• Rss
previewbulls

Go-to-Guys Wired #27

NBA: Preview zu den Chicago Bulls 2014/15
25. September 2014 und Hinterlasse einen Kommentar

Go-to-Guys Wired beschäftigt sich in der 27. Ausgabe mit den Previews zur NBA-Saison. Jonathan Walker, Dennis Spillmann und Harald Mainka besprechen die interessantesten Themen zu den Chicago Bulls.
Um dem Podcast bestmöglich folgen zu können, empfehlen wir, die Preview auf Sidelinewatch vorher zu lesen: Chicago Blues!

Themen in diesem Podcast sind: Derrick Roses Form (01:21); Rookies unter Thibodeau (06:31); Was macht man offensiv? Ist man Favorit im Osten? (13:10)



previewbrooklyn

Go-to-Guys Wired #26

NBA: Preview zu den Brooklyn Nets 2014/15
24. September 2014 und Hinterlasse einen Kommentar

Go-to-Guys Wired beschäftigt sich in der 26. Ausgabe mit den Previews zur NBA-Saison. Jonathan Walker, Dennis Spillmann und Pascal Gietler besprechen die interessantesten Themen zu den Brooklyn Nets.

Themen in diesem Podcast sind: Die Leistungen Deron Williams'; welche Identität haben die Nets in dieser Saison? Small ball? Big ball?; wie gut schneiden die Nets ab?



kevindurantwide

Keine Vertragsverlängerung?

Warum Kevin Durant 2016 Free Agent wird.
21. September 2014 6 Kommentare

Seitdem LeBron James in seine Heimat zurückging und die Offseason so gut wie abgeschlossen ist, blicken einige Journalisten schon wieder weit in die Zukunft und beschäftigen sich gar mit der Free Agency 2016. Durant selbst nimmt hier an, dass er Free Agent wird und nicht vorzeitig bei Oklahoma City verlängert. Warum schließt Durant eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages nun schon aus?



rpm

Real Plus-Minus

Wie funktioniert die neue Plus-Minus-Statistik von ESPN?
19. September 2014 22 Kommentare

Player Efficiency Rating (PER), Wins Above Replacement Player (WARP), Win Shares (WS) und Wins Produced (WP). Diese Modelle behaupten, den spielerischen Wert eines NBA-Basketballers mehr oder weniger mit nur einer Zahl erfassen zu können. Unter der Flagge des Sportmedien-Giganten ESPN stieß zu diesem breiten Angebot bekannter Metriken in der letzten Saison mit Real Plus/Minus (RPM) ein weiteres Modell, welches den offensiven und defensiven Einfluss eines Spielers ausweisen soll. Artur Kowis leistet Aufklärungsarbeit.



Morey

I know better

Zur Bewertung von Management-Leistungen
9. September 2014 Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt wenige Dinge in der NBA-Welt, die Schreiberlinge und Fans lieber machen, als die Leistung eines Managements zu bewerten – und wenn es nicht gerade gerade um R. C. Buford und das Front-Office der San Antonio Spurs handelt, ist die Bewertung zumeist eine negative. Es wird die Wahl bestimmter Spieler in der Draft kritisiert, das vermeintliche Überbezahlen eines Spielers in der Free Agency oder die Durchführung eines einseitigen Trades. Es macht Spaß und geht leicht von der Zunge bzw. der Tastatur. Jeder kann sich sicherlich an Management-Entscheidungen erinnern, die zu einem langanhaltenden Kopfschütteln geführt haben – und dies manchmal mit völligem Recht. Machen es sich viele selbst ernannte Experten aber oftmals zu leicht?



1 2