Julian Lage hat geschrieben:Mir scheint, ich bin der einzige, den die Clippers nicht so überzeugend... Ich traue dem Braten einfach nicht, dass Rollenspieler in den 30ern jetzt auf einmal dauerhaft 6.-Man-Of-The-Year-würdige Leistungen bringen sollen. Letztes Jahr war Crawford noch am Chaos in Portland schuld und Barnes Teil der grottigen Lakers-Bank, jetzt sollen sie die Clippers zum Contender machen? Das glaube ich frühestens, wenn sie in den Conf. Semis am gewinnen sind.
Klar war Crawford letzte Saison schlecht. Aber da hat er eben auch nicht neben CP3 in einem guten, ausgeglichenen Team gespielt. Barnes war in LA offensiv schlecht, weil LA eben auch keinen Spielgestalter hatte, sondern Bryant der Ballhandler gewesen ist. Schaut man sich die momentane LA Defense, troz des besten Defensivcenters der Liga, an... auch da macht sich sein Fehlen bemerkbar. Ich bin mir sicher, jetzt mit Nash hätten die Lakers Barnes gerne wieder zurück. Diesen Faktor (CP3) kann und sollte man also auf keinem Fall außen vor lassen.
Und was heist eigentlich Ü30 Rollenspieler? Mit welcher Altersstruktur ist Dallas denn Champ geworden? Ich glaube es waren rund 33,5 Jahre bei den ersten 6 (Chandler/Dirk/Marion/Stevenson/Kidd/Terry)! Da ist die Clippers Altersstruktur wohl deutlich homogener. 2 junge Starter sowie einen guten Rollenspieler unter 25 (Griffin/Jordan/Bledsoe) , einen Franchise Player im besten Alter (Paul) und einige wichtige Rollenspieler mit Erfahrung, was in den PO unerlässlich ist (Barnes/Crawford/Buttler/Odom/Green). Und Spieler wie Billups oder auch Hill haben noch gar nicht gespielt... Wie gesagt, dass es so passt habe ich vor der Saison ja auch nicht gedacht. Ich hatte sie glaube ich auf 5 oder 6 im Western-Powerranking. Aber wer die Clippers immernoch nicht ernst nimmt, dem fehlt es wohl etwas an Objektivität.
Julian Lage hat geschrieben:Bis dahin bleibe ich dabei, was ich auch schon im Forenthread zum Saisonstart und jetzt im Roundup geschrieben habe: Wenn der Run mal vorbei ist, gibt es im Clippers-Kader genau zwei Spieler, die auf ihrer Position überdurchschnittlich sind und ein paar sehr gute Backups. Dummerweise sind die aber entweder in der dritten Reihe (SF, C) oder tummeln sich auf PG... Ich kann mir jedenfalls weder Crawford, noch Barnes/Butler oder Jordan mit einem so großen Beitrag vorstellen, dass die Clippers die Thunder ernsthaft gefährden könnten.
Deine Meinung, die akzeptiere ich. Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie alles und jeden dominieren werden. Nur dass ich sie für das momentan am besten gegen OKC aufgestellte Westteam halte. Das sie mit dem Memphis-Frontcourt Probleme bekommen könnten, da vieleicht ein weiterer guter Big Man fehlt ist ja ein ganz anderes Thema. Oder dass San Antonio, bzw. Popovich, die Marionette auf der Clippers Bank outcoachen könnte ist auch ein anderes Thema. Hier steht in der Überschrift:
"Welches Team im Westen stellt die größte Gefahr für OKC dar?" Und dies sind für mich momentan die Clippers.
Julian Lage hat geschrieben:Bei den anderen Teams werden die Topspieler dann eben 44 Minuten oder so spielen (für Durant+Westbrook kaum ein Problem, denke ich), von zwei (bzw. evtl. drei, mit Hill) ähnlich guten Spielern auf SF haben die Clippers dann nichts mehr. Klar, auch die anderen Rotationen haben Schwächen, aber ich sehe die Konkurrenten der Clippers bei den schlechteren Rotations-Spielern in den Playoffs klar vorne. (Bzw. bei den Spurs, die ähnlich aufgebaut sind, auch Popovich) Wenn die Clippers die stärkste Konkurrenz sind, wären die Thunder meiner Meinung nach ziemlich sicher in den Finals.
CP3 spielt diese Saison bisher "nur" etwas mehr als 33 Minuten pro Spiel... Das sind über 3 Minuten weniger als noch in der klar schlechteren letzten Saison. Griffin spielt durchschnittlich "nur" rund 32 Minuten, das sind sogar über 4 weniger als letzes Jahr... obwohl die beiden besten Spieler also deutlich weniger spielen dominiert das Team momentan die Liga. Von daher fällt mir kein Grund ein weshalb Durant/Westbrook 44 Minuten spielen können und dadurch OKC nen Vorteil hat, aber Paul/Griffin das nicht können. Crawford als 6th Man (Vergleich Martin), Jordan als Defensiv Enforcer (Vergleich Perkins) Barnes als Wing Defender (Vergleich Sefolosha)... ich wüsste nicht weshalb OKC als eines der TO anfälligsten Teams gegen die Clippers als bestes Team in Sachen SPG so überlegen sein sollte. Im bisher einzigen Spiel haben sie ohne Buttler gegen die PO-Rotation der Thunder erst in der OT verloren... an einem Tag an dem CP3 wirklich nicht gut gespielt hat (2/14 aus dem Feld, 4 TO). Aber einige der Vorteile haben sich trozdem gezeigt... 16 Steals für die Clippers sowie 16 Punkte mehr in Korbnähe!