Ich danke dir sehr für diese Zusammenfassung. Leider war ich durch Selbstverschulden nicht mehr in der Lage das Spiel gestern Nacht live zu sehen.
Das liest sich alles sehr gut, wobei das von dir beschriebene Lineup (Roddy Jones Vince Crowder Brand) bzw. viele solcher "super Small Ball" Lineups, ja auch schon in der Preseason getestet wurden! Verwundert mich daher weniger, dass sie zum Teil gut funktioniert haben. Das Wright startet hätte ich so auch nicht erwartet, was aber ein super Schachzug von Carlisle war. Denn Wright hat auch defensiv einen Wert für dieses Team. Seine Art zu spielen könnte man wohl als "Ibaka light" bezeichnen. Das 1 gegen 1 ist nicht wirklich seine Stärke, genauso wie das Rebounding. Aber er ist ein super Help Defender und Shot Blocker. Darin war er ja letzte Saison schon bester bei Dallas. Ich wusste garnicht ob er überhaupt spielen kann, und dann liefert er so eine gute Leistung ab. Man sollte in diesem Zusammenhang auch mal seine 5/5 FG sowie 4/5 FT positiv erwähnen. Denn auch offensiv hat er super gespielt. 14 Punkte, 5 Rebounds, 3 Blocks in gerade mal 20 Minuten! Ich höre Dennis schon wieder über das PER fluchen...
Wer auch noch Erwähnung finden sollte ist Collison! 17 Punkte bei 8/12 aus dem Feld. So will ich das ab jetzt immer sehen. Auch in diesem Zusammenhang möchte ich nochmal Dennis, sowie den Draft von Sonntag Nacht erwähnen. Ich sags doch... Sleeper!
Noch mal schnell was zu LA und der Freiwurfquote. Bei ESPN stand irgendwo in einem Artikel, dass dies die schlechteste Quote eines NBA Teams mit 30+ Freiwürfen seit über 30 Jahren war. Also muss sich Dallas wohl auch artig bei den "Scharfschützen" aus LA bedanken. Was ich auch sehr häufig gelesen habe war, dass Nash wie ein Fremdkörper gewirkt haben soll, der gar nichts mehr mit dem "Suns Nash" zu tun hat. Daher hier vieleicht noch mal die Frage an alle die mehr als nur ein Vorbereitungsspiel der Lakers gesehen haben (so wie ich): Ist Nash wirklich so schlecht geworden, oder setzt ihn Brown einfach falsch ein?
Insgesamt 6 Spieler mit mehr als 10 Punkten, "nur" 6 Rebounds weniger als LA, 22 Assists mit Roddy als bestem Vorbereiter (11 PTS, 5 AST, 0 TO!

). Das war anscheinend eine rundherum gelungene Teamleistung, auf die Dallas hoffentlich aufbauen kann. LA kam anscheinend genau richtig, da das Team noch garnicht eingespielt wirkt. Eine 0:8 Preseason Bilanz wirkte ja schon alles andere als dominant. Trozdem, mit diesem Sieg war einfach nicht zu rechnen. Er lässt mich aber wieder mehr auf eine PO Teilnahme der Mav's hoffen als noch vor 24 Stunden! Denn wer weiß ob er am Ende nicht noch wichtig werden kann.
Zuletzt geändert von Smido83 am Mi 31. Okt 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.