Hassan Mohamed hat geschrieben:Mir ist es oftmals ein Rätsel, weshalb Rudy Gay teilweise solche Wurfquoten fabriziert. Ich denke nicht, dass es am fehlenden Wurftalent bzw. an fehlenden Wurffähigkeiten liegt (wie bspw. bei einem Josh Smith) - was ich allerdings nicht an harten Fakten festmachen kann, sondern mehr auf Beobachtungen beruht.
Er wirft ja besser als Josh Smith.

Ich glaube einfach, dass die Quoten deswegen zu Stande kommen, weil das System der Grizzlies nicht vorsieht, dass er seine Stärken in Ringnähe ausspielt.
Hassan Mohamed hat geschrieben:Es ist bisschen wie, wenn man sich fragt, weshalb bspw. ein Kobe Bryant bei Spotup-Dreiern eine schlechtere Quote als bei Dreier aus dem Screen oder aus der Isolation hat.
Ich denke (komme nicht an Zahlen aus den letzten Jahren heran), dass Bryant den Isolation-Dreier einfach öfter nimmt. In dieser Saison ist das Verhältnis ausgeglichen, aber ich nehme an, dass er in der Vergangenheit als klarer Facilitator den Dreier aus dem Dribbling öfter genommen hat als einen Spot-Up-Wurf. Was ich sagen möchte: Ist eine Übungssache.
bartek hat geschrieben:Gay wird seine Zahlen aufstocken und Allstar Kandidat werden. Das liegt aber nur daran, dass er nun mehr Würfe kriegt. An eine sportliche Entwicklung von ihm glaube ich leider nicht mehr

Er braucht sich gar nicht so unfassbar entwickeln, sondern nur richtig eingesetzt werden, um eine gute Karriere zu haben.