielleicht besser die teilweise sehr großen Ausreißer im +/- verständlich machen.

Ansonsten: Die älteren Jahre zeigen z.B. auch sehr schön die Rotation der Mavs, wo Nowitzki früher vom Feld geht. Diese Saison sind auch die Rockets bemerkenswert, v.a. die Guard-Rotation. Ähnlich wie bei den Clippers im verlinkten Artikel sieht es übrigens auch bei den Wizards aus...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2017 11:52 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Ich nutze das schon eine Weile für meine Rotationen bei NBA 2K 😎 Irgendwann war es dann aber offline und ich war froh, als es wieder da war. Ich ging davon aus, es sei einigermaßen bekannt. Ist wirklich eine hilfreiche Visualisierung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2017 2:00 pm
Share: