Detroit Pistons | N...

Share:
Notifications
Clear all

Detroit Pistons | NBA Previews 2018-19  

RSS
Jonathan Walker
(@straw)
Admin
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus einem Go-to-Guys-Artikel.  Gesamten Artikel lesen.

Den krönenden Abschluss unserer 30 Team-Previews bilden die Detroit Pistons. Hierfür hat Host Jonathan wieder David Krout und dieses Jahr auch Philipp Rück am Start. Der Kader blieb weitgehend unberührt, dafür hat man den Coach of the Year verpflichten können. Wo kann er helfen? Was bringen die beiden Rookies? Ist der Abgang von Tolliver als Stretch-Big zu verkraften? Was ist von den Signings Robinson, Calderon und Pachulia zu halten? Kann Griffin die Pistons wieder in die Playoffs führen? Warum hängt so viel von Kennards Entwicklung ab?

Natürlich wie bei jeder Preview mit drin: Tradekandidat(en), wertvollstes Asset, Over-/Underrated, Best/Worst Case und unsere Wette auf Over/Under!

Zitat
Veröffentlicht : 13/10/2018 5:16 pm
kdurant35
(@kdurant35)

Müsste jetzt alle 30 gehört haben
Respekt, dass ihr das wieder auf euch genommen habt.
Auch wenn Jonathan mit nur 29 als Gastgeber ja hinters Vorjahresniveau zurückgefallen ist 😈 .

Ernsthaft: großen Respekt an dich. Will gar nicht wissen wie viel Zeit du die letzten Wochen dafür investieren musstest.

Zu den Pistons: wichtigste Thema habt ihr ja ausgelassen. Das Drummond nächste Saison die Liga von Downtown tyrannisieren wird habt ihr wohl vergessen :stupid:.
Ansonsten teile ich die deprimierende Grundstimmung zu dem Team. Die verzweifelte Suche nach einer Alternative zu Kennard als "best asset" sagt viel über die Situation der Pistons aus.
Mit 37 S mit ich in meiner Prognose sogar noch pessimistischer als ihr. Mag die Kombination Griffin/Jackson nicht. Dazu sind beide ständig angeschlagen oder verletzt. 60 Spiele in Topform ist mMn bei den beiden eher der realistische als der worst case.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2018 9:30 am
Philipp Rück
(@poohdini)

Auch wenn Jonathan mit nur 29 als Gastgeber ja hinters Vorjahresniveau zurückgefallen ist 😈 .

Ernsthaft: großen Respekt an dich. Will gar nicht wissen wie viel Zeit du die letzten Wochen dafür investieren musstest.

Er hatte viel weniger Arbeit dieses Jahr, dieser faule Hund 😀 😀
Zu den Pistons: wichtigste Thema habt ihr ja ausgelassen. Das Drummond nächste Saison die Liga von Downtown tyrannisieren wird habt ihr wohl vergessen :stupid:.
Ansonsten teile ich die deprimierende Grundstimmung zu dem Team. Die verzweifelte Suche nach einer Alternative zu Kennard als "best asset" sagt viel über die Situation der Pistons aus.
Mit 37 S mit ich in meiner Prognose sogar noch pessimistischer als ihr. Mag die Kombination Griffin/Jackson nicht. Dazu sind beide ständig angeschlagen oder verletzt. 60 Spiele in Topform ist mMn bei den beiden eher der realistische als der worst case.

Du hast eigentlich recht bzgl der Verletzungen. Reggie und Griffin sind da natürlich Paradebeispiele. Aber ich glaube, die Grundstimmung war schon so negativ, dass ich wahrscheinlich nicht noch eine negative Baustelle aufmachen wollte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2018 2:22 pm
kdurant35
(@kdurant35)

Er hatte viel weniger Arbeit dieses Jahr, dieser faule Hund 😀 😀

Du hast eigentlich recht bzgl der Verletzungen. Reggie und Griffin sind da natürlich Paradebeispiele. Aber ich glaube, die Grundstimmung war schon so negativ, dass ich wahrscheinlich nicht noch eine negative Baustelle aufmachen wollte.

:tup: Stimmt. Nicht das die Pistons Fans nicht noch alle zur Gesprächsterapie müssen :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2018 2:48 pm
STAT
 STAT
(@STAT)

Mal wieder ganz großes Kino. Es war extrem abwechslungsreich und das so viele Stimmen am Ende zusammengekommen sind, ist schon einzigartig. Qualitativ war es wie immer sehr, sehr gut. Ihr habt eure Meinungen immer begründet und untermauert, weshalb die Meinungen an sich für mich überhaupt keine Rolle spielen. Solange es nachvollziehbar ist, ist alles gut. Bei vielen anderen Pods sitze ich häufig da und frage mich wie objektiv das Ganze noch ist. Objektivität ist nie zu 100% zu erreichen und das erwarte ich nicht, aber ich denke ihr macht das richtig gut. Alle 30 Pods habe ich noch nicht gehört, aber selbstverständlich wird das noch erledigt.

Bei mir habe ich festgestellt, dass mir die Pods mit folgender Konstellation am besten gefallen haben:

- Jonathan oder Phil als Host (Sixers und Suns Pod waren exzellent gelöst)
- ein Fan mit viel Wissen über das Team inkl. Fanbrille
- und jemand der von außen drauf schaut

Gerade die Pods mit Nicho, Steffen und Dominik sind mir z.B. besonders hängen geblieben. Dreierteams bereichern das Ganze natürlich sowieso. Dieses Jahr habe ich versucht überkritisch zu sein, da ihr für Kritik immer so dankbar seid. Aber das wäre eher ein Versuch etwas zu finden was eigentlich gar nicht da ist. Eigentlich fehlt ab und zu nur noch eine sexy Frauenstimme die sich mit Basketball auskennt. 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/10/2018 2:37 pm
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Mal wieder ganz großes Kino. Es war extrem abwechslungsreich und das so viele Stimmen am Ende zusammengekommen sind, ist schon einzigartig. Qualitativ war es wie immer sehr, sehr gut. Ihr habt eure Meinungen immer begründet und untermauert, weshalb die Meinungen an sich für mich überhaupt keine Rolle spielen. Solange es nachvollziehbar ist, ist alles gut. Bei vielen anderen Pods sitze ich häufig da und frage mich wie objektiv das Ganze noch ist. Objektivität ist nie zu 100% zu erreichen und das erwarte ich nicht, aber ich denke ihr macht das richtig gut. Alle 30 Pods habe ich noch nicht gehört, aber selbstverständlich wird das noch erledigt.

Ich wollte mich noch hierfür bedanken. Du hast Recht, Objektivität gibt es im Journalismus nicht, aber man kann versuchen, nahe heranzukommen - und das tun wir. Freut uns, wenn es auch so ankommt.
Bei mir habe ich festgestellt, dass mir die Pods mit folgender Konstellation am besten gefallen haben:

- Jonathan oder Phil als Host (Sixers und Suns Pod waren exzellent gelöst)
- ein Fan mit viel Wissen über das Team inkl. Fanbrille
- und jemand der von außen drauf schaut

Gerade die Pods mit Nicho, Steffen und Dominik sind mir z.B. besonders hängen geblieben. Dreierteams bereichern das Ganze natürlich sowieso.

Das ist interessant, da wir uns da auch viele Gedanken gemacht haben. Grundsätzlich gibt es ja zwei Grundvoraussetzungen:

1. Wir haben/kennen einen Fan/Experten für das Team
2. Wir haben/kennen keinen und analysieren dann eben alles selbst

Wenn 1. der Fall ist, findest du einen dritten Mann auf jeden Fall wichtig/nötig? Mit Phil und Nicho war ich ja z.B. je nur zu zweit und mit Pascal zu den Nets auch. Hätten wir da noch einen dritten gebraucht, oder reicht es, wenn ich als Host "von außen drauf schaue"?

Bei 2. ist es im Grund so, dass wir zu dritt tendenziell mehr sagen können, zu zweit aber den Pod nicht unnötig in die Länge ziehen, da sich Aussagen zum Team nicht so sehr wiederholen. Wenn wir keine zwei Leute hatten, deren Positionen sich zumindest ein wenig unterschieden, haben wir es lieber nur mit einem plus mir selbst gemacht. Ist aus deiner Sicht zu dritt immer besser als zu zweit, wenn wir keinen Experten dabei haben?
Dieses Jahr habe ich versucht überkritisch zu sein, da ihr für Kritik immer so dankbar seid. Aber das wäre eher ein Versuch etwas zu finden was eigentlich gar nicht da ist. Eigentlich fehlt ab und zu nur noch eine sexy Frauenstimme die sich mit Basketball auskennt. 😀

:mrgreen:

Meine Freundin ist auch Basketballerin, schaut gerne Spiele mit, kennt zumindest alle Teams und die Stars und ist selbsterklärter OKC-Fan. Daher will sie immer bei OKC mitreden, aber ehrlich gesagt kennt sie sich nur was Westbrooks Privatleben (Frau, Kind, Mode, ...) angeht besser aus als ich, von daher wäre der Mehrwert da nicht wirklich gegeben, fürchte ich :mrgreen:

Wenn jemand einen weiblichen NBA-Nerd kennt, würde ich das natürlich begrüßen... Ich hab leider selbst noch keine kennengelernt.

Wie immer: Danke für dein Feedback! :tup:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2018 8:13 pm
Philipp Rück
(@poohdini)

Meine Freundin kennt die Process Geschichte und alle wichtigen Namen aus dem Rebuild. Also falls wir das Thema mal wieder behandeln sollten 😀 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/10/2018 10:33 pm
STAT
 STAT
(@STAT)

Wenn 1. der Fall ist, findest du einen dritten Mann auf jeden Fall wichtig/nötig? Mit Phil und Nicho war ich ja z.B. je nur zu zweit und mit Pascal zu den Nets auch. Hätten wir da noch einen dritten gebraucht, oder reicht es, wenn ich als Host "von außen drauf schaue"?
Nein, ich finde nicht das es nötig und wichtig wäre. Es ist eine nette Zugabe. Je mehr Meinungen und Blinkwinkel, desto besser. Ich finde die Dreierkombination generell gut. Grundsätzlich reicht es vollkommen aus, wenn du von außen drauf schaust.
Bei 2. ist es im Grund so, dass wir zu dritt tendenziell mehr sagen können, zu zweit aber den Pod nicht unnötig in die Länge ziehen, da sich Aussagen zum Team nicht so sehr wiederholen. Wenn wir keine zwei Leute hatten, deren Positionen sich zumindest ein wenig unterschieden, haben wir es lieber nur mit einem plus mir selbst gemacht. Ist aus deiner Sicht zu dritt immer besser als zu zweit, wenn wir keinen Experten dabei haben?
Nicht unbedingt. Wie du sagst, wenn ihr sowieso alle einer Meinung seid, reichen natürlich zwei Mann völlig aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/10/2018 8:59 am
Jonathan Walker
(@straw)
Admin

Meine Freundin kennt die Process Geschichte und alle wichtigen Namen aus dem Rebuild. Also falls wir das Thema mal wieder behandeln sollten 😀 😀

Die Frage wäre ja, ob sie da gegenüber dir einen Mehrwert liefern würde. Alles andere wäre Frauenquote. :mrgreen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/10/2018 3:46 pm
Share: